ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Geile Heckleuchten, Liferant würde die bei Nachfrage herstellen

Geile Heckleuchten, Liferant würde die bei Nachfrage herstellen

Themenstarteram 20. August 2010 um 5:52

Hallo Leute

ichhabe mal ein Foto gefunden im Internet wo geile Heckleuchten angeboten wurden.

Leider gibt es diese noch nicht, das war eine Handanfertigung.

Habe aber den Hersteller kontaktiert und der meinte wenn Interesse da sei, würden sie

solche herstellen.

Bild 1 seht ihr die Heckleuchte alleine, ist der vom E70 oder neuer nachempfunden

Bild 2 habe ich eine Fotomontage mit meinem BMW gemacht, wo die Heckleuchten am Auto zu sehen

sind.

Bitte Poste doch mal wer an solchen LED Leuchten ernsthaftes Interesse hat. Dann besteht nämlich die Chance dass der Hersteller diese macht ;D

Grüesse

Devil_bike

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 11:37

Hallo futuro04

woher kommst du denn, kennen wir uns persönlich?

Bist ja auch aus der Schweiz wie ich.

Ja das würde sehr aufwendig und ein gebastel das die MFK sicher beanstanden würde.

Denke das mit den Rückleuchten umhängen und Nebellampe nach aussen verlegen, würde noch ohne Probleme gehen.

Dann hätte man ja auch das Problem mit der neusten Technik gelöst.

Aber ich denke ein Hersteller wird keine Version machen wo an der Verkabelung was geändert werden muss.

Sind nicht alles so Bastler wie wir "grins"

Grüsse devil_bike

am 25. Oktober 2010 um 14:11

Hallo,

ich wäre dabei. Frag doch mal den Hersteller ob er die gleichen Rückleuchten auch mit LED statt Glühlämpchen machen würde. Von mir aus auch ohne den weißen Balken, ganz rot bis auf die Rückfahrleuchte natürlich.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 16:54

@BMW FAN 100: was anderes als LED kommt ja eh nicht in Frage und würde die auch nicht mehr produzieren.

Grüsse Devil_bike

am 27. Oktober 2010 um 21:00

Hallo, wunderbare Sache alles gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke mit den LED wird es Probleme geben. Meiner ist Bj. 11/2005 mit Lampenüberwachung wenn eine defekt werden sollte. Habe mir 2x LED Rückleuchten gekauft und auch die wo der Hersteller sagte das sie für mein Bj. geeignet sind. bei beiden das selbe Problem die Rückleuchten flackerten durchweg. Bei BMW sagte man mir das kommt von der Überwachung und die könne man nicht abstellen, deswegen sind diese Rückleuchten mit LED nur bis 2003 geeignet. Ich habe es jetzt aufgegeben und meine Originalen wieder drin.

Einen schönen Abend noch

bieberfrank

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 5:56

Denke das Flakern kannst mit einer Diode reinlöten beheben.

Aber es hat hier ja auch Leute die fahren die LED Rücklleuchten und ich denke auch mit FL Modell.

Denn zwischen den FL und Vor FL sind die Rückleuchten gleich.

Devil_bike

PS: habe an meinem FL auch Rückleuchten vom Vorgänger , aber halt noch mit Glühlampentechnik.

Gibt ja auch die Möglichkeit die Glühbrinen durch LED Birnen zu Ersetzen

am 29. Oktober 2010 um 10:18

Hallo,

habe vielleicht eine Lösung für dein Problem wegen des flackern der Ledleuchten gefunden. Die Leute bei www.Car-Solution.de haben mir damals geschrieben das sie das Lampenmodul einfach umprogramieren und dann würde es passen. Das ganze kostet aber 99.- €.

Gruss

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 10:40

ja und die Car Solution ist natürlich nicht gerade an jedermanns weg :(

Devil_bike

am 29. Oktober 2010 um 14:58

Hallo, gibts eigentlich schon was neues vom Hesteller über Produktion der Rückleuchten? War eigentlich jemand in Frankfurt und hat sich den Prototyp angesehen.

Gruss

am 8. November 2010 um 0:00

BMW X5 e53

hab das Bild etwas überarbeitet (ohne Silberstreifen). Gefällt mir fast noch besser als mit, ist aber Geschmackssache.

Gruss

Hallo,

ich habe soeben eure Eintrgae zu den Heckleuchten gelesen, gibt es hierzu schon wieder neuigkeiten?

Ich hätte für meinen 2006 er ebenfalls interesse an neuen Leuchten.

Bitte haltet uns auf dem laufenden.

Gruß Züttlinger

Hi

Kann man sich den nicht einfach "schöne" weiße Led Rückleuchten kaufen und diese einfach lasieren???

Das sie den e70 Rückleuchten nahe kommen.

Siehe Anhang

Led-rkl-x5-cr-1
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:54

Klar kann man das mit dem Lackieren machen, aber das ist z.B in der Schweiz nicht erlaubt.

Da zahlst ein busse wenn sie dich erwischen.

Hab mir das auch schon überlegt, sogar das ist die Beleuchtung wechsle, also die Nebelleuchte rausnehme in den Aussenbereich und den alten Nebelleuchtenlpatz benütze für das normale

Fahrlicht.

die Lichter wären dann bei nomralem Gebrauch nicht mehr übereinander sondern nebeneinander.

Grüsse

Devil_bike

Habe den Hersteller heute nochmals angeschrieben er soll mal Feedback geben

Zitat:

Original geschrieben von --DAN--

Kann man sich den nicht einfach "schöne" weiße Led Rückleuchten kaufen und diese einfach lasieren???

Das sie den e70 Rückleuchten nahe kommen.

Das lohnt sich bei einem einzelnen Leuchtenpaar nicht, da die Kosten von mehreren tausend Euro für ein neues lichttechnisches Gutachten, welches für die Neuerteilung einer Bauartzulassung dann notwendig wird, in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen der Aktion stehen.

Hallo, habe bei meinem X 5 Baujahr 2006 LED-Leuchten verbaut die nicht flackern und keine Fehlermeldungen verursachen. Sehen so aus wie die Serie, also mit weissen Blinkern. Der Satz besteht nur aus den beiden Aussenleuchten, habe diese aber mittels "SW Lack" angepasst. Sieht super aus und funktioniert.

Peter Weber

Ist allerdings ohne neue Bauartzulassung an Fahrzeugen im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Geile Heckleuchten, Liferant würde die bei Nachfrage herstellen