ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?

"Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:29

Ich war gestern Abend zu Fuss unterwegs und dachte mir, ich seh nicht richtig. Mir kam auf der Strasse ein AUdi R8 entgegen, welcher keine Kennzeichen trug. Stattdessen war an den Kennzeichenhaltern nur jeweils ein silbernes Schild mit schwarzem Rahmen montiert auf dem einfach nur "AUDI R8 GT" stand. Also die üblichen Schilder, die Autos haben, wenn sie auf Veranstaltungen und Messen präsentiert werden. Zudem war der Wagen rundherum mit Nürburgring-Werbung beklebt und hatte einen Aufkleber auf der Tür, der ihn als Teilnehmer einer Rallye zugehörig zeigte.

Nur, weder fand bei uns in der Gegend eine Rallye statt, noch ist der Nürburgring in der Nähe. Ich wohne nämlich in Stormarn, was nördlich von Hamburg ist.

Frage ist jetzt. Kann man so einen Wagen mit Ausnahmegenehmigung komplett ohne Schilder in der Gegend spazieren fahren? Der hatte nämlich definitif keine Schiler sichtabar. Auch nicht in den Fenstern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Wusst ichs doch. Nur Schade, dass mein Handyakku schon auf Reserve war und ich den noch brauchte.

Ich vermute, die von der Rennleitung wären ziemlich schnell hinterher gewesen.

Och das ist aber schade. Die von der Rennleitung hätten Dir sicher auf die Schulter geklopft und ein Osterei geschenkt ;)

Naja beim R8 kann man schonmal neidisch werden, was :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Nein darf man nicht.

Nein, geht nicht. Jedes Fahrzeug muss Kennzeichen haben, vorbehaltlich der Regelungen für zulassungsfreie Fahrzeuge, unter die der R8 aber nicht fällt.

Entweder 04er oder 06er. Ausnahmen gibt es nicht.

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:59

Wusst ichs doch. Nur Schade, dass mein Handyakku schon auf Reserve war und ich den noch brauchte.

Ich vermute, die von der Rennleitung wären ziemlich schnell hinterher gewesen.

in Dänemark kann man doch auch seinen Namen als Kennzeichen haben,

vielleicht ist es ja sowas...

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von freak35

in Dänemark kann man doch auch seinen Namen als Kennzeichen haben,

vielleicht ist es ja sowas...

mfg Andy

Klingt plausibel.;)

Dänisches Kennzeichen

Gestern hat mich ebenfalls ein Porsche 911 überholt, auf dem auf der Motorhaube in großen Buchstaben "On Tour 2012" geschrieben war, und als Kennzeichen war ebenfalls ein ganz kurzer Name, ist mir aber entfallen welcher. Gab nichtmal dieses blaue Feld links mit der Staatszugehörigkeit, einfach nur weiß. Und der Text war auch relativ kurz, vielleicht 5 Buchstaben.

Habe auch nicht schlecht gestaunt :D

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:50

Das dänische Kennzeichen kenn ich nur zu gut, da eine Einstellerin bei uns ne Zeitlang damit rumfuhr, bevor sie sich ein deutsches zugelegt hat.

Zudem bezweifle ich mal, dass es in DK einen Nürburgring gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Wusst ichs doch. Nur Schade, dass mein Handyakku schon auf Reserve war und ich den noch brauchte.

Ich vermute, die von der Rennleitung wären ziemlich schnell hinterher gewesen.

Och das ist aber schade. Die von der Rennleitung hätten Dir sicher auf die Schulter geklopft und ein Osterei geschenkt ;)

Naja beim R8 kann man schonmal neidisch werden, was :D

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Zudem bezweifle ich mal, dass es in DK einen Nürburgring gibt ;)

Wäre ja auch Total abwegig mit einem dänischen R8 auf den Nürburgring zu fahren, wer macht denn sowas!!

Die Aufkleber kann er ja wohl überall gekauft haben, er fuhr ja schliesslich auch durch Deutschland.

Gruß

am 7. April 2012 um 20:18

In Deutschland ist sowas nicht erlaubt.

 

In den USA schon. Da kannst du dir als Kennzeichen zum Beispiel "Playboy" oder sonstigen Scheiß machen.

Wie das allerdings dann mit der Verfolung aussieht und wie die Polizei etwa Kennzeichen überprüft habe ich mich schon damals im Urlaub gefragt.

Naja bei meinem USA Urlaub habe ich festgestellt, dass dort vieles möglich ist. Hier in Europa legen alle möglichen Leute ihre Autos tiefer....in den USA fahren Pickups rum, die HÖHER gelegt sind..da braucht man fast eine Leiter, um einzusteigen..Wirklich monströs sah das aus

TÜV gibts da ja nicht..

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Da kannst du dir als Kennzeichen zum Beispiel "Playboy" oder sonstigen Scheiß machen.

Wie das allerdings dann mit der Verfolung aussieht und wie die Polizei etwa Kennzeichen überprüft habe ich mich schon damals im Urlaub gefragt.

Wo ist denn der Unterschied ob ich ein Nummerschild ala "er-xc 765" überprüfe oder eins mit "playboy" drauf ?

am 7. April 2012 um 21:39

Es gibt viele Kennzeichen mit Namen im Schild. Letztens habe ich "Johannes" gesehen. Ich glaube auch ein Däne oder Österreicher.

am 7. April 2012 um 22:13

Österreich bei der Länge nein.

1-2 Zeichen Region

max. 5 Zeichen nach freier Wahl bei Wonschkennzeichen

= max 7 Zeichen (vorbehaltlich richtige Region)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?