gegen / auf Bordstein gefahren

Mercedes C-Klasse S204

Guten Morgen,

bin gestern beim Einparken an der Straße (auf andere Straßenseite geguckt) mit ca. 10kmh etwas versetzt zur Straße gegen den Bordstein gefahren. Bin aber dann nur an dem Bordstein gerutscht, also nicht draufgefahren. Sehe an der Felge keinen Schaden, an dem Reifen auch nicht.

Muss ich bei dieser Sache zu Mercedes und den Wagen durchgucken lassen? Kann viel passieren bei so einer Sache?

Freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Also wenn eine Mercedes Achse nicht mehr einen ca. 10km/h Rempler an einen Bordstein abkann dann schick Ihn am Montag in die Schrottpresse. So ein Quatsch da kann nichts und da ist nichts passiert. Alles nu bang macherrein, aber damit verdienen andere ihren Lebensunterhalt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich denke, dass ich das mit ATU sein lassen werde und erstmal die Sache beobachten werde. Mein Meister bei Mercedes meinte ja auch, dass nichts passiert ist und sich eine Vermessung nicht lohen würde.
Der Wagen hält ja die Spurt und selbst jetzt am Wochenende bei 210kmh waren keine Vibrationen! Auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Der Reifen sieht auch okay aus, genau wie die Felge.

Von ATU haben mir bis jetzt alle abgeraten! Sage den Termin also nachher ab!

Viele Grüße und vielen Dank + einen guten Start in die Woche...

Muss ja Geld für eine neue C-Klasse reinkommen...

Ich will den Jungs dort keine Unfähigkeit unterstellen, aber du hättest es bestimmt bereut!
Somit hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Gute, und rutschfreie Fahrt.....

Zitat:

Original geschrieben von jazup

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich denke, dass ich das mit ATU sein lassen werde und erstmal die Sache beobachten werde. Mein Meister bei Mercedes meinte ja auch, dass nichts passiert ist und sich eine Vermessung nicht lohen würde.
Der Wagen hält ja die Spurt und selbst jetzt am Wochenende bei 210kmh waren keine Vibrationen! Auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Der Reifen sieht auch okay aus, genau wie die Felge.

Von ATU haben mir bis jetzt alle abgeraten! Sage den Termin also nachher ab!

Viele Grüße und vielen Dank + einen guten Start in die Woche...

Muss ja Geld für eine neue C-Klasse reinkommen...

@TE

Wenn Du bei Dir eine Herzkrankheit vermutest, weißt Du doch, dass der Allgemeinmediziner Dir nicht weiter helfen kann, sondern dass Du einen Kardiologen aufsuchen musst. Warum sollte es bei Deinem Auto anders sein ? Wenn Du befürchtest, einen Achsschaden erlitten zu haben, such doch den Fachmann dafür auf !

In Hamburg haben wir zum Beispiel K&K, die sich sei eh und jeh mit Fahrwerk etc. auch bei hochwertigsten Autos beschäftigen. Die haben zum Beispiel eine Achsvermessungsanlage, wovon der 🙂 nur träumem kann. Das Schöne ist ausserdem, die können sogar damit umgehen !! Solche Spezialisten findest Du in jedem größeren Ort.

ATU scheidet als Alternative für mich völlig aus ! Absolutes NoGo !

Der ATU hat im Allgemeinen kein schlechtes Equipment, nur leider meistens nicht das Personal, das damit umgehen kann, diese Erfahrung habe ich vor Jahren an meinem Skoda gemacht, der insgesamt 3 mal bei denen zum Nachstellen war, erst als ich beim 3. mal selber mit gemacht habe (hab es selber eingestellt, sonst hätte ich mein Geld zurückverlangt), hat es gepasst.

Beim 1. Versuch hat der Mechaniker das Lenkrad nicht fixiert (stand danach schief, er wollte es mit umstecken versuchen), beim 2. mal lief der Wagen nach rechts (er hatte beim Anziehen der Kontermuttern alles wieder verstellt), beim 3. mal durfte er mir die Werte durchgeben, damit ich nicht ständig unten rausmußte.... Das hat dann gepasst....