ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:56

Hi,

hab mittlerweile rausgefunden dass es in den A4 8e möglich ist das Handschuhfach zu kühlen.

Geht das im A6 4B auch? Gibts da einen Anschluss für die Klima oder gar das ganze Handschuhfach gekühlt?

Hab mit der Foren/Googlesuche nix hilfreiches gefunden..

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Hallo,

erst einmal ein Danke an den Themenstarter-Super Arbeit!

Kann man den Ausströmer im Handschuhfach drehen bzw.verriegeln?

So das keine Kaltluft einströmt?

Jetzt schütteln alle mit dem Kopf nein ich frage weil ich ein Solardach habe und da der Anschluss direkt am Verbdampfer ist habe ich bedenken das der Lüfter mir die ganze Feuchtigkeit nach Motorstillstand reinbläst!?

Der Ausströmer auf dem Bild sah so aus ob als er verriegelbar ist.

Gruß

Ich denke mal, du meinst meine Arbeit, aber ich war nicht der Themenstarter. :D

Jep, geht. Einfach um 90° drehen und zu ists!

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

das hatten wir schon, das Handschuhfach wird mit einen Schlauch an die Klima versorgung angestöpselt.

War ab Werk als Sonderzubehör zu ordern.

Gruß Klaus

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:12

Hi,

also auch für den A6 4B, juhu :)

Welche Teile brauch ich dafür? Hat mir jemand die Teilenummern und evtl. ne Anleitung zum Einbau? Oder geht das gleich wie beim A4 8e?

Wie kalt wird denn das Handschufach?

Gruß Sebastian

das will ich auch :)

endlich gekühlte schokolade im sommer :D:D:D

hat mich schon lange genervt dass ich diese nicht im sommer mitnehmen konnte :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:24

richtig :D Hat mich im Coupe schon immer gestört, aber da hatte ich keine Klima.

Aber jetzt im A6 muss man doch die Möglichkeit nutzen :)

Wenn wir jetzt noch die Teilenummer hätten :D

ja, sowas wäre cool :) dann könnte man zum :)gehen und das bestellen. und ich würd noch gern wissen wie das wo und warum und so eingebaut werden soll oder muss :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:32

Wenn's wie im A4 8E ist dann ist's recht einfach:

- Handschuhfach ausbauen

- hinterm Handschuhfach ist so ein Stopfen in dem "Schlauch" von der Klima

Den Stopfen rausziehen und den Schlauch (vom Freundlichen) draufstecken. Den Stopfen am Schlauf draufschrauben. Dann ein Loch ins HSF (falls noch nicht vorhanden) mit Durchmesser vom Schlauch schneiden und den Ausströhmer (vom Freundlichen) von HSF-inneren auf den Schlauch draufschrauben - fertig

Dann kannst mit dem Ausströmer die Kühlung an/ausschalten

Aber vor ich da anfang zu bauen wären ein paar Infos hilfreich

- wie kalt wird's im HSF

- ist die Temperatur im HSF so geregelt wie bei der Klima (20°C wären nicht unbedingt so toll)

- Teilenummern

Hab mal von nem KFZler mitbekommen dass die Klima am "Ausgang" um die 8°C liefert, das wär natürlich geil.

Coke bei 8°C, und dass bei ner Außentemperatur von 35°C :D

Infos wären schon toll hier, ja :)

aber noch viel toller wären, erstens, die 8 grad, aber 20 oder meine eingestellten 18 würden mir auch reichen.

andererseits, noch besser wäre es wenns -7 grad oder so hätte, dann könnte ich problemlos die eingefrorenen spareribbs mit nach kroatien nehmen, die gibt es da unten leider nicht :D:D:D

aebr im ernst, ich kann mir nicht vorstellen dass aus dem schlauch andere temperaturen kommen als eingestellt. kann eigentlich nicht gehen, denke ich

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:42

Kommt drauf an wo der Schlauch herkommt. Ich denke der hängt direkt an der Klima dran. Die Temperaturregelung passiert ja nicht direkt im Kompressor, wenn ich mich nicht irre.

Notfalls werd ich mal beim Freundlichen vorbeirennen und den fragen..hab leider kein AKTE oder ähnliches da...

hab ich auch nicht, aber ich bin am samstag vormittag eh beim Lustigen, hole meine Sharan-Antenne ab. Und wenn ich dran denke dann frag ich den gleich ob und wie und was es da gibt :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:58

Ich versuch auch mal die Teilenummern rauszubekommen. Falls ich nix im INet find fahr ich später beim Freundlichen vorbei. Bei Neuigkeiten meld mich mich. :)

Ja halt uns auf dem Laufenden!!:D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:01

Klar doch...ich Trottel hab vor ein paar Wochen ETKA gelöscht, sonst hätte ich selbst nachschauen können :(

Im Astra Firmenwagen hatte ich das auch, dort war die Möglichkeit, direkt im Hsf den Ausströmer zu schließen. Die Kühlung funktionierte dort unabhängig von den Einstellungen des Klimabedienteils.

Das scheint ja ne recht einfache Sache zu sein, das brauche ich auch!

:D:cool:

Hier die Teilenummern:

Frischluftausströhmer: 8E0 820701, Preis Netto 13,45

Luftschlauch: 8E1 816311, (4,75)

hmm :)

danke, und das passt freiwillig? also ist das eigentlich schon vorbereitet, oder wie?

einfach reinstecken und gut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gekühltes Handschuhfach nachrüsten