Gekühltes Handschuhfach nachrüsten
Hi,
hab mittlerweile rausgefunden dass es in den A4 8e möglich ist das Handschuhfach zu kühlen.
Geht das im A6 4B auch? Gibts da einen Anschluss für die Klima oder gar das ganze Handschuhfach gekühlt?
Hab mit der Foren/Googlesuche nix hilfreiches gefunden..
Gruß Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Hallo,
erst einmal ein Danke an den Themenstarter-Super Arbeit!
Kann man den Ausströmer im Handschuhfach drehen bzw.verriegeln?
So das keine Kaltluft einströmt?
Jetzt schütteln alle mit dem Kopf nein ich frage weil ich ein Solardach habe und da der Anschluss direkt am Verbdampfer ist habe ich bedenken das der Lüfter mir die ganze Feuchtigkeit nach Motorstillstand reinbläst!?
Der Ausströmer auf dem Bild sah so aus ob als er verriegelbar ist.
Gruß
Ich denke mal, du meinst meine Arbeit, aber ich war nicht der Themenstarter. 😁
Jep, geht. Einfach um 90° drehen und zu ists!
190 Antworten
Schraube Dein Hsf heraus, dann siehst Du ob es gehen würde.
Ich habe momentan keine Zeit dazu, aber werde es demnächst machen!
Jo, ich werd später mal zum Freundlichen fahren und nach der Teilenummer suchen. Falls ich keine gescheiten Infos bekomm bau ich heute Nachmittag das Handschuhfach mal raus.
Gruß Sebastian
Ähnliche Themen
das trifft sich gut, ich käme erst am WE dazu 🙂
vielleicht sind vorher schon infos bekannt 🙂
Hab ein VFL, hoffe ihr auch bzw dass es dann wenigstens genauso ist.
Naja, die Teilenummer wird es wenn, dann nur mit geänderten Modellnummern geben.
Anstelle 8E0...... wäre 4B0......
@206:
Wenn es so ist, wie beim A4, sollte man beim Ausbau des Handschaufachs sehen können, ob am Klimagerät ein verdeckter Auslass für den
Anschluss ist und ob das Hsf schon eine vorgestanzte Stelle hat.
Schau doch mal in das angehängte Dokument ein paar Beiträge früher.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
das trifft sich gut, ich käme erst am WE dazu 🙂
vielleicht sind vorher schon infos bekannt 🙂
Hab ein VFL, hoffe ihr auch bzw dass es dann wenigstens genauso ist.
Dürfte eigentlich nix groß anders sein. Meiner ist aber noch n bissl älter (7/98).
Ich fahr irgendwann demnächst beim Freudnlichen vorbei, weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komm die Infos hier reinzuschreiben.
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von 405er
Naja, die Teilenummer wird es wenn, dann nur mit geänderten Modellnummern geben.
Anstelle 8E0...... wäre 4B0......@206:
Wenn es so ist, wie beim A4, sollte man beim Ausbau des Handschaufachs sehen können, ob am Klimagerät ein verdeckter Auslass für den
Anschluss ist und ob das Hsf schon eine vorgestanzte Stelle hat.
Schau doch mal in das angehängte Dokument ein paar Beiträge früher.
Also mit 4B... gibts die Teilenummer nicht, zumindest nicht auf
http://nininet.de/preise/index.php.Gruß Sebastian
Hatte das gekühlte Handschuhfach in menem letzetn Passat.
Das Teil kühlte immer auf eine gewisse Temperatur die jedoch nichts mit der eingestellten an der Klima zu tun hatte.
War eh fein, jedoch kann dann der SChlauch eigntlich nicht an den vorhandenen der normalen Klimalüftung kommen, oder? Da müsste dann doch ein eigener Ausgang an der Klima selber sien.
Grüße Day
Soo, Neugigkeiten.
Zum Freundlichen hat's mir leider nicht gereicht, aber das HSF hab ich weggebaut.
Wie erwartet sieht's da ziemlich anders aus als im A4 8E/8H. Den Anschluss für den Schlaucht zur Kühlung hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden, hatte aber auch nur 5min Zeit. Kann da jemand nochmal schauen ob er den Anschluss findet? Hab die Tage leider keine Zeit mehr..
Gruß Sebastian
Hi,
genau das Problem hatte ich auch, hab da nix entdeckt wo man nen Schlauch o.ä. anschließen könnte.
Aber meines Wissens gab es doch das gekühlte HSF für den A6 4B, oder irre ich mich da?