Geiler Sound??????

BMW 3er E36

Hi Leute,

fahre ein 318i Cabrio Bj. 97

wollte mal nachfragen welcher Sportauspuff bestens geeignet ist für einen SCHÖNEN, SAFTIGEN und QUALITATIVEN Sound. Sollte kein DTM Schrott sein.

Bitte um ernsthafte Vorschläge und keine idiotischen antworten wie: Auspuff leeren und Blenden dran schweißen!!!!!

65 Antworten

Bei einer 2,8 Liter Maschine sollte es wohl auch schon mit serien Schalldampfer einen angenehmen Sound haben.Oder?

der seriensound vom 2,8er is schon ok..aber mit bastuck schon um einiges geiler

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hehe, aber trotzdem hättest du letztendlich lieber einen schönen 6-Zylinder😉

Stimmt liegt neben dem Sound auch daran, dass se (bei BMW) mehr Leistung haben als die 4 Zylinder-Modelle.

Wobei ich z.B. den 4Zylindersound vom Mini klasse finde bzw. auch den typischen Japansound - schön hochdrehend motorratähnlich.

@SirMenelik
Schon merkt man 200 ccm - oder was meinste warum en 318er besser geht als en 316er bzw. warum man aus nem 318er (einfacher) mehr rausholen kann als aus nem 316er 😉

Guck dir mal die Motorpalette von anderen Herstellern an und schau mal, was für Unterschiede es macht, ob du 1.8 oder 2.0 hast - z.B. VW. Da geht ein 1.8er mit 90 PS fast besser als en 1.6er mit 100 PS (wenn man den Golf 3 hernimmt).
Und bei den TDIs siehts noch extremer aus: Einma was um die 100 PS und dann um die 130.
Außerdem war das mit dem 318is und 320i nur beispielhaft - der is ja ab Werk schon hergerichtet (der 318is) und hat en Fächerkrümmer etc. - der normale 318i hat nämlich 113 PS.

BTT:
Bastuck, wenn's nicht ganz so teuer sein soll; hab selber einen an meinem 316er und bin sehr zufrieden.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

der seriensound vom 2,8er is schon ok..aber mit bastuck schon um einiges geiler

OHHHJAAAA! 😁

Siehe Sig! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

OHHHJAAAA! 😁
Siehe Sig! 😉

hehe, is aber beim 325 auch der Fall - wie ich selbst schon in echt zu hören bekommen habe 😉

Wir reden hier aber über BMW und nicht über irgendwelche andern Kisten!Ich weiß selber das der 318is mehr Leistung hat.Jeder fährt aber auch anders.

mach mal hier nich so lange im forum rum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

heute ist feiertag jungens...

Berechtigter Einwand.

Die "neuen" schießen wieder wie die Pilze aus dem Boden 😉

Wenigstens bleibts ja diesmal im Rahmen.

.....oder weiß noch jemand worum es hier eigentlich ging ? 😁 😁

Zum Thema:
Die Frage ist beim Cabrio auch: Wen will ich beschallen ?
Mich oder die anderen ? Fürs grinsen im eigenen Gesicht sollte gerade beim Cabrio auch ein etwas leiserer Endpott reichen. Wenn man natürlich auch gerne beim Rest des Stadtviertels einen auf dicke Hose machen will, darfs auch was anderes sein...

Greetz

YETI

P.S.
Ich stell schon mal das Bier kalt. Geht bestimmt noch "ab" hier.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Die haben zwar vielleicht teilweise mehr Leistung, aber es ist und bleibt ein 4-Zylinder und klingt eben auch dementsprechend.

..die 6-Packs sind/klingen aber besser😉

also das würde ich so nicht verallgemeinern...!

die bmw reihen sechser haben ganz klar einen geilen klang! keine frage!

aber ich finde z.B den sound von nem honda vtec-4zylinder noch geiler......

schonma nen integra type r gehört? der hat nen 1.8er 4zylinder mit 190ps (!!)...der brauch sich vom klang her nicht hinter nem 6 zyliner mit vergleichbarer leistung zu verstecken...!
is aber halt auch geschmackssache....die einen mögen den brüllenden 6zylinder die anderen den kreischenden 4zylinder (wie ich z.B....meiner is ja auch 'nur' ein 4zylinder....aber mit 185 pferden und einem höllischen klang oberhalb von 5000rpm wenn der vtec einsetzt 😉 )

greetz CRX-FAN

Hehe :-)

Hab jetzt seid vorgestern meinen astuck drunter und es ist der wahnsinn habe den vom Kumpel bekommen...mußten den erst mit der Flex kürzen und paßend machen da der bastck ein duirchmeßer von6cm hatte und das nach meinem ka nur 4 cm.....
Haben dan ein Reduzierstück gekauft und mit breiten Schellen verschraubt...der Bastuck is schon 10 000 km und mehr bei ihm gefahren daher so laut.

Habe damals meinen imasaf "leeren topf" mit bastuck verglichen aber dieser typische eiserne dröhnen vom Bastuck konnt der imasaf nciht liefern ....

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

... der normale 318i hat nämlich 113 PS.

oder 115 😉

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

also das würde ich so nicht verallgemeinern...!

die bmw reihen sechser haben ganz klar einen geilen klang! keine frage!

aber ich finde z.B den sound von nem honda vtec-4zylinder noch geiler......

schonma nen integra type r gehört? der hat nen 1.8er 4zylinder mit 190ps (!!)...der brauch sich vom klang her nicht hinter nem 6 zyliner mit vergleichbarer leistung zu verstecken...!

jap. da geb ich dir recht, es müssen nicht immer 6 zylinder sein 😁

jetzt schreiben aller in die runde und wissen aber garnicht worum es hier eigentlich geht!!!!!!!!!!

Hi!

Also ich hatte ja vor kurzen auch einen Thread hier aufgemacht!
Desswegen denke ich mal das du dir das durchlesen solltest!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mein Fazit ist:

Hol dir nen Bastuck!Werd ich mir auch holen. 😉
Dann kriegst du wenigstens einen guten Sound raus!
Imasaf "soll" nur minimal besseren Klang haben als der Stino Topf! 😉
Hab ich so gehört und gelesen!Obs stimmt kann ich dir nicht sagen!
Nur das Bastuck in Jedenfall einen besseren Klang hat dafür aber auch rund 100€ teuerer ist!Jedenfalls wenn man günstig ran kommt! 😁

Hi,

Hatte auf meinem ehemaligen 316er Coupe nen Eisenmann drauf. Jetzt hab ich nen G-Power auf meinem 323er, kann dir daher beide nur sehr empfehlen! 😉 🙂

MfG,
Stag

Ich hab unter meinem 316i eine komplett Edelstahlanlage von FK drunter in der Variante 2x90 rund.

Sieht echt super aus und macht einen verdammt geilen und dumpfen Sound.

Kostet zwar ein wenig, aber da hast dann auch was für dein Geld.

Deine Antwort