ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Würde gerne Euere Meinungen lesen

Würde gerne Euere Meinungen lesen

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:03

Hallo,

ich habe mich erst heute angemeldet :-)

Ich habe mich in den X5 (E53) schon lange verliebt und mir diesen Traum endlich erfüllt.

Einen 3.oD, Erstzulassung 12/2006, 38400 km gelaufen, erste Hand (allerdings ein Leasingfahrzeug), mit relativ wenigen Extras (Leder, Navi Prof, Parkdistance, AHK....) Gekauft bei einem BMW Vertragshändler in Nettetal mit EuroplusGaratantie zu einem Preis von 28900 Euro. Handeln konnte ich nicht, die ersten Sätze meiner Frau zum Verkäufer waren " den nehmen wir".

Ich habe hier schon vor dem Kauf reingeschaut und mich hat das Fachwissen der User begeistert.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr auch meine Fragen beantworten könntet:

1.) Ist der Preis einigermaßen okay?

2.) Mein "Dicker" hat als Bereifung Michelin MXV4 Plus 235/65 R17 104H M+S drauf. Soll laut Händler die Erstbereifung sein - sind das in Eueren Augen gute Reifen ?

3.) Würdet Ihr einen Gebrauchtwagen-Check zum Beispiel über den ADAC machen ?

Vielen Dank im Voraus !!!

Lg

Martin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na denn erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :)

Zitat:

1.) Ist der Preis einigermaßen okay?

Die Frage ist natürlich zeitlich gesehen extrem ungünstig - sowas pflegt man vor dem Kauf zu fragen :D

Aus dem Gefühl raus würde ich aber ja sagen.

Zitat:

2.) Mein "Dicker" hat als Bereifung Michelin MXV4 Plus 235/65 R17 104H M+S drauf. Soll laut Händler die Erstbereifung sein - sind das in Eueren Augen gute Reifen ?

Die Händleraussage halte ich für falsch - BMW Fahrzeuge werden nicht mit MS Reifen ausgeliefert. Die Michelin Winterreifen selber halte ich für OK.

Zitat:

3.) Würdet Ihr einen Gebrauchtwagen-Check zum Beispiel über den ADAC machen ?

Hier gilt das Gleiche wie für die Preisfrage - eigentlich etwas, was man vor dem Kauf macht.

 

Aber lass Dich nicht verrückt machen - so ein junges Auto mit so wenig KM sollte Dir keine Probleme machen. Ausserdem hast Du immer noch die EuroPlus Garantie im Rücken. Du solltest aber mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Frau führen oder sie beim nächsten Fahrzeugkauf zu Hause lassen ;)

Grüsse Fredl

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:08

Vielen Dank für Deine Meinung Fredl !!

Das baut mich auf :-)

Einen schönen Sonntagabend noch

Gruß Martin

PS: Meine Frau lasse ich das nächste mal definitiv zu Hause :-)

Wir wollen Bilder!!!!;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Die Händleraussage halte ich für falsch - BMW Fahrzeuge werden nicht mit MS Reifen ausgeliefert. Die Michelin Winterreifen selber halte ich für OK.

Grüsse Fredl

Hi,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die genannten Reifen ( als Erstausstattung ) sind keine Winter-, sondern Ganzjahresreifen. Also für Winterbetrieb im gängigen Sinne nur bedingt geeignet.

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von Heffernan123

Wir wollen Bilder!!!!;-)))

Wie, Bilder von einem Auto von der "Stange" ???

Zitat:

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die genannten Reifen ( als Erstausstattung ) sind keine Winter-, sondern Ganzjahresreifen.

Hi Norbert,

In diesem Fall hättest Du Recht ... ich ging beim Lesen der Bezeichnung *M&S* von echten Winterreifen aus.

Ganzjahresreifen haben diese Bezeichnung auch - die taugen aber wirklich weder für den Winter noch für den Sommer .. IMO :rolleyes:

Grüsse Fredl

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:37

Vielen Dank für Deine Antwort Norbert !

Nächstes Jahr werde ich mir ein paar neue Reifen zulegen müssen..... kannst Du mir eventuell einen guten Ganzjahresreifen in der Größe 235/65 R17 empfehlen ? Ich weiß, dass Ganzjahresreifen nicht "das gelbe vom Ei sind". Schnee und Eis sind in meiner Wohngegend aber eher nur im Fernsehen zu sehen.

Bilder habe ich noch nicht, werde ich aber sobald ich welche mache hier zeigen :-)

Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von d-martin

Vielen Dank für Deine Antwort Norbert !

Nächstes Jahr werde ich mir ein paar neue Reifen zulegen müssen..... kannst Du mir eventuell einen guten Ganzjahresreifen in der Größe 235/65 R17 empfehlen ? Ich weiß, dass Ganzjahresreifen nicht "das gelbe vom Ei sind". Schnee und Eis sind in meiner Wohngegend aber eher nur im Fernsehen zu sehen.

Bilder habe ich noch nicht, werde ich aber sobald ich welche mache hier zeigen :-)

Gruss Martin

Hi Martin,

kann jetzt nur meine persönliche Einschätzung zu diesem Thema wiedergeben:

Ganzjahresreifen sind Zwitter, also weder reine Sommer- noch reine Winterreifen.

Wenn Du Spass mit Sicherheit kombinieren willst, kauf Dir einen Satz coole Sommerräder und dem Sicherheitsaspekt gerecht werdend einen Satz reine Winterräder.

In der Bucht gibst immer wieder akzeptable Angebote.

Als Winterreifen empfehle ich Dir die Pirelli Scorpion Ice&Snow - unter erfahrenden SUV-Fahrern seit Jahren der beste Winterreifen.

Und: Allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

Gruß Norbert

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:48

Das ging aber schnell !!

Nochmals vielen Dank für Deine prompte Antwort !!

Wollte mir nur das lästige "Wechseln" ersparen...... werde aber Deinen Rat beherzigen !

Gruss Martin

ist aber schon eine menge kohle....für einen E53

bei so viel geld würde ich überlegen was drauf zu legen und einen E70 kaufen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1g4llvkyzxu

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

HI hast du mal versucht da anzurufen? Ich bitte euch ein E70 für 35000€ eine in Ungarn der ander in Obarthausen ich kenne nur Oberhausen usw. um ein e70 beim BMW händler zu kriegen bist ab 42tsd€ dabei dh ca Unterschied 14tsd€. Wichtig beim Autokauf EUROPLUS garantie.dein Preis plus minus ein guter preis. den kriegt man nicht unter 25tsd€. habe auch Michelin Energie mit MS erkennung also Ganzjahresreifen noch kein Winter gefahren da ich meine auch erst vor 5 Monate habe

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen