Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?

Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?

BMW 1er
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 10:14

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich einen 116i BJ 2013 zulegen. Da es bei den 1ern Serienmässig kein Zündschloss mehr gibt stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich den Motor ausschalte und weiterhin Musik bzw. Radio hören möchte funktioniert das ja, aber wenn ich die Fahrertür öffne schaltet sich die Zündung aus und ich hab keine Musik mehr. So war das jedenfalls bei meinem Leihwagen ( Ford Fiesta BJ 2017).

Ist das bei BMW genauso? Kann man das einstellen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ford baut auch gute autos.. nur mal so am rande

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du Komfortzugang hast, musst du das Auto mit Druck auf den Türgriff schließen. Vom reinen Entfernen schließt da nix (Erfahrung vom E9x, sollte beim F2x aber gleich sein).

Nein, du musst mit dem Finger auf die Sensorfläche am Türgriff tippen oder die Fernbedienung (Schlüssel) zum Verriegeln verwenden.

 

Edit: War ja schon beantwortet :cool:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:55:38 Uhr:

Zitat:

@jogi77 schrieb am 20. Juni 2018 um 12:17:59 Uhr:

Wenn Du n Ford mit nem BMW vergleichst ist das wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst :rolleyes:

Also bei meinem geht das Radio aus wenn ich die Türen verriegle. ;)

Malte_M hat lediglich eine Funktion vom Ford Fiesta beschrieben und nicht einen Fiesta mit einem BMW verglichen.

Die Funktion deiner Antwort ist zwar richtig, aber nicht die passende Antwort auf die Frage.

Hier bilden sich einige ganz schön was ein, auf Ihren BMW.

Wenn der Motor ausgeschaltet wird, ist die Zündung aus und die Radiobereitschaft ist aktiv.

Die Radiobereitschaft schaltet sich nach 8 Minuten aus.

Die Radiobereitschaft bleibt auch beim öffnen der Tür aktiv.

Bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung wird beim öffnen der Tür die Zündung ausgeschaltet und es wird die Radiobereitschaft aktiviert.

Wenn ich schreibe dass das Radio ausgeht wenn ich die Türen verriegle kann man daraus Schlussfolgern dass das Radio anbleibt wenn ich die Fahrertür öffne.... > Frage Beantwortet :rolleyes:

Und ja, ich bilde mir schon ein bisschen was auf BMW ein, da Ford mich mal mit 16 krummen Ventilen allein gelassen hat dagegen BMW erst kürzlich die Kosten für 2 neue Turbolader und LLK NACH Ablauf der Garantie ohne Diskussion übernommen hat.... :p

am 21. Juni 2018 um 8:41

Zitat:

@BMWRider schrieb am 20. Juni 2018 um 22:19:57 Uhr:

Wenn du Komfortzugang hast, musst du das Auto mit Druck auf den Türgriff schließen. Vom reinen Entfernen schließt da nix (Erfahrung vom E9x, sollte beim F2x aber gleich sein).

Ja, das ist bei den FXX genauso.

am 21. Juni 2018 um 10:28

Zitat:

@jogi77 schrieb am 21. Juni 2018 um 07:35:52 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:55:38 Uhr:

 

Malte_M hat lediglich eine Funktion vom Ford Fiesta beschrieben und nicht einen Fiesta mit einem BMW verglichen.

Die Funktion deiner Antwort ist zwar richtig, aber nicht die passende Antwort auf die Frage.

Hier bilden sich einige ganz schön was ein, auf Ihren BMW.

Wenn der Motor ausgeschaltet wird, ist die Zündung aus und die Radiobereitschaft ist aktiv.

Die Radiobereitschaft schaltet sich nach 8 Minuten aus.

Die Radiobereitschaft bleibt auch beim öffnen der Tür aktiv.

Bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung wird beim öffnen der Tür die Zündung ausgeschaltet und es wird die Radiobereitschaft aktiviert.

Wenn ich schreibe dass das Radio ausgeht wenn ich die Türen verriegle kann man daraus Schlussfolgern dass das Radio anbleibt wenn ich die Fahrertür öffne.... > Frage Beantwortet :rolleyes:

Und ja, ich bilde mir schon ein bisschen was auf BMW ein, da Ford mich mal mit 16 krummen Ventilen allein gelassen hat dagegen BMW erst kürzlich die Kosten für 2 neue Turbolader und LLK NACH Ablauf der Garantie ohne Diskussion übernommen hat.... :p

Diese seltsame Schlussfolgerung ziehst aber nur Du.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:28:48 Uhr:

Zitat:

@jogi77 schrieb am 21. Juni 2018 um 07:35:52 Uhr:

 

Wenn ich schreibe dass das Radio ausgeht wenn ich die Türen verriegle kann man daraus Schlussfolgern dass das Radio anbleibt wenn ich die Fahrertür öffne.... > Frage Beantwortet :rolleyes:

Und ja, ich bilde mir schon ein bisschen was auf BMW ein, da Ford mich mal mit 16 krummen Ventilen allein gelassen hat dagegen BMW erst kürzlich die Kosten für 2 neue Turbolader und LLK NACH Ablauf der Garantie ohne Diskussion übernommen hat.... :p

Diese seltsame Schlussfolgerung ziehst aber nur Du.

Das ist nicht seltsam, das ist logisch....

am 21. Juni 2018 um 17:24

Zitat:

@jogi77 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:15:28 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:28:48 Uhr:

 

Diese seltsame Schlussfolgerung ziehst aber nur Du.

Das ist nicht seltsam, das ist logisch....

Ist es nicht.

Wenn man genau ist stimmt das auch nicht.

Wenn man im Fahrzeug sitzt und verriegelt die Türen, bleibt das Radio an.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:24:31 Uhr:

Zitat:

@jogi77 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:15:28 Uhr:

 

Das ist nicht seltsam, das ist logisch....

Ist es nicht.

Wenn man genau ist stimmt das auch nicht.

Wenn man im Fahrzeug sitzt und verriegelt die Türen, bleibt das Radio an.

Wenn die Zündung an ist....

Aber ich verabschiede mich jetzt aus dem Post, ich hab genug anderes zu tun Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 23. Juni 2018 um 15:42

Zitat:

@jogi77 schrieb am 22. Juni 2018 um 07:27:30 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:24:31 Uhr:

 

Ist es nicht.

Wenn man genau ist stimmt das auch nicht.

Wenn man im Fahrzeug sitzt und verriegelt die Türen, bleibt das Radio an.

Wenn die Zündung an ist....

Aber ich verabschiede mich jetzt aus dem Post, ich hab genug anderes zu tun Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

oder Radiobereitschaft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?