Geheimnisvolles Teil. Ist es von meinem Saab???

Saab 900 I

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Saab 900 nunmehr seit fast zwei Monaten fahre und abgesehen von vielen wirklich üblen Details dieses Fahrzeugs, die anderswo wesentlich besser gelöst sind, sehr zufrieden bin, solch ein Fahrzeug zu besitzen, geschah jedoch jüngst etwas gespenstisches, und, man kann es wohl sagen, auch etwas was ich als sehr geheimnisvoll empfinde:

Ich steuerte meinen Saab in meine Einfahrt, in der ich immer zu Parken pflege. Beim Einbiegen in eben jene Einfahrt wurde ich eines Teils gewahr, was mich im ersten Moment an ein Sex-Spielzeug denken ließ. Dieses Teil lag an der Stelle, an der für gewöhnlich immer mein Saab parkt. Ich stieg aus und betrachtete und befühlte dieses seltsame, aus Gummi gefertigte Teil. Ich frage mich (und frage mich noch heute) ob dieses Teil wohl von meinem Saab herabgefallen ist, er also quasi aufgrund seines hohen Alters von mittlerweile fast zehn Jahren beginnt, sich aufzulösen.

Irgendwie kann man es wohl irgendwo aufstecken. An der spitz zulaufenden Seite ist es in geschlitzter Form geöffnet, sodass eine etwaige Flüssigkeit austreten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Abführen von Kondenswasser der Klimaanlage gedacht ist. Mein Saab hat aber eine solche gar nicht!

Unwahrscheinlich, aber durchaus auch möglich ist, dass das Teil gar nicht von meinem Saab stammt. Ganz selten parken dort noch andere Autos. Dies kommt aber wirklich sehr selten vor.

Hier sind Bilder dieses geheimnisvollen Teils:

Bild ansehen

Bild ansehen

Vielleicht erkennt jemand auf Anhieb, um was es sich handelt und kann mir vor Allem sagen, wo ich es wieder installieren muss.

Viele Grüße aus Hamburg,

Ralf

15 Antworten

Hallo!

Super Tip! Edlich weiß ich wohin damit. Ich fahr das Ding auch schon ein halbes Jahr im Kofferraum spazieren... 😁

Grüße

_audax_

Deine Antwort