Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. GeeignetesBatterieladungserhaltungsgerät m140i

GeeignetesBatterieladungserhaltungsgerät m140i

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. September 2018 um 22:46

Hallo zusammen,

 

da nun bald der Winter vor der Tür steht, suche ich für meinen BMW m140i LCI2 (Saisonfahrzeug) ein hochwertiges Ladungserhaltungsgerät für die Fahrzeugbatterie.

 

Welche Produkte könnt ihr empfehlen ? Am besten mit Link. Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Cetek MXS 5.0 - zum Beispiel bei Am..on für 70,- €

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Cetek MXS 5.0 - zum Beispiel bei Am..on für 70,- €

C-tec kann ich auch empfehlen

Stimmt, heißt korrekt CTEK - nicht Cetek :mad:

Gibt auch eins von BMW, das wird wiederum glaube ich ebenfalls von CTEK gefertigt.

Das ist das MXS 5.0 ;)

Themenstarteram 18. September 2018 um 20:22

sehr schön, dann werde ich mir wohl das günstige ohne BMW Logo holen. Herzlichen Dank euch!

Das von Aldi Nord am 24.09. für 17,99 tut es sicher auch.

Themenstarteram 18. September 2018 um 21:59

für meinen Youngtimer habe ich mir mal von black&decker ein günstiges Ladegerät gekauft. In der nächsten Saison war dann die Batterie kaputt.

hier gehe ich keine Kompromisse ein, bei nem 54.000 Euro Auto machen 60 Euro für ein Ladegerät das Kraut auch nicht fett.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 18. September 2018 um 21:57:12 Uhr:

Das von Aldi Nord am 24.09. für 17,99 tut es sicher auch.

Frage ist, für wie lange . . .

Bin am Ende auch bei einem CTEK MSX 5.0 gelandet und kann es nur weiterempfehlen.

Ich habe mir auch ein günstiges gekauft

Batterie ist jetzt 7 Jahre alt ohne jegliche Probleme

Sicher funktioniert auch ein günstiges Ladegerät problemlos.

Bei stark entladenen Batterien verweigern die aber gerne den Dienst,

beim CTEK reichen meistens 30 Minuten damit man wieder starten kann.

Die Batterie so stark zu entladen ist sowieso nicht gut

Ich lasse den Wagen meist 4 -6 Wochen ohne Laden stehen und schließe es dann an. Saison 3-11.

Vermutlich gibt es billige gute und schlechte und ich habe Glück gehabt

Ich wundere mich immer wieder das er sofort anspringt. Ist sofort da :)

Themenstarteram 28. September 2018 um 21:38

noch eine Frage zur Stilllegung. Laut Bordbuch sind für eine Standzeit länger 3 Monate besondere Maßnahmen für das Fahrzeug zu ergreifen. Könnt ihr mir verraten was da genau zu machen ist?

Ich erhöhe nur den Luftdruck in den Reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. GeeignetesBatterieladungserhaltungsgerät m140i