Gefühlte Wartezeit verkürzen...

VW Passat B6/3C

Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche meinen neuen Passat Variant bestellt. Und gestern meinen freundlichen zum letzten mal mit einem Umkonfigurationswunsch genervt...
Mann der hat die Veträge wohl etwa 8 mal ausdrucken müssen 😮) ...

Egal... Ich habe von einigen gelesen, die mein Schicksahl teilen und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten.
Also dachte ich mir: Wir könnten uns doch gegenseitig die Wartezeit verkürzen indem wir uns mit Infos versorgen...

Ich hab zwar grade keine zur Hand :-) aber das kommt sicher noch...

Also wer (neue) Infos hat zu:
Dynaudio, Motor oder sonstigem... Nur her mit...
Das soll jetzt kein AUstattungsprahl-Thread werden... Aber worauf freut ihr euch am meisten ?

Bei mir ist es:
Dynaudio und der 2.0 tdi mit dpf und 125kW.

47 Antworten

Bei mir ist es ein Variant 2,0 TDi mit 140PS und DPF...Bestellt Ende August, Liefertermin: KW45

Freue mich am meisten auf die Standheizung (mit Zeitschaltuhr)...wohl, weil es diese Woche im Wienerwald das erste Mal minus 3 Grad in der Früh hatte...

...bzw. auf das Navi-System mit DVD...

Bei uns ist es der 2.0 TFSI - leider ohne großen Extras. Die waren leider nicht mehr innerhalb des Limits, was uns die Firma gesetzt hat 🙁

Ich freu mich am meisten auf den Motor, der hat mir im GTI schon richtig Spaß gemacht 😁

@BigKid: Zu Dynaudio kann ich dich nur beglückwünschen, die Entscheidung war absolut richtig. Habe das auch schon gehört und war völlig von den Socken, dass so ein Sound im Auto "serienmässig" möglich ist. Hätte das auch gerne bestellt, aber wie oben geschrieben, hätte ich das selbst zahlen müssen und nach gut 2,5 Jahren ist der Wagen wieder weg und damit auch die 1.300 Euro, die das System mehr kostet als unser jetziges Radio 🙁 🙁

ja, die Wartezeit;

ich habe noch vor der Preiserhöhung einen TFSI Variant bestellt, auch mit dynaudio usw.usw.
Mein Händler sagt, die Chancen stehen gut, das Fahrzeug noch im Dezember zu erhalten.
Werde dann schön in Ruhe mit dem Zug nach WOB fahren und dann mich grinsend ins neue Auto setzen.
Die Wochen werden schon vergehen.

Bin am meisten auf das DSG-Getriebe gespannt, es war nämlich nicht möglich einen Passat damit probezufahren!?!?

Ähnliche Themen

Ich hab am 13.09. folgendes Fahrzeug bestellt:

Passat Variant Highline 2.0 TDI 103 kw mit DSG und ohne DPF
Deep Black perleffekt / innen schwarz
Alu gebürstet

Extras:
- DVD Navi mit Dynaudio
- CD-Wechsler im Handschuhfach für 6 CDs
- Xenon mit Kurvenfahrlicht
- Business Paket
- Freisprecheinrichtung Premium
- Netztrennwand
- 230 V Steckdose (für Notebook)
- Feuerlöscher
- Winterräder (Stahlfelge)
- Entfall von Modell- und Hubraumangabe
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)zur Bedienung von DSG, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
- Park Pilot

In der Bestellbestätigung wurde mir der 02. Dezember als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Ich hab bisher nichts anderes gehört, aber auch nicht mehr nachgefragt.

Ich hab das DSG auch bestellt ohne es je im Passat gefahren zu haben, konnte es jedoch in einem Touran mit 140 PS Diesel testen.
Das Dynaudio hab ich auch noch nie gehört.

Na dann hoffen wir mal dass es alles so sein wird wie ich es mir erhoffe.

Die Freisprechanlage "premium" konnte ich übrigens auch nicht ausprobieren. Wird aber auf jeden Fall besser sein als die grottenschlechte serienmäßige beim Alten

Stimmt, die konnte ich auch nicht testen.
Irgendwie hab ich das Auto eh hauptsächlich aus dem Katalog bestellt.

Ging mir genauso, war einmal so ehrlich, einem Verkäufer gegenüber zu erwähnen, dass das Auto über eine Leasing-Gesellschaft bestellt wird. Danach war das Gespräch sofort beendet!

Wie stark kann eigentlich der Händler den Liefertermin beeinflussen?
Ich habe am 6.10 bestellt und Bauwoche soll KW45 sein, was ja dann mitte November ist. Abholen kann ich dann wahrscheinlich ende November in Emden.

ich hab am 4.10 bestellt und KW45 soll er fertig werden und nach aussage des f. gleich in KW46 in wolfsburg abholbereit stehen. ich hoffe nur, dass es dann wirklich so schnell geht... kanns kaum noch erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Wie stark kann eigentlich der Händler den Liefertermin beeinflussen?
Ich habe am 6.10 bestellt und Bauwoche soll KW45 sein, was ja dann mitte November ist. Abholen kann ich dann wahrscheinlich ende November in Emden.

Interessant! Ich habe am 7.10. bestellt und unverbindliche Bauwoche soll bei mir "anfangs" Dezember sein. Hoffe auf eine Lieferung vor Weihnachten. Ansonsten kann ich auch gleich bis Januar warten damit im Fahrzeugausweiss 2006 steht!

Zitat:

Original geschrieben von Vorname

ich hab am 4.10 bestellt und KW45 soll er fertig werden und nach aussage des f. gleich in KW46 in wolfsburg abholbereit stehen. ich hoffe nur, dass es dann wirklich so schnell geht... kanns kaum noch erwarten!

Hm, dann müsste meiner (7.10.) doch eigentlich auch in der KW 45 gefertigt werden... Hoffen wirs mal, wäre natürlich toll wenn er sogar früher als erwartet kommt 🙂 . Weiss einer von euch vielleicht auch ob Abholung in Emden oder Wolfsburg auch für Schweizer möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-JP

@BigKid: Zu Dynaudio kann ich dich nur beglückwünschen, die Entscheidung war absolut richtig. Habe das auch schon gehört und war völlig von den Socken, dass so ein Sound im Auto "serienmässig" möglich ist. Hätte das auch gerne bestellt, aber wie oben geschrieben, hätte ich das selbst zahlen müssen und nach gut 2,5 Jahren ist der Wagen wieder weg und damit auch die 1.300 Euro, die das System mehr kostet als unser jetziges Radio 🙁 🙁

@Cruiser-JP : Ja. Ich habe lange mit mir gekämpft... Aber dann doch verloren - Gottseidank *grins*... Aber nachdem ich den Klang der Golf 4 Werkslautsprecher echt gut fand, hat mich der Klang der Golf 5 Lautsprecher echt abgeschreckt... Und da ich die schöne Mittelkonsole nicht mit selbstbauten verschandeln will habe ich es halt dann doch genommen...

Naja... Ich hoffe das Auto dann auch zu fahren bis es Schrott ist - oder sagen wir mal mindestens 6 Jahre... Sofern mir der Oelpreis keinen Strich durch die Rechnung macht... Aber ich denke irgendwann werden dann die alternativen Bio-Kraftstoffe kommen - weils rentabel wird bei 2€ pro Liter...
Weniger fahren - aber geniessen ist dann angesagt...

@ALL:
Achja... Der Liefertermin ist bei mir KW48. Ich fürchte wegen des Motors wirds auch net früher werden... Aber vielleicht hat es ja sogar was gutes und die IPod vorbereitung kommt bis dahin...

Lieferzeiten

Ich wundere mich über die angeblich doch relativ kurzen Lieferzeiten.
Habe Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF, DSG am 12.10. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 31.01.2006(!).

Woran liegt's? an der Dachreling? oder an der sonstigen Sonderausstattung? wie u.a.
- RNS-MFD-DVD
- KESSY
- XENON
- Telefonvorbereitung PREMIUM
- Vordersitze elektr.
- Parkpilot
- Gepäckraumklappe elektr.
- Reifenfülldruckkontrollsystem
- Anhängerkupplung mit Fahrradträger

Am Regenschirm wird es doch sicherlich nicht liegen.

Deine Antwort