Gegurgel / Gekluckse aus dem Armaturenbrett
Hallo zusammen,
hatte gestern Probefahrt mit dem neuen Sportback (2.0TDI 150PS, 6-Gang HS; Ambition).
Nach dem Motorstart war zu Beginn, wie in der Themenüberschrift genannt, ein Gekluckere, wie wenn ne Spülmaschine am Reinigen ist, zu hören. Dachte zuerst, dass es vom Radio kommt.
Später während der Fahrt fiel es, aufgrund der anderen Nebengeräusche nicht mehr so stark auf. Als ich dann aber irgendwann an ne Ampel kam und meine "geliebte" SSA den Motor ausmachte, war es sehr präsent und ich war mir sicher, dass es nicht aus den Lautsprechern kommt, hatte nämlich von der SD-Karte Musik gehört. Hab dann mal versucht zuerst die Klimaanlage auszuschalten -> kein Erfolg, dann die ganze Lüftung -> kein Erfolg. dann hatte ich nix mehr zum Ausmachen ;-))!
Hat das schonmal jmd. bei Euch gehabt?
Hab's dann gemeldet als ich den Wagen zurückgegeben habe. Verkäufer hat es morgens auch gehört als wir ein paar Fkt. des Autos durchgegangen sind. Hat es aber auch zuerst dem Radio zugeschoben.
Und das bei über 40K €s, Mann da kann man sich echt ärgern...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
das ist sicher der Zuheizer.Der sitzt hinter dem Handschufach.
Gleiches Problem wie beim A5
Da kannst du lange nach ihm suchen.
Den Zuheizer findest du auf Höhe des Gaspedals hinter der Verkleidung der Becherhalter in der Mittelkonsole. Und wie schon erkannt, ist es ein PTC Element und daher wird das Gluckern nicht von dort kommen. Bleibt also noch Wärmetauscher/ Kühlwasser bzw Klimaanlage übrig.
gibts den zuheizer auch bei verbauter standheizung?
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
Soweit ich weiß nur beim Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Starsilber157
Soweit ich weiß nur beim Diesel.Zitat:
Original geschrieben von MAve110
Yepp.
Habe den 2.0TDI mit Standheizung.
Er hat dennoch den elektrischen Zuheizer, was ja auch nicht zu verachten ist.
Ist übrigens per MMI abschaltbar, wenn man nicht zuheizen möchte.