1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Geht einfach aus während der fahrt!!!!!!!

Geht einfach aus während der fahrt!!!!!!!

BMW 5er E39

Hallo erst mal bin neu hier

habe folgendes Problem mit mein BMW E39 Baujahr98 528i mit 158.890Km runter.

und zwar das der einfache während der fahrt aus geht, und wenn ich gestoppt habe und in wieder zünden tue geht er auch gleich wieder an.

dann kann ich ein bisschen weiter fahren so ca. 1bis3km und dann passiert das selber wider er geht aus, halte weider an und plötzlich geht er nicht an das habe ich dann mehrmals versucht und dann ging er wieder an aber könnte nicht weiter fahren da er nach ca. 2 Minuten wieder aus ging.
wieder gestartet und gas gegeben bis ca. 4500 u/m zack dann gleich wieder auf null runter..!!!

halbe stunde stehen gelassen und da blieb er dan auch mal 5 - 10 Minuten an aber ging dann auch wieder von alleine aus..!!!

jetzt euer Rat woran kann das liegen??? kann nicht fahren damit

mfg

21 Antworten

also donnerstag fahr ich zum auslesen, mal sehen was der sagt...!!!!

mfg

LMM..checken, mach das mal, was hier schon einer geschrieben hat, Stecker ab, kann Aufklärung bringen und Du kannst nichts kaputt machen, und dann ab zur Werkstatt, wenn der jedesmal, wenn er warm ist ausgeht, dürfte der Fehler nicht schwer zu finden sein..!!!
Aber erstmal Stecker vom Luftmassenmesser ab, der sitzt in dem Rohr aus Hartplastik, zwischen dem Luftfilter und der Drosselklappe, nichts machen, einfach Stecker ab und gut, also nicht das Teil versuchen aus dem Rohr zu ziehen..
Du kannst das doch kombinieren..🙄

Grüße Matze..🙂

Kannst ja mal im Google nach Luftmassenmesser oder LMM suchen dann weisst du wie das Teil aussieht.

Gehen irgendwelche Lämpchen an oder stottert er vorher? Kannst mal nachgucken, ob der Seilzug der ASC Drosselklappe noch in Ordnung ist und leichtgängig.

Und bei dem LMM...

Laufen lassen bis er ausgeht
Startversuch, wenn er nicht anspringt nicht weiter probieren und Kabel vom LMM abziehen.
Wenn er jetzt anspringt ist vermutlich der LMM schuld

Im übrigen geht der Motor auch aus, wenn die Kühlwassertemperatur eine bestimme Temperatur übersteigt, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast du denn den großen BC? Evtl. gibt der KW-Temp-Sensor falsche Werte ans Steuergerät oder er wird wirklich zu heiß, aber normal sollte dir das auch die Tempanzeige im Kombi anzeigen, wenn sie richtig funktioniert.

hallo und tag

BMW war beim auslesen und zeigt nur Nockenwellesensor an..!!!

das kann doch nicht nur daran liegen das er wieder aus geht oder?????

bei der ersten Auslesung hat der nockenwellensensor, kurbelwellensensor und LMM angezeit..!!!
dann wurde alles gelöscht und gestartet und jetzt zeit er nur noch den nockenwellensensor an..!!!

kann das nur an denn ein sensor liegen????

mfg