1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Werkstatt stellt unerlaubt Multimedia auf Werkseinstellung

Werkstatt stellt unerlaubt Multimedia auf Werkseinstellung

VW Caddy 4 (SA)

Liebe Leute! Vielleicht kann mir wer helfen, wie ich mein Multimedia, siehe Fotos anbei, schnell wieder auf gewohnte Optik stellen kann, ohne das ganze Bedienerbuch zu studieren. - Ich war heute mit einem defekten Reifen (gestopftes Loch) in der Reifenwerkstatt LUCKY-CAR, ein großer Filialist in Österreich. Die haben mir das Loch galvanisiert. Auf meine Frage, ob sie das auch im System gespeichert haben, die Fehlermeldung weg sei, wurde bejat. Kaum meinen Caddy gestartet war das Fehlerzeichen noch am Display. Ich wieder rein. Mitarbeiter mit mir raus und hat augenscheinlich völlig planlos am Multimediasystem herumgedrückt. Einmal sah ich WERKSEINSTELLUNG und sagte ihm, dass ich denke, der Druck der Winterreifen sei am rechten Schalthebel. Daraufhin drückte er dort mehrere Minuten herum. Bis ich ihn rausschmiss. Er sagte "tut mir leid, ich habe keine Ahnung". (Warum sagt er das nicht vorher?) - Nun sehe ich, dass alles auf Werkseinstellung zurückgestellt wurde. Im Navi fehlen alle meine wichtigen Adressen. Das Radio ist verstellt. Ich hatte vorher alle Sender waagrecht stehen und konnte wischen. Ob das Navi-update noch da ist, bezweifle ich auch.
Hilfe!! Danke euch!

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Oh je! Leider kann ich Dir gar nciht helfen, ich habe das gar nicht. Viel Erfolg und /oder Geduld!

Das Kartenmaterial vom Navi ist nicht im Navi, sondern auf der Speicherkarte.
Wie es ausschaut, bei Dir im rechten Steckplatz. Der linke Steckplatz soll übrigens schneller lesen können, da hab ich meine Speicherkarte drin.
Ganz unten rechts findest Du übrigens das Menü "SETUP". Da wirst Du Dich wohl durchtippen müssen.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Für den Reifendruck hätte er überhaupt nicht ans Multimedia gemußt, das wird über die Tasten am rechten Lenkstockhebel eingestellt.
Das nutzt Dir jetzt allerdings auch nichts mehr.

Stimmt! Für das Update habe ich die Speicherkarte damals rausgenommen und über den PC online und so. - Na wenigstens was.

Zitat:

@DIMO58 schrieb am 7. März 2025 um 20:25:18 Uhr:

Das Kartenmaterial vom Navi ist nicht im Navi, sondern auf der Speicherkarte.
Wie es ausschaut, bei Dir im rechten Steckplatz. Der linke Steckplatz soll übrigens schneller lesen können, da hab ich meine Speicherkarte drin.
Ganz unten rechts findest Du übrigens das Menü "SETUP". Da wirst Du Dich wohl durchtippen müssen.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Für den Reifendruck hätte er überhaupt nicht ans Multimedia gemußt, das wird über die Tasten am rechten Lenkstockhebel eingestellt.
Das nutzt Dir jetzt allerdings auch nichts mehr.

Was ist denn ein gestopftes Loch? würde mir darüber mehr Gedanken machen, wenn die nicht wissen was sie tun!
Galvanisieren, ist ein Beschichtungsverfahren!
Vulkanisieren ist ein Loch im Reifen flicken!
Doch Achtung da gibt es Heiß und kalt und nicht alles ist immer möglich, wäre sehr vorsichtig wegen 100 €!

Und einfach den Konfigurationsassistenten starten, ist keine Option?
Dein Radio geht bestimmt wieder wenn du von AM auf FM wechselst

Salve,
tja den Radio wirste wohl komplett neu einrichten müssen, ist halt jetzt wie ein neues Smartphone.
RDKS wird in der MFA resetet.

Es wurde VULKANISIERT. Habe mich verschrieben.

Was meinst du mit 100 €?

LG

Zitat:

@Micky_71 schrieb am 7. März 2025 um 23:39:40 Uhr:

Was ist denn ein gestopftes Loch? würde mir darüber mehr Gedanken machen, wenn die nicht wissen was sie tun!
Galvanisieren, ist ein Beschichtungsverfahren!
Vulkanisieren ist ein Loch im Reifen flicken!
Doch Achtung da gibt es Heiß und kalt und nicht alles ist immer möglich, wäre sehr vorsichtig wegen 100 €!

Mit 100 Euro ist wohl ein neuer Reifen gemeint.

Zitat:

@DIMO58 schrieb am 10. März 2025 um 17:19:57 Uhr:

Mit 100 Euro ist wohl ein neuer Reifen gemeint.

Genau

Deine Antwort