ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. caddy gestohlen und ausgeschlachtet

caddy gestohlen und ausgeschlachtet

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 9:18

gestern wurde mein caddy gestohlen . heute fand ich im internet polizeibericht das mann ihn ausgeschlachtet wieder gefunden hat.

was muß ich jetzt tun? versichrung(teilkasko)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schöne Schei... ! Bei Teilkasko siehts nach meinem Kenntnisstand bei Diebstahl schlecht aus für dich ! Es sei den in der Police ist Diebstahl gesondert aufgeführt ! Bei uns in der gegend geht im moment auch der Hochdachkombi diebstahl in die höhe ! Alleine in der letzten woche 3 Berlingo, 2 Kangoo, 1 Partner und 2 Caddys ! Alles in zwei aneinander grenzenden Strassen in einer Nacht ! Schon ziemlich unglaublich sowas !

Zurück in die Heimat?

Hallo Frank,

Zitat:

gestern wurde mein caddy gestohlen . heute fand ich im internet polizeibericht das mann ihn ausgeschlachtet wieder gefunden hat.

was muß ich jetzt tun? versichrung(teilkasko)

lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß Torsten

Moin,

 

die Teilkasko ersetzt doch IMHO gestohlene Teile des Fahrzeuges bzw. das komplette Fahrzeug. Und das zum Zeitwert. Oder? :rolleyes:

 

Gruss Albert 

am 17. Februar 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von lasimama

Schöne Schei... ! Bei Teilkasko siehts nach meinem Kenntnisstand bei Diebstahl schlecht aus für dich ! Es sei den in der Police ist Diebstahl gesondert aufgeführt ! Bei uns in der gegend geht im moment auch der Hochdachkombi diebstahl in die höhe ! Alleine in der letzten woche 3 Berlingo, 2 Kangoo, 1 Partner und 2 Caddys ! Alles in zwei aneinander grenzenden Strassen in einer Nacht ! Schon ziemlich unglaublich sowas !

Da ich ebenfalls ein KLE-Kenzeichen habe,würde mich natürlich sehr interessieren wo genau im Kreis Kleve

Hochdachkombis bevorzugt entwendet werden..

Danke

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Moin,

 

die Teilkasko ersetzt doch IMHO gestohlene Teile des Fahrzeuges bzw. das komplette Fahrzeug. Und das zum Zeitwert. Oder? :rolleyes:

 

Gruss Albert 

Ja, aber nur Teile, die fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug verbunden sind... ein Werksnavi (auch ein nachgerüstetes) bezahlen sie z.B.... aber ein TomTom dann widerrum nicht... gleiches würde für den Kinderwagen gelten... Kindersitz wohl auch, wäre je nach Vers eventuell verhandelbar :rolleyes:

 

Wenn man Rechnungen oder Belege hat ist es ganz hilfreich, dann kann man u.U. noch das eine oder andere geltend machen... wobei die Vers. mittlerweile extrem rigoros alles streichen, sogar die Dinge, die sie bezahlen müssen... also nicht lumpen lassen! ;)

 

Ansonsten, auch mein Beileid... und Witze hin oder her... mir ist auch schon ein Auto gestohlen worden - es ist alles andere als lustig!! Den Stress und die Rennerei plus Warten aufs Geld/Überbrücken ohne Auto und womöglich noch der Nachweis, dass man mit dem Diebstahl zu tun hat kosten echt Zeit und Nerven...

 

Durchhalten! *daumendrück* dass du keine Billig-Vers hast... ;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 10:43

Die polizei hat mein liebling noch nicht frei gegeben wegen Spurensichrung .

ich habe ihn noch nicht gesehen aber sie solln teil vom motor ausgebaut haben.

... die elektronische Wegfahrsperre ist dann ja wohl auch zu unnütze im Caddy verbaut, oder ? 

 

Mein Beileid

LongLive

@troedel21 ! Die serie muss wohl Kevelaer statt gefunden haben so wir mir ein befreundeter Polizist mitgeteilt hat ! In Kerken müssen auch schon zwei Berlingos gestohlen worden sein ! Gibt wohl problememe mit der ersatzteilversorgung ! :D Woher kommst du genau ? Ist dein Caddy ein Maxi in Silber ?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von lasimama

@troedel21 ! Die serie muss wohl Kevelaer statt gefunden haben so wir mir ein befreundeter Polizist mitgeteilt hat ! In Kerken müssen auch schon zwei Berlingos gestohlen worden sein ! Gibt wohl problememe mit der ersatzteilversorgung ! :D Woher kommst du genau ? Ist dein Caddy ein Maxi in Silber ?

ich komme m.v. landkreis güstrow

es ist ein sdi in dunkelblau

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Moin,

 

die Teilkasko ersetzt doch IMHO gestohlene Teile des Fahrzeuges bzw. das komplette Fahrzeug. Und das zum Zeitwert. Oder? :rolleyes:

 

Gruss Albert 

Ja, aber nur Teile, die fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug verbunden sind... ein Werksnavi (auch ein nachgerüstetes) bezahlen sie z.B.... aber ein TomTom dann widerrum nicht... gleiches würde für den Kinderwagen gelten... Kindersitz wohl auch, wäre je nach Vers eventuell verhandelbar :rolleyes:

[...] 

Hi Lukas,

 

sind die "losen" Teile im Auto nicht sogar über die Hausrat mitversichert? Bei meinem Kollegen war es so. Mobiles Nav. nach Einbruch wurde über die Hausrat ersetzt.

 

Gruss Albert

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:24

war eben in der werkstadt wo mein caddy steht .ooooooooo

der sieht aus iech kann nur sagen erstzteilgewinnung.

dieselpumpe ,steuerteil,zahnriemen,lensäule und beifarerseite schrott.

alles andere wurde nicht angerührt Cd radio verstärker subwuofer allesnoch da.

schaden laut werkstadt mindestens 4000€ +steuern und arbeitslohn.

namal sehen was die versichrung da sagt.

am 17. Februar 2009 um 17:30

Die Schweine !

Puh, das tut weh!

 

Drück Dir die Daumen, dass das Ganze ohne viel Tamtam und Versicherungsgezicke zu Deinen Gunsten ausgeht.

 

Gruss Albert 

Hallo

Was für ein Caddy war es denn Caddy 2 oder 3 ?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. caddy gestohlen und ausgeschlachtet