Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Geheimmenü im 1er

Geheimmenü im 1er

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:33

Hallo zusammen,

sehr wahrscheinlich wurde diese Frage schon beantwortet, aber leider habe ich auf die schnelle keine Antwort finden können.

Es wurde hier schon mehrfach über das Geheimmenü 'gesprochen', aber die Frage die ich mir stelle ist: wie komme ich in dieses Geheimmenü den rein??? - kann mich da jemand aufklären?!

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Re: Navi Pro. und geheimmenü

 

Zitat:

Original geschrieben von struzy

..... weis den niemand von euch wie man in das Geheimmenü mit Navi Pro kommt bitte um Antwort

Hallo!

Hier die Antwort:

1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten

2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft

3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.

4. Kurz warten bis er ins menü springt

5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben

6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird

Liste:

1. Fahrgestellnummer

2. KI Test

3. Unbelegt

4. Verbrauch momentan

5. Reichweitenverbrauch

6. Tank li/re/summe

7. Kühlmitteltemperatur

8. Geschwindigkeit effektiv

9. Batteriespannung

10.

11. Zeit-Einheiten

12. Geschwindigkeit Ankunftszeit

13. Audio

14. Fehlerspeicher Einträge

15. Port h

16. Dimrand CAN

17. Disp. Heiz

18. Check Control Test

19. Lock/Unlock

20. Korrektur Verbrauch

Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben! Die funktionieren immer!

Gruss CDigitec

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

also um in das Geheimmenü zu kommen musst du erstmal unserem Geheimbund beitreten, als Aufnahmeritual solltest du eine Runde in nem schrecklichem Fahrzeug fahren .. ahh sagen wir mal nen Honda...., haste das überstanden dann noch mit ner Tasse "Aral Power Diesel" die Zähne gründlich spülen. Sodann darfst du dem Geheimbund der 1er fahrer beitreten, und dir wird geholfen.....

 

Nö jetzt mal im Ernst ich kenn kein Geheimmenü ? wo soll das sein, beim i-Drive ?? hmm

 

mfg

keine ahnung, deswegen hab ich auch schon gefragt. bei allen anderen BMW-Modellen gibt es sowas auf jeden fall:

---> klick mich <---

da konnte man dann z.b. auch die kühlmitteltemperatur ablesen, was beim 1er ja recht sinnvoll wäre, da er nicht mal ne analoge besitzt.

Hat schon jemand probiert ob das auch im 1er klappt ?

schnixx kann vielleicht was dazu sagen??

Nö :)

Siehe: meine Homepage

Zitat:

Original geschrieben von schnixx

Nö :)

Siehe: meine Homepage

halt uns doch nicht solange hin wie kommt man da rein

danke

Zitat:

Original geschrieben von Driver24

...solltest du eine Runde in nem schrecklichem Fahrzeug fahren .. ahh sagen wir mal nen Honda...., ...

armer junge...

Honda=Schlecht?

bmw=türke mit grassem musike am steuer

immer diese vorurteile :D

Also,

I-Drive lange drücken ca. 10-15 Sekunden

Loslassen und 3 mal rechts, 3 mal links, 1 mal rechts, 1 mal links, 1 mal rechts - dann 1x I-Drive drücken. TRARA !

Fragt mich aber bitte nicht, was die Menus alle bedeuten.

Grüsse

Robert

Was bedeutet denn in diesem Geheimmenü TV(for Ergo)??

Da war McAudio schneller :)

Hi Schnixx,

wieso schneller, Du hast es doch schon gewusst, oder?

Ich hab allerdings keine Ahnung was ich mit diesen Menus anstellen könnte :-)

Grüsse

Robert

Was bedeutet denn jetzt TV(for Ergo)....was kann ich da einstellen und was muss ich tun um TV Empfang im 1er zu haben??:-)

 

PS: Bin gerade direkt runter zum Auto und habe es ausprobiert.....

10Sek dann 3x Rechts(da geht er aber sofort ins Navigation) 3xL und so weiter und am ende einmal drücken....aber bei mir ging kein besonderes Menü auf....ich wurde nur zur Zieleingabe aufgeforfet....:-)

@MacAudio: Mit dem Veröffentlichen meine ich :)

Geht so wie MacAudio es beschrieben hat nur beim Business.

Ich rate auch jedem da nichts rumzustellen wenn man nicht genau weiß was man tut!

Ich habe ja Navi Buisness....

habe den I Drive knopf einfach runtergedrückt und 10sek unten gehalten dann losgelassen und dann direkt 3x nach Rechts( da geht der aber dann ins Navi-Menü) und dann 3x Links dann wieder 1x R + 1X L + 1x R + 1mal drücken....

 

PS: was bedeutet denn TV for Ergo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen