Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Audi A6 C5/4B

Hi,

hab mittlerweile rausgefunden dass es in den A4 8e möglich ist das Handschuhfach zu kühlen.
Geht das im A6 4B auch? Gibts da einen Anschluss für die Klima oder gar das ganze Handschuhfach gekühlt?

Hab mit der Foren/Googlesuche nix hilfreiches gefunden..

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Hallo,
erst einmal ein Danke an den Themenstarter-Super Arbeit!
Kann man den Ausströmer im Handschuhfach drehen bzw.verriegeln?
So das keine Kaltluft einströmt?
Jetzt schütteln alle mit dem Kopf nein ich frage weil ich ein Solardach habe und da der Anschluss direkt am Verbdampfer ist habe ich bedenken das der Lüfter mir die ganze Feuchtigkeit nach Motorstillstand reinbläst!?
Der Ausströmer auf dem Bild sah so aus ob als er verriegelbar ist.
Gruß

Ich denke mal, du meinst meine Arbeit, aber ich war nicht der Themenstarter. 😁

Jep, geht. Einfach um 90° drehen und zu ists!

190 weitere Antworten
190 Antworten

Hallo zusammen
Nach dem ich das hier so verfolgt habe: Mein HSF ist nun auch klimatisiert. Klappte gut, rund 24 € und 1 h netto Arbeit. Hatte auch zufällig pasende Lochschneider ;-) .
Da aber mein Handschuhfach unten voll verkleidet ist, muss der Schlauch schon sehr flexibel sein, weil er vor dem Hochklappen des HSF angeschlossen werden muss und keine Kräfte auf den Stutzen im Kasten wirken sollen. Habe auch mit superflexiblem Isolierschlauch umwickelt.

Nun gibt es wieder kalte Cola. Unter 12 Grad (ein Kühlschrank macht auch nur 8-15 Grad) wird es, aber leider auch wieder schnell warm, wenn Auto steht.
Aber lohnt sich.
Danke an alle, für die Idee, die Tipps und die Fotos.

Hallo Leute, supersache das werd ich bei meinem dicken auch gleich am WE einbauen! :-)
Hat mich schon lange geärgert das das HSF nicht zu kühlen ist...

Super Arbeit ! Danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Also Koebi,

werde es sicher nachbauen, wenn ich meine anderen Baustellen fertige habe, sonst gibt es haue von der Regierung. 🙂

Werde euch dann auch Bilder zeigen, bzw. den Schiebeverschluss (mal überlegen in welchem AUDI verbaut war) euch zeigen.

Gruß

Stephan

P.S. Hoffe ja mal auf ein Treffen siehe Blog

Und gibts schon Bilder? 😁

Grad fällt mir ein das ich die Teile zum Nachrüsten noch in der Garage habe. Den A6 hab ich ja verkauft, wills aber net wegwerfen, ist alles noch orig. verpackt. Wenns einer haben will -> PN
Gekostet hats etwa 30€, kann einer haben für 10 excl. Versand.