Geht das Coupé klar ?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem schickem Begleiter.

Was haltet ihr von dem?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?pr=0&fromparkdeck=1

Als ich unter der Motorhaube schaute, habe ich entdeckt das die rechten Schrauben, vom Aussehen auf beiden Seiten gleich, aber etwas versetzt waren (zumindest 1).

Mir gefällt das Auto wirklich sehr und bin ihn auch schon gefahren. In der Fahrschule fuhr ich einen BMW E90 318d und dieses Prachtstück ist ein Benziner. So, die Kupplung beim Fahren des Benziners kommt ziemlich spät, ist das so normal? Müsste ich mit einem baldigem Austausch rechnen? Oder ist das einfach nur eine Gewöhnungssache? Wenn ja, dann habe ich kein Problem damit 🙂

Der Händler bestand auf keine Gewährleistung, üblich beim Kundenauftrag .., vom Preis wollte er auch nicht runter und Sommerreifen müsste man sich auch noch besorgen. Ich solle mir die Reifen gebraucht von eBay kaufen.

Was haltet ihr vom Motor? Ich habe mir zudem noch den Fahrzeugschein kopieren lassen und will später mit der Fahrgestellnummer, die Ausstattung ab Werk beim BMW nachfragen und vergleichen.

Danke schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Wir stehen hier auf weitestgehend originale Autos, und keine Krawallkisten, mit aggressivem Blick und solchem Zeug 😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

Von der Optik ist die Klimaautomatik schöner. Und ich habe mich damals auch damit beschäftigt, der größte Nachteil ist, das du, wenn du auf 16:9 Navi oder Doppel-DIN-Radio aufrüsten willst, das manuelle Bedienteil nicht nach unten versetzen kannst! Das Bedienteil der Automatik kannst du mit einem neuen Träger einfach nach unten setzen und so Platz schaffen und die Originaloptik behalten.

Für mich ist die Klimaautomatik ein Must have. Mein CLK hatte manuelle Klima und da bist du ständig am nachregeln, beim wechselnden Wetter.

Hm, ziemliches pro contra hier haha aber eig. tendiert ja eine Klimaautomatik wirklich zum must have ...

Wie findet ihr den?
http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-320-ci-benzin-schwarz-267952227

Wollte den vorhin verlinken, hat aber nicht geklappt seh ich grad..

Hatte nun Kontakt mit dem Besitzer dessen Wagen: http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-320-ci-benzin-silber-267378938

Er meinte: TÜV bis April 2016, Scheckheft in Ordnung, alle Scheiben sind getönt und nur die vorderen nicht so auffällig, kein Rost, er kann nicht sagen ob es einen Unfall hatte da der Vorbesitzer es nicht unterschrieben hat, Kotflügelschrauben hat er einmal entfernt um eine Carbonhaube einzusetzen, aber TÜV meinte das die es qualitativ nicht gut fanden, er sagte das man den Wagen 20000km fahren könnte ohne Reperaturen

Könnt ihr euch den nochmal anschauen und ein Fazit vom bisherigen Stand ziehen? 😁 Der hat halt keine Klimaautomatik...

Ähnliche Themen

Moin! Also der schwarze hat schon ein paar Kilometerchen weg, da würde ich vorher mal ne Probefahrt machen und ein geschultes Auge drunter/drüber schauen lassen. Gerade Thema Rost an den bekannten Stellen. Ich meine, man kann auch Glück haben und er hat nichts. Dann würde ich trotzdem sofort Ölwechsel Motor und Hinterachsdiff machen (lassen). Dann hat er "Holz" Interieur, mir persönlich sagt sowas mal gar nicht zu, aber das ist ja Geschmackssache.

Dann nur ein unscharfes Bild vom Innenraum, viel zu wenig. Entweder hat der Ersteller keinerlei Ahnung vom Fahrzeugverkauf, oder es soll etwas "verschleiert" werden. Was eigentlich unsinnig ist bei dem km-Stand, weil man Gebrauchsspuren sowieso erwarten muss. Abgewetztes Leder, abgegriffene Türgriffe, Lenkrad, etc. Alles optische Sachen, was man aber auch selbst gut tauschen kann.

Den silbernen würde ich streichen, auch die "Story" klingt für mich nach Bastelbude. Und wer garantiert einem bitte, dass der Wagen locker noch 20000km schafft ohne Reparaturen? Totaler Blödsinn. Auch die Qualität der Fotos spricht für sich. Aufgenommen an der Tanke, wahrscheinlich zum "Clubtreffen" der Tankeclique, mal schnell paar Fotos mit Bier in der anderen Hand gemacht und das wars. Und so wird wahrscheinlich auch im Alltag mit dem Auto umgegangen. Tu dir selber einen Gefallen, und suche weiter nach "seriösen" Verkäufern.

mfg

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 13. April 2015 um 16:31:31 Uhr:

Moin! Also der schwarze hat schon ein paar Kilometerchen weg, da würde ich vorher mal ne Probefahrt machen und ein geschultes Auge drunter/drüber schauen lassen. Gerade Thema Rost an den bekannten Stellen. Ich meine, man kann auch Glück haben und er hat nichts. Dann würde ich trotzdem sofort Ölwechsel Motor und Hinterachsdiff machen (lassen). Dann hat er "Holz" Interieur, mir persönlich sagt sowas mal gar nicht zu, aber das ist ja Geschmackssache.

Dann nur ein unscharfes Bild vom Innenraum, viel zu wenig. Entweder hat der Ersteller keinerlei Ahnung vom Fahrzeugverkauf, oder es soll etwas "verschleiert" werden. Was eigentlich unsinnig ist bei dem km-Stand, weil man Gebrauchsspuren sowieso erwarten muss. Abgewetztes Leder, abgegriffene Türgriffe, Lenkrad, etc. Alles optische Sachen, was man aber auch selbst gut tauschen kann.

Den silbernen würde ich streichen, auch die "Story" klingt für mich nach Bastelbude. Und wer garantiert einem bitte, dass der Wagen locker noch 20000km schafft ohne Reparaturen? Totaler Blödsinn. Auch die Qualität der Fotos spricht für sich. Aufgenommen an der Tanke, wahrscheinlich zum "Clubtreffen" der Tankeclique, mal schnell paar Fotos mit Bier in der anderen Hand gemacht und das wars. Und so wird wahrscheinlich auch im Alltag mit dem Auto umgegangen. Tu dir selber einen Gefallen, und suche weiter nach "seriösen" Verkäufern.

mfg

Krass, was du alles siehst. Ja, dass Interrieur aus Holz würde ich ändern wollen. Vllt. schau ich mal bei dem vorbei. Der silberne wird wohl gestrichen, danke.

Und es geht nicht nur um die Klimaautomatik. Sportsitze, SHZ, Leder, Memoryfunktion, etc. etc.
Lies dich mal ein was es beim E46 so alles an Ausstattung gegeben hat. Der silberne hat ja gar nichts davon. Nur als Tipp. Und schau dich nicht nach den Tunerautos um, die du auf den ersten Blick geil findest. Die bringen dir nur Unglück. Lieber ein Rentnerfahrzeug dass du dann selbst nach Belieben umgestalten kannst aber dafür nicht niedergerockt ist.

Nein, bitte keinen originalen verbasteln! Einfach die verranzteste Kiste suchen - die guten sind viel zu schade.

Danke für alles! Ich werde eure Ratschläge annehmen. Ich lasse dann von mir hören, wenn es Neuigkeiten gibt.

Mein Favorit wäre der schwarze. Hat zwar schon ein paar Kilometer runter, aber sieh es mal so: über 14 Jahre alt macht gerade mal 13.000 Kilometer im Jahr. Das sollte vor allem dem Motor nichts ausgemacht haben, wenn er gut im Service steht.

So wie der Verkäufer die Anzeige inseriert hat mit den Neuteilen würde mir das zum einen Vertrauen geben, dass da jemand wenigstens investiert hat, andererseits gibt es das Sprichwort "Never buy a car in Berlin". JE nach dem wo du herkommst würde sich eine Probefahrt dennoch lohnen, und bei diesem Kaufpreis zzgl. den 18" Alus hast du noch Guthaben für evtl. Reparaturen.

Lass dir in jedem Fall für alle Neuteile eine Rechnung zeigen. Nicht, dass da Müll verbaut wurde.

Da bin ich wieder!

Es hat sich etwas ergeben und ich wollte euch mal fragen was ihr denn von diesem schönen Exemplar haltet?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269489341?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Das Einzige, was mich stören würde auf dem erstem Blick, wären die 149000 Kilometer ..

Was haltet ihr auch von dem Preis?

MfG

Der hat eine gute Ausstattung. Die Bilder wirken aber was Photoshop mäßig am besten mal live anschauen. Motor ist ein guter da gab es auch schon ein Update bei den Drallkappen die können da nicht mehr so einfach in den Zylinder fliegen. Der Preis ist ca. 500-700,-Euro zu hoch angesetzt.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 26. April 2015 um 16:13:03 Uhr:

Der hat eine gute Ausstattung. Die Bilder wirken aber was Photoshop mäßig am besten mal live anschauen. Motor ist ein guter da gab es auch schon ein Update bei den Drallkappen die können da nicht mehr so einfach in den Zylinder fliegen. Der Preis ist ca. 500-700,-Euro zu hoch angesetzt.

Danke.

Würde versuchen wollen den Preis auf 9000(?) zu verhandeln, falls das irgendwie machbar ist haha

Die wollen auch das ich ein Termin vereinbare bevor ich das Auto probe fahren darf bzw. überhaupt sehen "darf". Machen die alles schön sauber oder? 😁

Ich würd auch noch abklären ob die E90 Felgen eingetragen sind

Macht einen guten Eindruck. der Motor ist nicht schlecht, hast die Grüne Plakette obwohl du keinen Partikelfilter drin hast = weniger Ärger. Bei so einer angegebenen Laufleistung würde ich aber sicherheitshalber 2x hinschauen, also das Scheckheft genau untersuchen ob die Seiten alle original sind oder ob da Seiten ersetzt worden sind. fotografier dir das am besten mal ab und schau nach ob es die Werkstätten überhaupt gibt. Möglichst lückenlos BMW gewartet, dann hast du auch vollen Anspruch auf die 12 Jahre Rostgarantie!

Deine Antwort