gefaktes Xenon möglich?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!
Mich würe interessieren, ob es möglich ist, die scheinwerfer von einem golf iv mit Xenon zu kaufen (ohne Steuergerät, Leuchtmittel, etc. also praktisch nur den Scheinwerfer selbst) und dann einfach eine xenon-effect birne (normal H7, z.b aus USA 8500K) verwenden.

Kurz gefragt: passen in die xenon scheinwerfer auch normale h7 nicht-xenon birnen?

45 Antworten

nein
wie soll das gehen? xenon hat nen brenner usw da drinnen (oder danebebn)
jedenfalls ganz anders als ne normale birne.
was hätts überhaupt für nen sinn dassd sowas machst?
Die birne jedenfalls funktioniert dann auch nicht richtig mitn SW, leuhctet dann irgendwie, nur ned so wies soll.

mfg dje

Das war meine Frage, vielleicht gibt es hier schon Leute, die nur das Gehäuse geändert haben und den Sockel etc. drangelassen haben. Du scheinst die Frage nicht ganz verstanden zu haben. Und dann noch Deine dämliche Gegenfrage. "Was soll das bringen?" !!! Was soll es schon bringen ... Es ist ja wohl offensichtlich, dass jemand, der sich Xenonscheinwerfer einbaut, einen Xenonlook haben will!!!

Ich könnte mit einem viel höheren Maß an Berechtigung fragen, was es soll, sich so ein peinliches Auto zu kaufen und es dann noch geilekarre zu´nennen und dann auch noch leute mit vernünftigen Fragen blöd anzumachen.

Falls mir Golf 4 Besitzer sachlich (!!!) weiterhelfen können ( denn an die war die Frage gerichtet )......

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mach einfach die hier rein, das sieht sogar besser aus als Xenon... habs selbst getestet!

Aber nicht erlaubt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7973091244

Genau die hab ich vor einzubauen, sind nämlich das hellste was es im mom zu kaufen gibt.

Trortzdem lieben dank;-)

Jetzt ist nurnoch die Frage, ob ich diese birnen irgendwie in die original xenon scheinwerfer einbauen kann, werde mir diese erst holen, nachdem ich weiß, dass es funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8T

Es ist ja wohl offensichtlich, dass jemand, der sich Xenonscheinwerfer einbaut, einen Xenonlook haben will!!!

Der Hauptgrund für einen Einbau von Xenonscheinwerfern dürfte wohl die bessere Ausleuchtung der Fahrbahn sein.

Sowas blödes...

Hallo,

also ich würd das mal hübsch sein lassen diese Sch...dinger einzubauen, deine ABE erlischt, das ist dir ja klar.
Nur um einen "Xenon Look" zu haben willst du sowas riskieren? Kauf dir gebrauchte Originalleuchten vom IVer Golf mit Xenon oder welche von Hella und laß sie dir einbauen (oder bau selbst). Die bekommst du natürlich nicht für 30 €, aber entweder gescheit oder gar nicht.

André

Immer eine leere PACKUNG BlueVision oder ähnliches im Auto mitführen, und wenn die wirklich mal fragen zeigste denen die Packung (auf der natürlich ein Prüfzeichen ist) und sagst: "die sind eingebaut" 😉

Das funktioniert 😁

Re: Sowas blödes...

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Kauf dir gebrauchte Originalleuchten vom IVer Golf mit Xenon oder welche von Hella und laß sie dir einbauen...

...aber SWR und ALR dürfen dann natürlich auch nicht fehlen, wenn das Ganze legal werden soll.

Die Ausleuchtung mit meinen normalen Scheinwerfern ist mehr als gut!!!

Wenn dann würd ich nur wegen der OPTIK was machen!

Licht ist gut genug...

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Immer eine leere PACKUNG BlueVision oder ähnliches im Auto mitführen, und wenn die wirklich mal fragen zeigste denen die Packung (auf der natürlich ein Prüfzeichen ist) und sagst: "die sind eingebaut"...

Dieser "Trick" ist schlichtweg zu alt, als daß da noch ein Polizeibeamter drauf reinfallen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser "Trick" ist schlichtweg zu alt, als daß da noch ein Polizeibeamter drauf reinfallen würde...

Ich wurde in den 6 Jahren in denen ich Auto fahre noch nie auf die Scheinwerfer angesprochen worden als ich angehalten wurde...

Und ich hatte schon alles drin was es so gibt... auch oft ohne Prüfzeichen!

Im Moment fahr ich mit so 5000Kelvin Dingern rum die leuchten auch extrem weiss, haben auch kein Prüfzeichen!

Das fällt doch keiner Sau auf! Sehen fast aus wie Power2Night!!

Da hast du bisher viel Glück gehabt...

Fakt ist, daß die Beamten in letzter Zeit zunehmend für solche Dinge geschult und sensibilisiert werden.

Ach was... viel machen tun die dann auch nicht!

Man muss dann innerhalb von einer Woche bei denen vorfahren und vorführen das erlaubte drin sind!

Bei uns ist das immer so... ist ne Dorf-Polizei!
5000 Einwohner Ort 😁

Die sind da net so streng und vorallem achten die net auf sowas!

Naja und wenn ich bei uns in der Gegend rumfahre (so um Frankfurt rum) da achten die erst recht net auf sowas!

Die haben hier anderes zu tun... Hessen halt...!

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Man muss dann innerhalb von einer Woche bei denen vorfahren und vorführen das erlaubte drin sind!

Das wäre mir schon zu lästig...😉