Gekauft und gleich wieder verkaufen
Hallo,
Habe nur vor drei Tagen nen e36 cab bj 1999 gekauft und bisher noch nicht zugelassen. Das ding hat zwei Vorbesitzer, Automatik und 103 TKM. Das will ich aber wieder verkaufen, da Ich Automatik irgendwie nicht so gut finde und mir lieber nen Jahreswagen holen will.
Ich weiß ist bescheuert, aber ich entscheide leider manchmal unüberlegt. ..
Ich frage mich nur ob es zwecks Wertverlust sinnvoll is das Fahrzeug gar nicht erst zuzulassen. Problem ist nur, dass der TÜV Ende Mai abläuft und ich grad nicht so recht weiß was ich tun soll.
Will es Einfach nur fix verkaufen, mit möglichst wenig Verlust.
Wir seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Dann viel Glück und einen möglichst verlustfreien Verkauf.
Ich hoffe ja mal dass du das Auto wirklich aufgrund der dir nicht zusagenden Automatik verkaufen möchtest.
Und nicht weil du jetzt 1-2 Tage nach dem Kauf festgestellt hast ,dass noch mehr am Wagen zu machen ist ....sprich größerer Defekt (ZKD und co., hatten die Tage jmd hier im Forum, der 2 Tagen nachm Kauf nen ZKD -Defekt festgestellt hatte...)...weshalb du den Wagen nun ab stoßen möchtest.
Das könnte dann im Nachhinein (zurecht) Ärger geben, wenn du Mängel verschweigst beim Verkauf.....
36 Antworten
Sehr gut, hat mir BMW heute auch bestätigt 🙂
Nun habe ich das nächste Problem: Wie bekomme ich die Kennzeichen demontiert?
Problem ist, dass der Kennzeichenhalter ein sehr altes Modell ist, wo es nicht diese untere Plastikblende mit Werbung/Händlername gibt, sondern einfach nur ne schwarze Halterung. Ich kann diese zwar nach rechts biegen und auch nach oben, aber da passiert sonst rein gar nix. Habe jetzt leider kein Bild hier (nur die im Profil). Hat jemand ne Ahnung, welche Technik ich da anwenden muss?
Mei,reiß des Ding doch auf....auf Ebay kosten die Dinger kaum 2€ neu....kaufst halt zwei neue und montierst die anstelle der alten dran.
Alternativ bei ATU und Co.,da kostets dann eben ein bischen mehr.
Greetz
Cap
Ja hat jetzt geklappt. Mit roher Gewalt. Hätte grad mit nem bekannten auf der Straße gequetscht und der meinte folgendes:
Auto hat ja noch TÜV bis Ende Mai und ich wollt es morgen endlich auf mich zulassen, da es vorher keinen Termin gab. Nun meint er aber, dass die bei der Zulassungsstelle das evtl mit so wenig Rest TÜV nicht mehr auf mich zulassen. Kann das sein???
Ich finde im Internet widersprüchliche Aussagen dazu, mal steht was von mind. 3 Monate, mal nicht. Zulassung wäre in Berlin
Ruf die Zulassungsstelle an,die sagens dir und das ist dann Fakt und keine Meinung. 😉
Greetz
Cap