ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gegrüße bei G-Fahrern

Gegrüße bei G-Fahrern

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 15:47

Hallo Zusammen,

In einem anderen Beitrag kam sporadisch das Thema "gegenseitiges Grüßen" zum Vorschein.

 

Würde gerne eure Erfahrungen und Wünsche hören.

Ich habe nicht lange den G, jedoch in der kurzen Zeit wurde ich zu 80% von anderen "männlichen" G-Fahrern gegrüsst.

Ich finde das auch sehr schön und werde dies auch selbst weiter durchziehen. Egal ob Ich zurückgegrüsst werde oder nicht.

 

Was sagt Ihr dazu?

Würdet Ihr euch das wünschen, oder findet Ihr das eher ärgerlich?

Grüsst Ihr andere Offroad Fahrer auch? (Landy, land cruiser etc)

 

Wenn wir alle an einem Strang ziehen, könnten wir dies auch in DE flächenübergreifend durchziehen.

 

P.s.: Beispiel im Anhang soll nicht das EndResultat zeigen ;)

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich muss immer aufpassen, dass wenn ich mit meinem „Moped“ unterwegs bin, nicht die G-Fahrer grüße... und umgekehrt... bin über 50, da schafft man das „Umdenken“ nicht so einfach ;) :D

 

Grüße :cool:

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Hallo,

sofern sie mir nicht zuvorkommen, grüße ich regelmäßig (männliche) G-Fahrer oder weibliche, die nach G-Fahrern aussehen. I. d. R. wird mein Gruß auch erwidert. G-Fahrerinnen vom Kö-Typ legen denke ich keinen Wert darauf, deswegen lasse ich das Grüßen bleiben, wenn ich sie rechtzeitig als solche erkenne.

Im Hamburger Norden grüßen in der Regel sowohl männliche wie weibliche G-Fahrer, ich grüße immer. Die G-Dichte ist relativ hoch, dennoch erkennt man die Fahrzeuge in der eigenen Ecke oft auch am Nummernschild.

Also hier in der ecke rastatt/baden-baden ist es auch üblich zu grüßen,egal ob 240gd oder g63. G grüßt G wird hier sozusagen gelebt.auch wenn ich mal wo anderst unterwegs bin , grüßen G zu 80-90%.

Ich grüße jeden G und sehe manchmal irritierte Gesichtszüge bei den gegrüßten . Ist aber nicht schlimm,vielleicht wissen sie ja nicht,welch tolles KFZ sie da bewegen !

am 10. Juli 2017 um 18:02

Ich grüße immer und habe auch eine hohe Rückgrußrate, nur die G-Fahrer von Y-Tours grüßen regelmässig nicht

;-)

Hier wird auch G-grüsst, egal ob Mänlich oder Weiblich.

Stimmt, die Y-Reisenden grüssen nicht.

am 10. Juli 2017 um 18:51

Natürlich Grüße ich, auch Y-Tours. Und die Jungs grüßen auch zurück, meist mit Daumen hoch!

OpenAirFan

Auch am Bodensee grüßen sich die G Fahrer/innen. Das Grüßen gehört einfach zu diesem Feeling.

Ich grüße auch alle G-Fahrer und werde eigentlich immer hier im Stuttgarter Umland sehr freundlich zurückgegrüßt.

Das kenne ich so seit jeher vom Defender und von dem Jimny sowie Samurai die ich vorher gefahren habe.

Ich glaube das Grüßen ist bei "besonderen" Fahrzeugen untereinander Normal.

Das einzige was wohl nicht passieren wird, ist dass man sich markenübergreifend grüßt. Ich habe aus meiner Defender-Zeit keinen G-Fahrer gesehen der einen Defender-Fahrer oder Land Cruiser Fahrer aktiv grüßt und umgekehrt.

Was nicht heißen soll dass man( n) sich nicht als "besonderen gleichgesinnten Fahrzeug-Artgenossen" respektiert.

Grüße ::cool: :cool:

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 18:56

Freue mich über die zahlreichen Antworten und die damit verbundene Resonanz!

Hoffentlich grüsst man sich bald auf der Strasse :)

am 10. Juli 2017 um 19:03

FrÜher, als der G noch recht selten war, hatte man beim Grüßen noch den Überblick. Ab und dann hob man eben mal den Finger.

Aber seitdem die Kisten so hip sind und nicht mehr wegrosten, sind schon mittlerweile viele auf der Strasse oder vor der KiTa.

Und da dauernd die Hand heben wird dann nervig.

Hallo Dsis,

auch in Oberschwaben, vom Bodensee bis Ulm wird unter G-Fahrern gegrüßt.

Aber die G-Dichte ist hier nicht allzu groß, ausser Mercedes Benz Offroad hat ein Fahrer Wochenende.

G-rüße

horschte

Zitat:

@horschte schrieb am 10. Juli 2017 um 21:35:24 Uhr:

Hallo Dsis,

auch in Oberschwaben, vom Bodensee bis Ulm wird unter G-Fahrern gegrüßt.

Aber die G-Dichte ist hier nicht allzu groß, ausser Mercedes Benz Offroad hat ein Fahrer Wochenende.

G-rüße

horschte

Ein paar G Fahrer gibt es hier aber schon ....

Ich grüße auch.

Icg grüße auch immer, wenn ich nicht gerade abgelenkt bin, schäm mich dann immer, wenn ich einen verpasst habe. Ich versuch es auch auf der Autobahn, da wird man aber meistens nicht gesehen.

Ich freu mich auch immer, wenn ich zurück gegrüßt werde.

P.S.: Meine Kinder freuen sich auch immer und erzählen es dann gleich rum, wenn uns wieder mal einer begegnet ist.

Neulich hat sogar der Beifahrer zurückgegrüßt. :-)) - fand ich auch witzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen