Geheimnisse des Concert radios
Hi,
mit dem ConcertRadio im Ae 8E kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen( beim Einschalten einfach die ertse Sttionstaste festhalten und dann 7x auf die Tonetaste drücken ) .
Gibt es noch andere Anzeigen über das Concert oder die Klimatronic ???
Euer
a4raudi
Beste Antwort im Thema
Hast du es genau so gemacht
1. Zündung ein
2. Radio ausschalten
3. 1te Stationstaste drücken (bei mir ist das 1Live 😉 gedrückt halten
4. Radio einschalten und 7mal auf die TONE taste drücken
dann muss es funktionieren, bei mir gehts auch..
39 Antworten
Die meisten anderen Werte haben mit dem RDS zu tun. So wird u. a. die aktuelle Frequenz angezeigt, die sieht man dann auch manchmal wechseln, wenn man in den Bereich eines anderen Senders kommt.
Jens
Das die grosse Anzeige Auskunft ober die RDS/Radio gibt kann man glaube ich erkennen.
Das die Anzeige neben der Geschwindigkeit für die GALA ist macht das Puzzle schon ein wenig kompletter - danke dafür!
Weiss gerade nicht auswendig, aber da man 7 mal drücken muss bis man zur Geschwindigkeit kommt, gibt es also mindestens 7 Zahlenkombinationen.
Manche sind ja oft oder immer 0; manche schwanken dann in Abhängigkeit der Geschwindigkeit /Fahrzeit relativ deutlich.
...eigentlich wäre das doch ein Fall für einen Audianer...mir fällt da auch einer ein....oder hat er leider ein komplettes Sprechverbot bekommen...wäre eigentlich schade.....
Freue mich weiterhin auf "Lösungen"
CU
101DM
Bei der alten Klima (1 Zonen Klimaanlage) kann man die Codes auslesen.
Die Klimaanlage die beim 8E verbaut ist (2 Zonen Klimaanlage) kann / konnte das noch nie!
Verbirgt das Radio Symphony auch derartige Geheimnisse ?
heini
Ähnliche Themen
interessantes feature 🙂
Das der Tacho meist zuviel anzeigt, war mir ja klar, aber so gravierend. über 5% unterschied bei tacho 200 km/h sagt die anzeige zb 188. Kann man sich denn darauf verlassen, dass die anzeige im radio eher der wirklichen geschwindigkeit entspricht als der tacho? oder ist die wahrheit irgendwo dazuwischen?
Mit 188 Km/h bei Tacho 200 könnte passen; das sind's bei meinem auch - allerdings per Navi gemessen und mit 205/55-16er WR's! Mit den SR (235/45-17"😉 sind's bei Tacho 200 lt. Navi 194 Km/h...also ein "kleiner" Unterschied! Ist aber nicht wirklich kriegsentscheidend...🙂
VG,
Thommi
Die Geschwindigkeit die der Radio anzeigt stimmt ziemlich genau, zumindest bei meinen 235/45/17..
Hab gehört das man sich auch den Ladedruck anzeigen lassen kann, hat da jemand Info´s für mich???
Hab einen 1.8T mit 190 Ps, Bj. 05.2004 und Concert Radio
Danke schon mal im Vorraus
Hi Leute 🙂
Als ich das gelesen habe, musste ich es natürlich gleich ausprobieren.. Nur klappt das bei mir irgendwie nicht 😕
Was ist denn die Stationstaste ?
Habe jetzt mal auf jeder Taste rumgedrückt aber es will einfach nicht gehen.
Muss man dafür irgendwas aktiviert haben? (Habe kein FIS, nur den normalen Bordcomputer, liegt es vlt. daran ?)
Mfg
Hy..
zündung einschalten, radio aus, dann drückst du den ersten senderspeicherplatz und schaltest gleichzeitig das radio ein..
dann muss es funktionieren, bei mir gehts auch.. 😉
hab einen 2004er 8E 1.8T
Hat mit dem FIS nix zu tun, geht auch ohne.
Beim Symphonie Radio MENÜ-Taste gedrückt halten und Radio einschalten.
Die Stationstasten sind die mit Nr. 1,2,3,4,5,6 drauf...
Dort wo ihr die bevorzugten Radiosender abgespeichert habt und sie mit dem drückend der entsprechenden Taste (Stationstaste) direkt anwählen könnt, ohne Suchlauf.
:-)