Gegrüße bei G-Fahrern

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,
In einem anderen Beitrag kam sporadisch das Thema "gegenseitiges Grüßen" zum Vorschein.

Würde gerne eure Erfahrungen und Wünsche hören.
Ich habe nicht lange den G, jedoch in der kurzen Zeit wurde ich zu 80% von anderen "männlichen" G-Fahrern gegrüsst.
Ich finde das auch sehr schön und werde dies auch selbst weiter durchziehen. Egal ob Ich zurückgegrüsst werde oder nicht.

Was sagt Ihr dazu?
Würdet Ihr euch das wünschen, oder findet Ihr das eher ärgerlich?
Grüsst Ihr andere Offroad Fahrer auch? (Landy, land cruiser etc)

Wenn wir alle an einem Strang ziehen, könnten wir dies auch in DE flächenübergreifend durchziehen.

P.s.: Beispiel im Anhang soll nicht das EndResultat zeigen 😉

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich muss immer aufpassen, dass wenn ich mit meinem „Moped“ unterwegs bin, nicht die G-Fahrer grüße... und umgekehrt... bin über 50, da schafft man das „Umdenken“ nicht so einfach 😉 😁

Grüße 😎

133 weitere Antworten
133 Antworten

Ich grüße nur G‘s mit Dachträger.
Aber auch Landys oder Toyotas, die als Offroadfahrzeuge zu indentifizieren sind.
Und da wird tatsächlich auch extrem oft zurück gegrüßt.

Ich grüße nur Gs mit Dachträger, verrosteten Radläufen und Diesel-Motoren.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 16. Februar 2023 um 07:59:29 Uhr:

Ich grüße nur Gs mit Dachträger, verrosteten Radläufen und Diesel-Motoren.

Sehr gut. Der gefällt mir ;-)

Zitat:

@egge schrieb am 15. Februar 2023 um 18:48:13 Uhr:

Aber auch Landys oder Toyotas, die als Offroadfahrzeuge zu indentifizieren sind.

Mensch, sympathisch. Ich werde zukünftig vorher erfragen, ob auch ein authentischer Jäger oder Förster am Steuer sitzt. Dann überlege ich mir, ob der Fahrzeuglenker es wert ist zu grüßen.

Manch einer hat echt Probleme….

Ähnliche Themen

@egge mich hast Du ein paar mal gegrüßt, obwohl ich meinen Dachträger in der Garage gelassen habe.

Zitat: Manch einer hat echt Probleme….

Oberlehrer muss es eben auch geben.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 16. Februar 2023 um 13:16:49 Uhr:

Zitat:

@egge schrieb am 15. Februar 2023 um 18:48:13 Uhr:

Mensch, sympathisch. Ich werde zukünftig vorher erfragen, ob auch ein authentischer Jäger oder Förster am Steuer sitzt. Dann überlege ich mir, ob der Fahrzeuglenker es wert ist zu grüßen.

Manch einer hat echt Probleme….

Jäger zum Grüssen gesucht? Hier!!!

Dann grüße ich dich herzlich. Ob mit oder ohne G

Weidmannsheil

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. Februar 2023 um 00:17:33 Uhr:

Dann grüße ich dich herzlich. Ob mit oder ohne G

Weidmannsheil

WMH 😉

Ich grüße Rollerfahrer - egal ob mit Auto oder Moped - weil das sind die härtesten Motoristen und fahren meist 12 Monate knackig durch.

Ansonsten ist's mir zu blöd, es sei denn ich hab extremst gute Laune. HD und BMW Fahrer grüssen Dich nicht wenn Du auf dem Japsen sitzt, sitzt dann auf ner GS kriegen sich die BMW Treiber vor Gewinke nicht ein und am Mopedtreff kriegen se dann meist nicht den Mund auf. Beim SL grüssen se Dich nur (die 129 Fahrer,) wennsde im 129er sitzt, 107er, 230er schauen meist blöd und tlw herablassend, neue G's grüssen alte i.d.R. nicht und dreckige G's keine sauberen etc. Mann das grenzt schon an Ausgrenzung um nicht zu sagen Rassismus :-)

Wie gesagt, ist mir zu blöd.

Grüße dann lieber andere Verkehtsteilnehmer die mir die Vorfahrt lassen oder sonst wie durch faire Aktionen auffallen. Oder wenn jemand mit einem richtig geilen Apparat (Old-/Youngtimer, schönem oder sonstwie ausgefallenem Auto/Moped neben mir an der Ampel steht, gibt es einen Daumen hoch weils Petrolhead Herz lacht.

Auch Waidmannsgeheule !

Wenn man darunter leidet, nicht gegrüßt zu werden, kann man sich doch einen Hund zulegen …..

Oder zwei!

B7303436-938f-49ca-ba50-1c92707c0fd4

Zitat:

@horschte schrieb am 5. Februar 2023 um 08:55:10 Uhr:

das waren bestimmt so Livestyle G Besitzer/Fahrer...
Keine so leidensfähigen und mit dem G verbundenen Hardcore G Besitzer?!

horschte

Spalte bzw. Du und Deine Befürworter, spaltet unsere Gesellschaft ruhig noch weiter.
Nicht, dass es nachher noch zu viele Menschen mit Gemeinsamkeiten gibt, welche einen harmonischen Interessensaustausch vollziehen können.

Habe heute meine G Klasse in Längenfeld im Ötztal abgeholt und gleich der erste G Fahrer in seinem neuen G hat mich gegrüßt ??
Da ich zu überrascht war, möchte ich den Gruß hiermit erwidern!

Deine Antwort