ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Gefriertod Winter 2009/2010

Gefriertod Winter 2009/2010

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:32

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten ist es mir auch passiert. Während der Fahrt ging die Öllampe an, Sekunden später Motor aus. Motor festgefahren, da Ölwanne eingefroren.

Baujahr 2005, 50.000 km, nie zuvor Probleme gehabt. VW-Händler hat Kulanz abgelehnt, da Inspektionen nicht in VW-Vetragswerkstätten durchgeführt wurden. Habe mich an den Hersteller gewandt, so wie es aussieht, beruft dieser sich nun auf Urteil des Händlers, der den Motor nicht einmal sichten wollte.

Wem ist es vielleicht in diesem Winter ähnlich ergangen, kann mir jemand einen Tip geben, was man in diesem Fall machen kann?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 9:42

Hallo zusammen ,

mein mich hat es auch kurz vor Weihnachten erwischt .

Motorschaden durch Frost .Kosten 3000Euro .

Kulanz abgelehnt da nicht Scheckheft gepflegt .

Bin jetzt mit meiner Rechtschutzversicherung an die Sache drann gegangen mal sehen was passiert.

Allen viel Glück

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

freu mich für dich Nolle2 und trotzdem ist das meiner Meinung nach wieder das typische lachhafte Verhalten. Das hat absolut rein gar nix mit Freundlichkeit zu tun!

Glaubt ihr, dass sie Kulanz bekommen hätte wenn sie sich nicht an die Autobild gewandt hätte? Das ist die Angst vor der Macht der Presse. Vor schlechter Publicity. Es geht wieder darum krampfhaft den guten Schein nach Außen aufrechtzuhalten.

Dank Autobild weiß ich jetzt auch, dass auch der Golf 5 nen Konstruktionsfehler hat ... wie hätte es auch anders sein sollen :D Ich frag mich nur, ob die bei VW inzwischen zu blöd sind anständige Autos zu bauen oder ob da im Endeffekt falscher Geiz das Problem ist.

am 16. März 2010 um 17:26

HI

AN ALLE DIE EINEN MOTOR AUF KULANZ BEKOMMEN HABEN oder auch nicht:

 

Unser Lupo hat leider den Geist auf gegeben, jetzt sagt VW das Auto muss einige Tests durchlaufen damit man feststellen kann ob es auch wiklich ein Motorschaden ist....

Sollte es sich jedoch raus stellen dass es kein FROSTSCHADEN ist müssen wir für diese Diagnose 600€ bezahlen. War das bei euch auch so ?????

 

Bitte um Antworten !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Gefriertod Winter 2009/2010