Gefährliches Turboloch in Spanien...
Ola Amigos... ich war jetzt im Spanien Urlaub... da lebt es sich aus Durchschnittsautofahrer aus Deutschland gefährlich!
Wenn man in den Kreisverkehr will muss man höllisch aufpassen das man die passende Lücke nicht übersieht, sonst steht man(n) evtl noch lange... .
So folgendes ist passiert, mein Allroad TDI ist mit 179PS ja eigentlich gut bestückt, dachte ich. Ich sehe von weiten einen Golf von 9 Uhr ranschiessen (ich auf 6 Uhr!)- er war noch nicht im Kreisverkehr, ich dachte, los Gas..., Kickdown- erstmal eine Gedenksekunde... bei der Zweiten Sekunde war der Golf schon im Kreisel... in der Dritten Sekunde war ich grad mal so bei knapp 3 Uhr- wo der Golf mir schon im Kofferraum hing- er aus 3 uhr raus, ich mit Schrecken aus 9 Uhr raus, Richtung Baguette holen für's Frühstück.
Ich habe dann mal genauer dieses Turboloch studiert und sage/schreibe gelinde ausgedrückt; ich will es nicht, ich akzeptiere es nicht!
Ich will es um jeden Preis weghaben!!!
Wie bekomme ich dies weg? Wenn ich auf's Gas gehe, soll der Wagen Richtung Gradeaus marschieren!
LG, JL
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Kommen auser dumme Sätze auch mal intelligente Sachen hervor?
entschuldigung, mische mich mal kurz ein, aber das Thema ist ja schon saudoof, da faehrt jemand nach Spanien, um festzustellen, dass das Turboloch im Kreisverkehr ein Problem fuer Ihn ist, was hat er denn vorher gemacht. Bin selber den 2.5 TDI gefahren und man kennt das Turboloch und verhaelt sich dementsprechend. Wie soll man auf so ein Thema intelligent reagieren bitte.....! 😉
81 Antworten
habe mein steuergerät "überarbeiten" lassen, habe den eindruck das der turbo ca. 300 u/min früher einsetzt.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Baguette holt man mit dem Rad!
Dein Auto kannst du nicht ändern!
Bist du schon einmal mit dem Rad auf einer Hauptverkehrsstrasse in Spanien 12 km geradelt?
Ich bin immer froh das ich mit Blech umgeben war!!! Da wurden soviele Radfahrer mal angestupst. Täglich tatütata. Ich habe selten ein Auto gesehen, das keine Beulen und Kratzer und Schrammen hatte.
Asta luego...
Und für Autos gibt es Tuning, in die Richtung geht mein Denken...
Zitat:
Original geschrieben von AllroadTom
habe mein steuergerät "überarbeiten" lassen, habe den eindruck das der turbo ca. 300 u/min früher einsetzt.
Was hast du denn genau gemacht und was kostete es und wo hast du's machen lassen?
LG, JL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Bist du schon einmal mit dem Rad auf einer Hauptverkehrsstrasse in Spanien 12 km geradelt?Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Baguette holt man mit dem Rad!
Dein Auto kannst du nicht ändern!
Ich bin immer froh das ich mit Blech umgeben war!!! Da wurden soviele Radfahrer mal angestupst. Täglich tatütata. Ich habe selten ein Auto gesehen, das keine Beulen und Kratzer und Schrammen hatte.Asta luego...
Und für Autos gibt es Tuning, in die Richtung geht mein Denken...
Ich bin schon mehr als 12 km in Spanien geradelt! Da muß man sich halt vorher schon so breit machen das man notfalls Platz zum ausweichen hat. 😉
!2km für ein Baguette sind schon happig! Mit dem Auto absolut ökosaumäßig!
Da nimmt man was zum Aufbacken - notfalls mit der Lötlampe 😁
Das Auto mit der Motorisierung wird auch mit Tuning kein Schnellstarter - und ja ich habe Tuning drin - da muß du dir zumindest eine andere Motorisierung zulegen.
fahr mal einen der ersten 911er turbo, dann weißte erst was ein turboloch ist, aber du willst es dann auch nicht mehr missen😁
was willst du denn an deinem auto ändern, der war doch schon immer so oder?
hp
hallo, ich habs bei http://www.tuneline.at/ machen lassen, ruf einfach mal an, gute beratung.
mit dem tunning läuft das auto seit 10 jahren 🙂
Ähem...*räusper*... ich arbeite bei einem sehr bekannten Autoveredler in Bottrop... ich weiß sehr gut was Turbolöcher sind und was nicht. Porsche fährt sich gut, souverän, Deutsch- gibt's nix dran zu mäkeln. die älteren Modelle sind nicht meins.
Ich hatte meinen damaligen Seat Ibiza von 110 auf 155PS chipen lassen bei WKR. Hinzu kam noch Sportluftfilter und das AGR wurde verschlossen... aber heidiegeige war der giftig...
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Ich habe dann mal genauer dieses Turboloch studiert und sage/schreibe gelinde ausgedrückt; ich will es nicht, ich akzeptiere es nicht!Ich will es um jeden Preis weghaben!!!
Wie bekomme ich dies weg? Wenn ich auf's Gas gehe, soll der Wagen Richtung Gradeaus marschieren!
Das macht er doch, geradeaus marschieren.
Aber wenn Du die bestmögliche Beschleunigung aus dem Stand willst, so musst Du auch entsprechend handeln:
Wählhebel auf N, linker Fuss auf der Bremse, rechter Fuß auf dem Gas so das der Motor im Bereich des max. Drehmomentes dreht.
Dann Wählhebel auf D, gleichzeitig Fuss von der Bremse und Vollgas. Und ab geht's.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Das macht er doch.Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Wie bekomme ich dies weg? Wenn ich auf's Gas gehe, soll der Wagen Richtung Gradeaus marschieren!Aber wenn Du die bestmögliche Beschleunigung aus dem Stand willst, so musst Du auch entsprechend hhandeln:
Wählhebel auf N, linker Fuss auf der Bremse, rechter Fuß auf dem Gas so das der Motor im Bereich des max. Drehmomentes dreht.
Dann Wählhebel auf D, gleichzeitig Fuss von der Bremse und Vollgas. Und ab geht's.
FP
Und wieviele Getriebe willst du damit umbringen???
Klasse Idee, macht bestimmt genau einmal Spass!
🙂😛
Wenn das Getriebe sowieso gerade ersetzt werden soll!
😎
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Kommen auser dumme Sätze auch mal intelligente Sachen hervor?
Das heißt "außer dummen Sätzen" 😁 ( intelligente Sachen? Pc, Roboter? - Aber welche können auch hervorkommen?)
Und auf welche beziehst du dich?
Wenn du Leistung forderst mußt du Material einsetzten. Egal ob durch Tuningmaßnahmen oder originelle Automatikbedienung. Es geht immer aufs Material.
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Ähem...*räusper*... ich arbeite bei einem sehr bekannten Autoveredler in Bottrop... ich weiß sehr gut was Turbolöcher sind und was nicht. Porsche fährt sich gut, souverän, Deutsch- gibt's nix dran zu mäkeln. die älteren Modelle sind nicht meins.Ich hatte meinen damaligen Seat Ibiza von 110 auf 155PS chipen lassen bei WKR. Hinzu kam noch Sportluftfilter und das AGR wurde verschlossen... aber heidiegeige war der giftig...
das sollte doch dann kein problem sein, mindestens einen in der firma zu finden der sich damit auskennt.
hp