Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Geheimmenü im 1er

Geheimmenü im 1er

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:33

Hallo zusammen,

sehr wahrscheinlich wurde diese Frage schon beantwortet, aber leider habe ich auf die schnelle keine Antwort finden können.

Es wurde hier schon mehrfach über das Geheimmenü 'gesprochen', aber die Frage die ich mir stelle ist: wie komme ich in dieses Geheimmenü den rein??? - kann mich da jemand aufklären?!

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Re: Navi Pro. und geheimmenü

 

Zitat:

Original geschrieben von struzy

..... weis den niemand von euch wie man in das Geheimmenü mit Navi Pro kommt bitte um Antwort

Hallo!

Hier die Antwort:

1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten

2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft

3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.

4. Kurz warten bis er ins menü springt

5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben

6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird

Liste:

1. Fahrgestellnummer

2. KI Test

3. Unbelegt

4. Verbrauch momentan

5. Reichweitenverbrauch

6. Tank li/re/summe

7. Kühlmitteltemperatur

8. Geschwindigkeit effektiv

9. Batteriespannung

10.

11. Zeit-Einheiten

12. Geschwindigkeit Ankunftszeit

13. Audio

14. Fehlerspeicher Einträge

15. Port h

16. Dimrand CAN

17. Disp. Heiz

18. Check Control Test

19. Lock/Unlock

20. Korrektur Verbrauch

Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben! Die funktionieren immer!

Gruss CDigitec

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Dezember 2004 um 6:01

Guten Morgen,

für alle nicht I-Drive 1er fahrer auch so´ne kleine Spielerei:

Tageskilometerzähler gedrückt halten (ohne Stick), dann rein mit dem Stick und schon haben wir wieder das altbekannte interne Servicemenü mit vielen schlauen Info´s wie Fehlerspeichereinträge usw, nochmal draufdrücken dann gibts wieder den schönen Kombitest!

Gruss und schönen Tag

weiß jetzt eigentlich jemand wie man ins geheimmenü beim navi prof rein kommt.

Zitat:

Original geschrieben von lickilicki

Guten Morgen,

für alle nicht I-Drive 1er fahrer auch so´ne kleine Spielerei:

Tageskilometerzähler gedrückt halten (ohne Stick), dann rein mit dem Stick und schon haben wir wieder das altbekannte interne Servicemenü mit vielen schlauen Info´s wie Fehlerspeichereinträge usw, nochmal draufdrücken dann gibts wieder den schönen Kombitest!

Gruss und schönen Tag

Wie meinst Du das? Wenn ich doch drücke, dann am Stick oder nicht?

Ist vielleicht auch schon ein wenig spät. ;)

Gruß

Markus

am 13. Januar 2005 um 12:43

Zitat:

Tageskilometerzähler gedrückt halten (ohne Stick), dann rein mit dem Stick und schon haben wir wieder das altbekannte interne Servicemenü mit vielen schlauen Info´s wie Fehlerspeichereinträge usw, nochmal draufdrücken dann gibts wieder den schönen Kombitest!

Gruss und schönen Tag

Yep, funktioniert. Kann man da nur Infos auslesen

oder auch Einstellungen verändern ? Wenn ja, wie ?

Was heisst hier stick??

Ciao,

Gio

am 30. März 2005 um 6:06

Wie geht das mit dem Geheimmenü beim Navi Pro ????

Weiß das den hier keiner?

PS: Herzlichen Glückwunsch Frank zum neuen BMW ;-)

am 11. April 2005 um 17:01

Hi

is beim NAVI Prof nur dieses ODC Auslese dingens da möglich? oder gibt es da auch so etwas wie beim buisness??

Gruss

Frank

am 13. April 2005 um 19:42

Zugang zum Geheimmenü während der Fahrt

 

Hallo!

Gibts eigentilch ne Möglichkeit während der Fahrt ins Geheimmenü zu kommen (OHNE iDrive)?

Bzw. gibts auch ne Möglichkeit das Geheimmenü während der Fahrt wieder zu verlassen, ohne den Schlüssel ziehen zu müssen?

Gruß

Hendrix1000

Du musst nur so ungefähr 10 Sekunden auf die Tageskilometerzählertaste (tolles Wort) drücken, dann bist Du wieder raus. So kommt man übrigens auch rein, wenn der Schlüssel schon steckt oder der Motor schon läuft.

Gruß

Markus

am 14. April 2005 um 9:29

Wortkreationen :-)

 

Zitat:

Du musst nur so ungefähr 10 Sekunden auf die Tageskilometerzählertaste (tolles Wort) drücken, dann bist Du wieder raus. So kommt man übrigens auch rein, wenn der Schlüssel schon steckt oder der Motor schon läuft.

Naja, da kann ich aber drüber:

"Tageskilometerzählerrückstelltaste"

Das is noch besser :-)

am 26. Mai 2005 um 16:27

Hol ich den Thread mal aus der Versenkung. Es gibt für das Navi-Prof außer dem OSD-Menü noch ein weiteres Geheimmenü:

Im Navi-Menü auf "Karte nordweisend" gehen (aber nicht drücken), den Controller 10s nach rechts oben schieben, dann das übliche Spielchen, also 3x rechts, 3x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, drücken und - Tataaaaaaaa!

Außer dem GPS-Speed findet sich leider (noch?) nichts brauchbares. "System" wirkt irgendwie unfertig, "Simulation On" führt bei mir ins Verderben. Das System hängt sich auf auf und bootet neu.

Navi Pro. und geheimmenü

 

Hallo Leute ich habe heute wieder ewig getestet ob ich mit navi Pro in das Geheimmenü komme aber irgendwie komme ich nicht rein wie auch schon vorher von anderen Geschrieben kommt man nicht wie beim navi bu. rein sondern da kommt immer ein anderes Menü und in Der navigation das Menü ist aber auch nicht das richtig meiner Meinung nach denn da sind keine Angaben wie üblich sondern nur einstellungen für das Navi wzb. gps mouse usw. weis den niemand von euch wie man in das Geheimmenü mit Navi Pro kommt bitte um Antwort

Re: Navi Pro. und geheimmenü

 

Zitat:

Original geschrieben von struzy

..... weis den niemand von euch wie man in das Geheimmenü mit Navi Pro kommt bitte um Antwort

Hallo!

Hier die Antwort:

1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten

2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft

3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.

4. Kurz warten bis er ins menü springt

5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben

6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird

Liste:

1. Fahrgestellnummer

2. KI Test

3. Unbelegt

4. Verbrauch momentan

5. Reichweitenverbrauch

6. Tank li/re/summe

7. Kühlmitteltemperatur

8. Geschwindigkeit effektiv

9. Batteriespannung

10.

11. Zeit-Einheiten

12. Geschwindigkeit Ankunftszeit

13. Audio

14. Fehlerspeicher Einträge

15. Port h

16. Dimrand CAN

17. Disp. Heiz

18. Check Control Test

19. Lock/Unlock

20. Korrektur Verbrauch

Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben! Die funktionieren immer!

Gruss CDigitec

Deine Antwort
Ähnliche Themen