Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geheimnisse des Concert radios

Geheimnisse des Concert radios

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:45

Hi,

mit dem ConcertRadio im Ae 8E kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen( beim Einschalten einfach die ertse Sttionstaste festhalten und dann 7x auf die Tonetaste drücken ) .

Gibt es noch andere Anzeigen über das Concert oder die Klimatronic ???

Euer

a4raudi

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2008 um 6:20

Hast du es genau so gemacht

1. Zündung ein

2. Radio ausschalten

3. 1te Stationstaste drücken (bei mir ist das 1Live ;) gedrückt halten

4. Radio einschalten und 7mal auf die TONE taste drücken

 

dann muss es funktionieren, bei mir gehts auch..

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Juli 2004 um 14:55

a

 

hi,

habe dies gleichmal ausprobiert echt klasse...es geht aber nur wenn man radio hört.ausserdem sind da andere daten/zahlen die angezeigt werden....weisst du was das ist?

´kann man viell auch die öltemp anzeigen lassen oder ähnliches?

 

mfg

am 1. Juli 2004 um 15:05

ich weiß nur das man sich mit der klimaautomatik die verschiedensten daten anzeigen lassen kann. die kombinationen habe ich leider vergessen werden sich aber sicherlich rausfinden lassen

Hallo,

ich musste es natürlich auch sofort ausprobieren und es hat auch geklappt! Aber wie bekomme ich das Ganze wieder in der Ursprungszustand versetzt. Das will irgendwie nicht klappen!!!

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 15:54

Hi julina 1410,

brauchst nur das Radio aus und wieder einschalten und schon ist wieder alles beim alten.

Das Funktioniert natürlich auch über die Zündschloßschaltung.

Bis bald

a4raudi

am 1. Juli 2004 um 15:56

hi

 

entweder ganz ausschalten,beim einschalten ist der ursprüngliche zustand da oder auf cd-taste drücken.

am 1. Juli 2004 um 16:43

.... was die anderen Zahlenkombinationen bedeuten weiß ich zwar auch nicht, aber eins weiß ich sicher .... seit MJ2004 funzt das mit den "Klima-Codes" nicht mehr :( ... Audi hat da leider reagiert !

ralle

am 1. Juli 2004 um 16:46

hey danke für den tipp, das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist ja echt spassig!!

Anscheinend wird einem auch endlich mal keine Geschwindigkeit vorgegaukelt. Bei Tacho 120 hat das Radio 114 angezeigt. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr auf die Autobahn!!! Nix mehr mit 240 :-)

am 1. Juli 2004 um 16:53

hi

 

heisst es müsste bei mir noch klappen (BJ 04/03), hoffe jemand weiss wie man dies über die klimaautomatik abruft

#

grüsse

am 1. Juli 2004 um 18:16

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von M320d

heisst es müsste bei mir noch klappen (BJ 04/03), hoffe jemand weiss wie man dies über die klimaautomatik abruft

#

grüsse

... hast Du's schonmal über die Suche versucht ... "Klimacodes" ... bei http://www.a4-freunde.de/faq/klimacodes_b6.shtml findest Du sie 100%ig ... ach ja, und wer bei ebay dafür bezahlt isses selber schuld, und die "Verkäufer" gehören ge.....

Gruß

ralle

am 30. Januar 2005 um 19:50

Vorrausschicken wollte ich, dass sich der Modus bei einem A4 2/2004 ohne Probleme aktivieren lässt (also Stationstaste 1 während dem anschalten des Radios gedrückt halten).

Nun zu meiner Frage:

weiss nun jemand was die Zahlen bei den verschieden Einstellungen bedeuten? Es scheinen meist Zahlenpaare zu sein, macht aber auf den ersten Blick alles keinen Sinn.

Was bedeutet die Anzeige neben der Geschwindigkeit?

Zuerst dachte ich, dass sei der aktuelle Gang...stimmt aber nicht...Gangvorschlag..denke ich auch nicht, denn warum sollte man bei ca. 55 in den zweiten schalten..

Fragen über Fragen......wer weiss mehr?

CU

101DM

am 30. Januar 2005 um 22:42

Meines Wissens wird die Geschwindigkeitsangabe für die GALA benötigt.

Die anderen Daten weiss ich leider auch nicht.

gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.... was die anderen Zahlenkombinationen bedeuten weiß ich zwar auch nicht, aber eins weiß ich sicher .... seit MJ2004 funzt das mit den "Klima-Codes" nicht mehr :( ... Audi hat da leider reagiert !

Die Klimacodes gehen schon länger nicht mehr (schon vor Mj2004!). Müssen nach meinen Informationen nämlich erst von der Werkstatt freigeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von 101DM

Was bedeutet die Anzeige neben der Geschwindigkeit?

Zuerst dachte ich, dass sei der aktuelle Gang...stimmt aber nicht...Gangvorschlag..denke ich auch nicht, denn warum sollte man bei ca. 55 in den zweiten schalten..

101DM

Das einzige, was ich sicher sagen kann, ist dass bei "7x Tone" drücken ja die Geschwindigkeit angezeigt wird, das ist ja klar, der Wert genau daneben zeigt die GALA Anhebung an, geht bis 10 hoch (bei mir, dann ab 212 Radio-Km/Hs). Also um so langsamer man dann wieder wird, wird stufenweise das GALA Signal heruntergefahren, und natürlich andersrum!

Die anderen Zahlen und Buchstaben haben wohl was mit den verschiedenen Frequenzen zu tun, auch gibt es auf einer Frequenz Variationen. Was genau, kann ich Euch nicht sagen.

Hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig mit dem GALA Signal weiterhelfen.

Übrigens gehen bei mir die Klimacodes bei Modelljahr 2003 (Herstellung 11/02) auch nicht mehr!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geheimnisse des Concert radios