Geiler Sound??????

BMW 3er E36

Hi Leute,

fahre ein 318i Cabrio Bj. 97

wollte mal nachfragen welcher Sportauspuff bestens geeignet ist für einen SCHÖNEN, SAFTIGEN und QUALITATIVEN Sound. Sollte kein DTM Schrott sein.

Bitte um ernsthafte Vorschläge und keine idiotischen antworten wie: Auspuff leeren und Blenden dran schweißen!!!!!

65 Antworten

Und wieviel haste bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Breitling EK3

gib mir das geld für nen V6

lol ... das kann ni dein ernst sein!

klar BMW hat voll die V6 vorne drin *gg*

geht ja garni!

und fiat hat bestimt Reihenzwölfzylinder im Cinquento

Zitat:

Original geschrieben von SirMenelik

Das sind die richtigen!"Bau dir 6-Zylinder rein!"Muß man immer das dickste Auto mit dem fettesten Motor haben,nur um ein Sportlich außsehendes-und anhörnedes Auto zuhaben.Muß ja schließlich auch alles finanziert werden.Der Spruch war echt da neben,da ist keine BMW sympathie.Schade schade..

bist du harte????

Wenn man ordentlichen Sound will muss man halt nen Sechszylinder haben!
Mindestens ... Achtzylinder und Zwölfzylinde rgeht ja auch, abe rim 3er halt nur Sechszylinder!

Mit Vierzylinde rkann man einfahc keinen guten sound herholen .. wo auch?

316i und 318i sind dazu da um günstig einen BMW von A nahc B zu fahren

wenn man sound und laufruhe will geht das nir mit nem Sechszylinder

dein beitrag war sehr sehr unqualifiziert

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

also das würde ich so nicht verallgemeinern...!

die bmw reihen sechser haben ganz klar einen geilen klang! keine frage!

aber ich finde z.B den sound von nem honda vtec-4zylinder noch geiler......

schonma nen integra type r gehört? der hat nen 1.8er 4zylinder mit 190ps (!!)...der brauch sich vom klang her nicht hinter nem 6 zyliner mit vergleichbarer leistung zu verstecken...!
is aber halt auch geschmackssache....die einen mögen den brüllenden 6zylinder die anderen den kreischenden 4zylinder (wie ich z.B....meiner is ja auch 'nur' ein 4zylinder....aber mit 185 pferden und einem höllischen klang oberhalb von 5000rpm wenn der vtec einsetzt 😉 )

greetz CRX-FAN

also bitte! honda motoren klingen blechern und billig, das kannste keinem antun!

Sechszylinder ist NIE durch nen Vierzylinder zu ersetzten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Dafür sind es ja auch 4 Zylinder geworden! 😉

Oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

also bitte! honda motoren klingen blechern und billig, das kannste keinem antun!

dehalb verbaut bmw ja in einigen neuen modellen auch noch 4 zylinder 😉 also so schlecht können die wohl nicht sein.

hier mal nen E36 318ti mit Eisenmann...ich glaube SS2
Auspuffsound

Hier nen 316er mit nem imasaf!!

Klick

greetz bender

Zitat:

lol du bist mir ja der held!

wenn ein sechszylinder nicht durch nen 4 zylinder zu ersetzen is warum kann ich mit meinem 4 zylinder einem 6 zylinder e36 325i (328i) locker paroli bieten?!

ausserdem hab ich geschrieben dass es alles eine geschmacksfrage ist! ich mag 4 zylinder vom klang her lieber und GRADE die blechernen aber absolut NICHT BILLIGEN honda-motoren! honda hat mehr ahnung von motoren als audi, mercedes und bmw zusammen (honda---> weltgrößter motorenbauer!)

ich will hier keinen krieg anzetteln nur ich hasse so intolerante kommentare wie vom 24 ventiler!!

Also,

Der EISENMANN hört sich um KLASSEN besser und mehr mit biss an.

Schickt mir bitte doch noch ein paar von diesen links!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

lol du bist mir ja der held!

wenn ein sechszylinder nicht durch nen 4 zylinder zu ersetzen is warum kann ich mit meinem 4 zylinder einem 6 zylinder e36 325i (328i) locker paroli bieten?!

ausserdem hab ich geschrieben dass es alles eine geschmacksfrage ist! ich mag 4 zylinder vom klang her lieber und GRADE die blechernen aber absolut NICHT BILLIGEN honda-motoren! honda hat mehr ahnung von motoren als audi, mercedes und bmw zusammen (honda---> weltgrößter motorenbauer!)

ich will hier keinen krieg anzetteln nur ich hasse so intolerante kommentare wie vom 24 ventiler!!

Ich gebe dir Recht.... diese Kommetare sind nicht die feine Englische. Wegen Paroli bieten, was wiegt so ein Prelude?

Gruß

Chrisok

HEJ TRÄGT EUREN MISST WO ANDERS AUS. DAS GEHÖRT HIER NICHT ZUM THEMA UND HILFT MIR AUCH NICHT WEITER EURE PRIVATGESPRÄCHE.

Tauscht die telefonnummern und unterhaltet euch dort weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wegen Paroli bieten, was wiegt so ein Prelude?

Gruß

Chrisok

so 1250kg c.a

Zitat:

so 1250kg c.a

OK, jetzt weiß ich auch warum😉 Das sind ja fast 150kg weniger Gewicht bei annährend gleicher PS Leistung.

Zitat:

dein beitrag war sehr sehr unqualifiziert

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen 😉

Der Threadersteller will nicht wissen, welcher 3er am besten klingt und warum en 6Zylinder tausendma besser als en 4Zylinder is sondern einfach nur en guten Auspuff für seinen 318i Vierzylinder, welchen er nicht verkaufen wird nur weil nach deiner Meinung nach kein 4Zylinder gut klingen kann.

Klar klingt im E36 ein 6Zylinder besser als en 4Zylinder, aber mit der entsprechenden Abgasanlage kann man auch aus nem 4Zylinder nen ziemlich guten Klang rausbekommen - ich rede jetzt aber nicht vom Motor.

Und jetzt bleibt mal bitte beim Thema: Guter Auspuff für nen 318i.

Wie ich schon gesagt habe, gibt es hier und hier gute Soundbeispiele.

Ansonsten mal in Ebay nach Reuter, Eisenmann und Bastuck ausschau halten.

Gruß

Simon

P.S. Ich bin übrigens der Meinung, dass en schön hochdrehender 4Zylinder-Motor aus Japan auch nen guten Sound bringt. Hat bisschen was von nem Motorrad 🙂 Ich kenn einen, der fährt nen CRX Baujahr 1985 und hat keinen Kat aber ne Sportauspuffanlage - des Teil hat an die 150 PS und geht wie die Hölle - und klingt beim Hochdrehen richtig geil! En 325 hat - wie schon getestet - keine Chance, da der CRX mit seinen 4 Zylindern keine Tonne wiegt.

Deine Antwort