ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gegenstände in Werkstatt gestohlen

Gegenstände in Werkstatt gestohlen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 18:19

Hallo Leute...

hattet Ihr das auch schon mal, dass Euch nach einer Reparatur in einer Autowerkstatt Dinge im Auto gefehlt haben?

Ich bin echt geschockt über die Unehrlichkeit der Leute....

Wie soll man da noch vertrauen...

Ich hatte meinen Wagen wegen einiger Kleinigkeiten in der Werkstatt, die ihn anschließend gleich nebenan zum TÜV gestellt hatten.

Nach dem Abholen des Wagens fehlten in der Mittelkonsole ein schwarzes Schweizermesser mit sehr vielen Tools und unten in der Schublade unter dem Beifahrersitz ein Fernglas.

Ich habe den Meister zur Rede gestellt, der aber meinte so etwas würde bei ihnen nicht vorkommen...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@starcastle schrieb am 27. Mai 2021 um 20:19:59 Uhr:

Hallo Leute...

hattet Ihr das auch schon mal, dass Euch nach einer Reparatur in einer Autowerkstatt Dinge im Auto gefehlt haben?

Ich bin echt geschockt über die Unehrlichkeit der Leute....

Wie soll man da noch vertrauen...

Ich hatte meinen Wagen wegen einiger Kleinigkeiten in der Werkstatt, die ihn anschließend gleich nebenan zum TÜV gestellt hatten.

Nach dem Abholen des Wagens fehlten in der Mittelkonsole ein schwarzes Schweizermesser mit sehr vielen Tools und unten in der Schublade unter dem Beifahrersitz ein Fernglas.

Ich habe den Meister zur Rede gestellt, der aber meinte so etwas würde bei ihnen nicht vorkommen...

Also meine Werkstatt fragt jedesmal wenn ich den Wagen da lasse.

"Haben sie Wertsachen im Auto ? "

Wenn ich was habe wird das bei Auftragsannahme in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten.

so was habe ich (gottseidank) noch nie erlebt. Wahnsinn, war das eine Vertrags- oder eine Markenlose Werkstatt?

Hallo, also bisher war es bei mir ebenfalls so, dass jedes mal gefragt wurde ob Wertsachen im Auto sind, falls ja wurden diese immer vermerkt. Außerdem ist bisher immer jemand vom Kundenservice ans Auto gegangen und hat sich dieses angesehen um z.B. eventuelle Schäden zu vermerken. Desweiteren wurden bislang fast immer Fotos vom Auto gemacht um im Nachhinein keine Probleme zu haben. Zumindest beim Freundlichen VW Händler war es so, glaube es könnte von Werk eventuell auch Vorgabe sein.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 18:38

das war eine Werkstatt an einem Abschleppdienst mit angeschlossen. Sie wurde mir empfohlen und der TÜV war gleich nebenan...daher hatte ich das Vertrauen.

Naja, Wertsachen direkt waren es ja nicht...aber es ist ja trotzdem ärgerlich!

Das Messer war ein Geschenk etc..

Wäre jemand zur Werkstatt mitgefahren um mich zurück mitzunehmen, hätte ich ja vorsichthalber auch alles ausgeräumt und mitgenommen. Aber ich bin mit dem Fahrrad gefahren und hatte keine Tasche o.ä. dabei.

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe.

Ob das jetzt hier so Caddy spezifisch ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich lasse sogar das Waschgeld im Fahrzeug liegen, da hat noch nie 'nen Euro gefehlt! Aber mit ner guten Werkstatt ist es wie mit 'nem guten Zahnarzt....wenn Du den gefunden hast, verlässt Du ihn nie wieder. :-D

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 22:50

natürlich ist das nicht Caddy-spezifisch ))

Man sollte halt nicht so dumm sein und Menschen vertrauen!

Wieder was gelernt...

Ich räume mein Auto grundsätzlich vor jedem Werkstattbesuch leer. Nicht weil ich Angst vor Diebstahl habe, sondern weil ich nicht will dass jemand fremdes in meinem Privatkram rumschnüffelt. Ich hatte bei der zweiten Inspektion eine Machete in der Dachgalerie liegen, als ich den Wagen abholte wurde ich gefragt was ich damit vorhabe.

Meine Privatutensilien gehen niemanden etwas an. Auch deswegen weil manchmal verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel offen in der Mittelkonsole liegen habe...

Zitat:

@Badland schrieb am 28. Mai 2021 um 06:48:44 Uhr:

... Ich hatte bei der zweiten Inspektion eine Machete in der Dachgalerie liegen, als ich den Wagen abholte wurde ich gefragt was ich damit vorhabe.

...

Meine Privatutensilien gehen niemanden etwas an. Auch deswegen weil manchmal verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel offen in der Mittelkonsole liegen habe...

Interessante Kombination. Mir wird dabei etwas unheimlich.

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 28. Mai 2021 um 08:55:30 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 28. Mai 2021 um 06:48:44 Uhr:

... Ich hatte bei der zweiten Inspektion eine Machete in der Dachgalerie liegen, als ich den Wagen abholte wurde ich gefragt was ich damit vorhabe.

...

Meine Privatutensilien gehen niemanden etwas an. Auch deswegen weil manchmal verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel offen in der Mittelkonsole liegen habe...

Interessante Kombination. Mir wird dabei etwas unheimlich.

Warum ?

Hoffentlich gehen die Pillen nicht aus!

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 28. Mai 2021 um 09:40:41 Uhr:

Hoffentlich gehen die Pillen nicht aus!

Um die Pillen zu holen, hat er ja die Machete... :D

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 28. Mai 2021 um 09:40:41 Uhr:

Hoffentlich gehen die Pillen nicht aus!

Gehen die Pillen aus, kommt die Machete raus.

Oder was ??

Ich weiß ja nicht was ihr für schlechte Filme guckt, aber für mich ist ne Machete nen gutes Werkzeug um verwilderte Sträucher an Angelteichen abzuhacken wo man mit der Motorsense nicht dran kommt. ;)

Da fände ich nen Baseballschläger oder nen Kuhfuß in der Galerie merkwürdiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gegenstände in Werkstatt gestohlen