Gehört man trotzdem dazu ?
Hallo,
also erstmal, das Forum ist echt spitze und man kann wirklich eine Menge lernen.
Gibt es denn auch Audibesteller, die nicht nicht die komplette Sonderausstattung mitbestellen, wenn man so liest, bekommt man echt Komplexe ( Xenon, Navi RNS-E, S-Line usw. musste aber alles haben ).
Mein A4 Avant 2.0 TDI, den ich hoffentlich in der 19. KW bekomme hat nur folgende Ausstattung:
-phantomschwarz perleffekt
-Sitzheizung
-Radio Symphonie
-Elektronikpaket ( Handy in der Mittelarmlehne inte.)
-Lichtpaket
-Kühlung Handschuhfach
-Glanzpaket
-Wendematte
-Fensterheber hinten
-FIS rot
-Innenspiegel abblendend
-Außenspiegel beheizt
für mich ist mit der Bestellung echt ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, ich hoffe es gibt noch mehr die eine ähnliche Ausstattung gewählt haben. Die anderen Autos hier im Forum sind teilweise echt der Oberhammer, aber nicht in meinen Finanziellen Rahmen. Ich hoffe trotzdem, dass ich dazugehöre und etwas mitreden kann.
Allen stets eine GUTE FAHRT.
Gruß
Sven
25 Antworten
Hallo,
erst mal herlich willkommen hier.
dein wagen ist doch auch alles andere als schlecht ausgestattet!!!
allerdings kann ich dir von dem gekühlten handschufach nur abraten. das ding ist so klein, dass gerade mal ne 0,33er flasche reinpasst und so wirklich eiskalte getränke kommen da auch nicht raus. nimm lieber das farbige FIS, das stellt die symbole viel schöner (feiner und vor allem farbig) dar.
jeder sollte sich sein auto so bestellen wie er es benötigt und wie es in seinem persönlichen finanziellen rahmen ist.
ich habe wohl auch eher in die vollen gegriffen beim bestellen, aber ich hab auch etwas nen tick für autos und navi und xenon möcht ich persönlich nicht mehr missen.
trotzdem, kein grund sich als 2.0 tdi-ler hier zu schämen. nur zu mit den fragen und bilder, sobald du ihn hast, sind natürlich auch herzlich willkommen.
gruß
Marco
P.S. Das Symphonie Radio kann man später spielend leicht gegen ein Navi RNS-E tauschen - die gibt es bei ebay mittlerweile schon so um die 1000 Euro.
Re: Gehört man trotzdem dazu ?
Zitat:
Original geschrieben von BaldAudifahrer
Hallo,
also erstmal, das Forum ist echt spitze und man kann wirklich eine Menge lernen.
Gibt es denn auch Audibesteller, die nicht nicht die komplette Sonderausstattung mitbestellen, wenn man so liest, bekommt man echt Komplexe ( Xenon, Navi RNS-E, S-Line usw. musste aber alles haben ).
Das ist doch gut, daß es auch Besteller gibt, die nicht die ganze Aufpreisliste mitordern! In erster (und für mich persönlich auch in zweiter) Linie soll das Auto, das man sich kauft doch einem selbst gefallen und zufriedenstellen. Und wenn deine Ausstattungsliste für dich das Optimum zwischen Kosten und Nutzen darstellt, voila, dann wäre das - unabhängig was andere kaufen - für mich eine große Freude, wenn ich das Fahrzeug dann bekomme! Und das Basisauto ist vom 1.6 bis zum RS4 nahezu das gleiche!
Zitat:
Ich hoffe trotzdem, dass ich dazugehöre und etwas mitreden kann.
Allen stets eine GUTE FAHRT.Gruß
Sven
Die wünsche ich dir auch. und willkommen bist du auf jeden Fall und mitzureden wirste auch bald einiges haben!
Viel Spaß mit dem Neuen und nicht vergessen, die meisten anderen (auf der Straße, nicht im Forum) fahren nicht so was tolles - Ausstattungsliste hin oder her 😉
Grüßle,
Daniel
Hi,
Viele Leute bestellen ihre "vollen" Karren auch als Firmenwagen und müssen den ganzen Krempel nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Normalerweise ist hier jeder User gleich, unabhängig vom Wert seines Autos, daß man deswegen irgendwie diskriminiert wird, hab ich bisher noch nicht erlebt (wäre auch ein Armutszeugnis).
Greez
H.
Vielen Dank für Euren Zuspruch, freud mich sehr !
Mit dem farbigen FIS haste recht, aber wenn ich nochmal umbestelle, wirft mich das wieder zurück und muss noch länger warten.
Wenn er da ist poste ich selbsverständlich Bilder.
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
Hallo,
ist doch alles wunderbar.
Die Leute, die hier posten darfst nicht unbedingt als Maßstab nehmen. :-)
Grüße
Hallo,
@h-walk:
die aussage mit den vollgestopften firmenwagen stimmt nur teilweise.
sicherlich sind einige hier dabei, die so ein fahrzeug als firmenwagen fahren.
bevor du so einen wagen bekommst musst du allerdings in der firma auch erst mal was leisten, damit sich die firma so ein fahrzeug für dich leistet.
ich nutze mein fahrzeug auch geschäftlich, allerdings muss ich mir es als freiberufler selbst verdienen und von meiner sorte gibt es hier auch einige.
im weitern ist ein firmenwagen ein geldwerter vorteil und das beduetet das der fahrer (besitzer) 1% des neupreises auf seine kappe versteuren muss --> je teurer das auto umso mehr muss man als benutzer selbst an das finanzamt abdrücken.
ein weiterer grund für die guten bis sehr guten ausstattungen hier sind die emenzen rabatte und paketvergünstigungen für firmen.
ein kleines beispiel (zwar von den sternen, gibt es aber bei audi auch, z.b. der großkundenrabatt von ca. 20%):
in der E-Klasse gibt es ein firmenpaket das enthält:
sitzheizung, parksensoren (vorne und hinten), metallic lackierung, und das Navigationssystem 50 APS.
das paket bekommen nur geschäftskunden und kosten tut es 1500,- Euro zzgl. MwSt.
Der Privatkunde zahlt alleine für das APS 50 1500,- Euro.
gruß
Marco
Hallo
Dein Auto ist schon in Ordnung, aber was willst Du denn mit dem gekühlten Handschuhfach, :-) deine Flachmänner reinlegen ????
Spaß beiseite, also ich hätte das oben besagte sowie die beheizten und automatisch abblendenden Spiegel weggelassen und dafür vielleicht den Park Piloten oder ein paar schicke Felgen gekauft.
Ansonsten kann ich Dir nur zu Deiner Bestellung gratulieren....... Ich kann mich auch schon freuen, bekomme meinen wahrscheinlich Ende Mai.
Gruß
Fredi33
Hi Sven,
auch von mir ein großes "Willkommen"!
Für mich ist jeder neue B7 schön (auch wenn ich mehr die Limo mag) und es kommt auch nicht auf die Austattung drauf an.
Wie schon gesagt - sie sehen doch irgendwie doch alle gleich aus. Nen paar schöne Felgen drauf und das passt!! Smile
Ich bin mit meinem kleinen bescheidenen 1.8T auch schon zweimal drauf angesprochen worden ob es ein S4 wäre! Alles nur wegen dem Exterieurpaket!
Und dabei habe ich doch mit meinen 163PS einen von den kleinsten Bezinern hier!
Ich sage dann auch, na und!!!
Wie man sich fühlt, das ist wichtig!
Viel Vorfreude beim warten!
grüße
zorki
Zitat:
Original geschrieben von fredi33
Spaß beiseite, also ich hätte das oben besagte sowie die beheizten und automatisch abblendenden Spiegel weggelassen und dafür vielleicht den Park Piloten oder ein paar schicke Felgen gekauft.
Die hintere Einparkhilfe ist ja im Elektronik-Paket drin, also passt das schon. Ich hätte den Wagen sehr ähnlich bestellt, mehr brauche ich auch nicht. Hätte sogar das Glanzpaket weggelassen, weil mir ganz schwarze Autos noch besser gefallen als welche mit Chromstreifen. Und der Ursprungsschreiber kann ja dank Radio Sinfonie sehr simpel auf Navi Plus aufrüsten, wenn ihm mal danach ist.
Matthias
@marco
Meine Aussage war sicher etwas pauschal, als Freiberufler ist das ja auch differenziert zu sehen. Ich gönne jedem seinen Firmenwagen egal mit welcher Ausstattung.
Mein Hinweis sollte auch nur ein möglicher Erklärungsansatz für die von "Baldaudifahrer" zitierten teils üppigen Ausstattungslisten sein.
Greez
H.
PS: Mein Abt.leiter fährt einen 545i mit absoluter Voll-Ausst. Da unsere Bank sämtliche Unterhaltskosten inkl. Spritkosten übernimmt, kann er das eine Prozent sicherlich verschmerzen ;-)
finde auch das der wagen gut ausgestattet ist
glückwunsch und willkommen hier.
wer hat schon hinten efh. oder ne standheizung.
hast du die "normalen" lautsprecher drin?
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
finde auch das der wagen gut ausgestattet ist
glückwunsch und willkommen hier.wer hat schon hinten efh. oder ne standheizung.
Hint: er schrieb Sitzheizung statt Standheizung 😉
Grüßle,
Daniel
🙁
recht hast, peinlich
egal nachrüsten kann er die standheizung auch genau so wie das navi 😉
Ich finde die Kühlbox im Handschuhfach klasse!
Passen 3 Dosen oder ähnlich große Flaschen rein...
Kühlt zwar nicht wie ein echter Kühlschrank, aber wenn man viel unterwegs ist hat man im Sommer immer was kühles dabei. Liegen die Getränke so im Auto kann mans vergessen. Durch die Isolierung bleiben die Getränke auch genießbar wenns Auto steht und deswegen die Kühlung nicht aktiv ist.
.