gefaktes Xenon möglich?
Hallo zusammen!
Mich würe interessieren, ob es möglich ist, die scheinwerfer von einem golf iv mit Xenon zu kaufen (ohne Steuergerät, Leuchtmittel, etc. also praktisch nur den Scheinwerfer selbst) und dann einfach eine xenon-effect birne (normal H7, z.b aus USA 8500K) verwenden.
Kurz gefragt: passen in die xenon scheinwerfer auch normale h7 nicht-xenon birnen?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Hauptsache cool sein, ob nun legal oder nicht iss doch egal.
Hallo,
klasse Einstellung! So manchen Leuten schein es echt egal zu sein, dass sie andere Leute in Gefahr bringen! Scheinwerfer besitzen nicht ohne Grund ein Lichttechnisches Gutachten! Vorallem soll mit einem solchen Gutachten festgestellt werden, dass der andere Verkehr nicht geblendet wird! Sobald aber ein Scheinwerfer mit nicht dafür zugelassenen Leuchtmitteln betrieben wird, wird dies nicht mehr gewährleistet!
Und diejenigen, die meinen sie müssen lieber cool sein, als auf der legalen Seite zu bleiben, möchte ich nur mal fragen, wie cool ihr das Alles noch seht, wenn ihr durch eure Dinge ein Unfall verursacht und für entstandene Schäden selber aufkommen müsst und eventuellen weiteren gerichtlichen Ansprüchen gegen Euch? Denn ihr müsst wissen, eure Versicherung wird sich weigern zu zahlen und dies sogar mit recht!!!
Was ihr macht, bleibt letztendlich Euch überlassen, denn unbelehrbare gibt es genügend! Nur bitte ermutigt andere nicht im Forum euch dies gleich zu tun in dem ihr noch Tipps für ILLEGALE Umbauten gebt...
Gruss thommen
Klasse
Hallo thommen,
jawohl, du hast zu 100 % recht, genau diese Einstellung kotzt mich auch soooo an.
André
So, ich muss jetzt leider OT werden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV 1,8T
Du scheinst die Frage nicht ganz verstanden zu haben. Und dann noch Deine dämliche Gegenfrage. "Was soll das bringen?" !!! Was soll es schon bringen ... Es ist ja wohl offensichtlich, dass jemand, der sich Xenonscheinwerfer einbaut, einen Xenonlook haben will!!!
Kannst du etwa nicht lesen? Ich habe geschrieben, welchen Sinn es hat. Das ist keine dämliche Frage sondern eine ganz normale Frage.
Und wenn du etwas gebildet bist wirst du wissen müssen, dass es keine dämlichen Fragen sondern nur dämliche Antworten gibt.
Ich habe damit nicht dich oder dein Auto angegriffen, du allerdings schon. So kann ich wohl davon ausgehen, dass du wohl neidisch sein musst, auf meine "peinliche" karre. Denn sonst müsstest mit etwas Aufwand einfach das ganze System auf RICHIGES Xenon Licht umbauen können (das es ja sogar Serie im Golf IV gibt), was gar nix is im Gegensatz zu dem Aufwand was ich leisten musste um meine "peinliche" Karre so zu verändern, dass sie jetzt so da steht wie sie da steht.
Denn an und für sich ist es umso peinlicher soviel Aufwand zu betreiben nur um "Xenon" look zu haben den du auch in deinen Halogen Scheinwerfen haben kannst (was das Leuchtbild (nicht den Lichtkegel) der SW angeht).
Aber hoffentlich funktioniert das dann, bitte informier uns hier, event. hat das ja noch niemand am Golf gemacht 😉 und du bist der Einzige.
mfg
dje
Ähnliche Themen
Thommen du sagst es, ich hoffe du hast meinen Satz angeführt um dein Posting noch einmal zu unterstreichen, denn er steckt voller Zynismus und sollte genau das ausdrücken was du nachfolgend geschrieben hast.
Ich sehe es leider mit Sorge das sich solche Meinungen und Threads hier zu häufen scheinen, vieleicht kommt mir das auch nur so vor. Sehr schön das sich seitens des Staffs bemüht wird das ganze wieder in vernünftige Dimensionen zu leiten, ganz los wird man es natürlich nicht.
Weiter so!
Wie du schon sagtest haben manche Leuchtmittel nicht ohne Grund kein Prüfzeichen. Wenn ich höre dass hier manche Leute angehalten werden wegen ihres Lichts und dann sogar die Verpackung von anderen Leuchten vorzeigen bzw. ihren Wagen vorführen müssen, aber in anderen Threads behaupten ihr Licht blende nicht usw. kann da doch irgendwas nicht stimmen.
Ich fahre mittlererweile seit 10 Jahren Auto und habe schon so manche Verkehrskontrolle hinter mir, aber ich bin noch nie nach sowas banalem wie Licht gefragt worden, warum auch? Höchstesn mal wenn ich einen Polizisten hatte der auch autointeressiert ist und gleich sieht das mein Golf schon ein wenig was besonderes ist (ohne mich jetzt wichtig tun zu wollen), dann fragen sie aber eher aus Interesse. Wenn man also schon angehalten wird wegen seines Lichts ist es doch schon ein sehr starkes Indiz dafür das solche Aussagen doch nicht stimmen können. Weil wenn nix blendet etc. warum wird man dann erst angehalten?
Ich ärger mich immer häufiger darüber das ich nämlich genau von diesem Leuten geblendet und belästigt werde. Bisher war die Blendung gottseidank nie so groß das ich dadurch in Gefahr geraten bin, aber ich könnte mir schon vorstellen das andere Leute da mehr ein Problem mit haben und dadurch ziemlich ungewollt in unangenehme Situationen geraten können.
Weia schon wieder viel zu viel geschrieben......
Just my fiftie cent
Zitat:
Original geschrieben von Golfkrieger
Legal? Illegal ? Scheissegal !!!
Genau diese Einstellung ist im Straßenverkehr denkbar unangebracht...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau diese Einstellung ist im Straßenverkehr denkbar unangebracht...🙁
Naja solange es sich nur um die H7 Birne dreht gehts ja noch... ansonsten ist alles LEGAL bei mir 🙂
tja die dummen menschen werden nie aussterben...🙁
bei uns ist letztens erst ein 24 jähriger rollerfahrer von einem 18 jährigen Führerscheinneuling heruntergefahren worden. Der 18 jährige hatte 80 kmh in der stadt auf dem tacho und hat den rollerfahrer beim linksabbiegen einfach "übersehen".
tja schon toll so wies aussieht muss der rollerfahrer sterben und das nur wegen der dummheit eines 18 jährigen!
war zwar etwas offtopic, aber sowas kotzt einen echt an.
wenn ihr kein GELD habt euch Xenon zu kaufen, dann lasst es einfach bleiben. Solche möchtegern wie euch lachen doch eh alle bloß aus 😉
@Golfkrieger
Dir kann man irgendwie echt nur wünschen das du ma inne Kontrolle kommst in der dein gesamter Wagen auseinandergenommen wird und dann auf der Stelle still liegt...
Legal, illegal, scheissegal? Wo sind wir hier? Anarchie auf Deutschlands Straßen?
Isses dann auch ok, wenn ich mir ne Panzerfaust aufs Dach schraube und diejenigen die mich durch illegalen Blödsinn bei blenden vonner Bahn zu fegen? (Achtung Sarkasmus)
Ich kann das echt nicht nachvollziehn, ihr müsst echt ziemlich arme Lichter sein das ihr euch mit illegalen Lichtern an euren Autos profilieren müsst...
Das liegt GAAAAAAANZ BESTIMMT nur an so 2 blöden H7 Birnchen die sich kaum von erlaubten Philips P2N unterscheiden... is klar ne 😉
Ich bin auch gegen diese illegalen H7 und anderen Lampen!
Denn 1.
ist mir aufgefallen dass gerade wenn so ein Pseudo-cooler Typ hinter mir herfährt es vorallem im Rückspiegel blendet! Vorallem dann wenn also kein direktes Licht auf dich fällt, sondern eher von der Seite oder von oben, was in >meinen Augen< (doppel-deutig!) viel schlimmer ist!
Ich kann mir da auch sicher sein dass derjenige no-name-ohne-prüfzeichen drin hatte weil er mir zufällig auf die gleiche raststätte folgte um ebenfalls zu tanken und ich ihm daraufhin angesprochen hatte!
2. sind diese Lampen meistens zusätzlich noch von miserabler Qualität!
3. Zugelassene Power2Night sind nicht viel schlechter, der Unterschied ist minimal und dann auch legal!
Wenn endlich meine HELLA CELIS da sind kommen mir eh nur noch Power2Night oder BlueVision rein... mal schauen welche von beiden besser aussieht in den HELLAs, hab beide noch in H7 da!!
Entschuldige bitte, ich will dir nich zu nahe treten, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen das zu beurteilen...
Du bist sicher kein Ingenieur der sich damit mehrere Jahre auffer Uni und dann in Instituten auseinandergesetzt hat und ziemlich genau weiss wovon er spricht....
Wenn du dir mal vor Augen hälst, das du, wenn du eine Sekunde von nem Idioten bei 100km/h auffer Landstraße geblendet wirst, etwas mehr als 30m zurücklegst, müsste man einsehen, welche Gefahr da drin liegt...
Zitat:
Original geschrieben von oink
Entschuldige bitte, ich will dir nich zu nahe treten, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen das zu beurteilen...
Du bist sicher kein Ingenieur der sich damit mehrere Jahre auffer Uni und dann in Instituten auseinandergesetzt hat und ziemlich genau weiss wovon er spricht....
Wenn du dir mal vor Augen hälst, das du, wenn du eine Sekunde von nem Idioten bei 100km/h auffer Landstraße geblendet wirst, etwas mehr als 30m zurücklegst, müsste man einsehen, welche Gefahr da drin liegt...
Is klar... ich fahre aber nicht mit 80 oder 100 durch den Ort 😉