Gefährdung im Straßenverkehr

Hallo erstmal,

heute Morgen wurde ich geweckt wer stand vor der Tür Polizei. Naja nichts bei gedacht, geredet, meinten die zwei Beamten es gab einen Vorfall vor 2 Monaten in dem ich einen andere Autofahrer gefährdet hatte. Ich musste erstmal überlegen weil ich nicht auf Anhieb genau wusste was passiert war vor 2 Monaten, sprich ich bin auf der rechten Spur gewesen wollte die Spur wechseln hab aber im Rückspiegel zu spät gesehen das da jemand war (ich weiß mit dem Schulterblick wäre das nicht passiert) er relativ stark in die Eisen, ich hab mich per Warnblinker entschuldigt etc. Ich will mich hier absolut nicht rausreden, meine Frage ist nur lediglich was meine Strafe sein wird (plus minus) denn er hat mich angezeigt weil er sich gefährdet gefühlt hat im Straßenverkehr.

95 Antworten

Vllt. guckt der nun durch Gardinen aus schnittfestem Gewebe 😉

Also Grund für denn verspäteten Hausbesuch war, ich zitiere der geschädigte in dem Fall das „Opfer“ war auf der Geschäftsfahrt in einer fremden Stadt sprich meiner. Nach diesem Ereignis wie oben beschrieben ist das „Opfer“ mit einer dashcam Aufnahme zu seiner Örtlichen Dienststelle der Austausch untereinander hat anscheinend 2 Monate gedauert.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 18. Mai 2022 um 11:04:20 Uhr:

Threadtitel nicht gelesen? Für eine einfache Ordnungswidrigkeit machen sich nicht zwei Polizisten auf zum Hausbesuch.

Genau deswegen wegen einer so genannten Ordnungswidrigkeit standen sie bei mir auf der Matte

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. Mai 2022 um 17:38:35 Uhr:

Bei einem Hausbesuch tauchen die Jungs unverzüglich auf, alleine wegen einer eventuellen Alkoholfahrt, aber nicht nach zwei Monden. Ich persönlich halte die ganze Geschichte für eine Ente.

Ich habe weiter unten geschildert warum die 2 Monate später auftauchen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Mai 2022 um 05:25:48 Uhr:

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 18. Mai 2022 um 22:14:37 Uhr:

Mir erschließt sich nicht, warum jemand die Mühe auf sich nimmt, dafür Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Mal quer im V&S lesen, da tun sich Abgruende auf 😉 Mal mit offenen Augen durch die Welt gehen oder im Internet lesen, da triffst Spezis, da schuettelst den Kopf. Es gibt Leute die zeigen jeden Parkverstoss an, andere laufen mit dem Meterstab umher und messen deine Hecke nach. Vor noch gar nicht all zu langer Zeit gab es eine Kilometerbegrenzung in gewissen Regionen, wehe da war ein fremdes Nummernschild unterwegs, da sind viele beim Anzeigen richtig aufgeblueht. Die meisten Streits in Nachbarschaften gibt es wegen Pillepalle und es hagelt Anzeigen in Massen.

Naja kann man nichts machen ich finde es halt schade

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 19. Mai 2022 um 10:11:19 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Mai 2022 um 23:36:04 Uhr:

Wobei nicht klar ist, ob der Warnblinker beim Kontrahenten auch als Entschuldigung angekommen ist. Mich persönlich wundert nur der ganze Zeitrahmen.

Mich wundert eher, dass die Polizei dafür einen Hausbesuch macht. Wofür?

Da hätte auch ein entsprechendes Schreiben der Polizei oder Staatsanwaltschaft gereicht und der Beschuldigte hätte sich äußern können oder eben nicht.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Polizei wegen so einer Sache (gehen wir davon aus, es ist so passiert, wie der TE es schildert und der andere Autofahrer hat es auch so bei der Polizei erzählt) einen recht sinnlosen Hausbesuch macht.

Ich hab geschildert mit was er zur Polizei gegangen ist und wann.

Zitat:

@BigCem46 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:18:56 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. Mai 2022 um 17:38:35 Uhr:

Bei einem Hausbesuch tauchen die Jungs unverzüglich auf, alleine wegen einer eventuellen Alkoholfahrt, aber nicht nach zwei Monden. Ich persönlich halte die ganze Geschichte für eine Ente.

Ich habe weiter unten geschildert warum die 2 Monate später auftauchen!

Aber erst nach meinem Posting!

Hast du, TE, irgendwas zugegeben gegenüber der Polizei?

Zitat:

@Goify schrieb am 20. Mai 2022 um 13:15:07 Uhr:

@BigCem46

Zitat:

@Goify schrieb am 20. Mai 2022 um 13:15:07 Uhr:

Nein.

Auch nicht,dass Du der Fahrer warst?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. Mai 2022 um 13:48:21 Uhr:

Auch nicht,dass Du der Fahrer warst?

Nein ich hab meine Aussage verweigert, die Polizei meinte das post kommt da soll ich dann Stellung nehmen.

Was du natürlich auf keinen Fall tun solltest...

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 20. Mai 2022 um 13:55:14 Uhr:

Was du natürlich auf keinen Fall tun solltest...

Ich werde auf gar keinen Fall frei Schnauze agieren, Rechtsbeistand bestehend aus 4 Köpfe werden eingeschaltet.

Kluge Entscheidung. Die Aussage verweigern kannst Du natürlich auch ohne Anwalt.

Deine Antwort