Geeignete Felgen??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen hab seit kurzem meinen ersten Mercedes, zwar "nur" den kleinen C180 K classic, aber bin total happy damit 😁
Nun bräuchte ich Sommerräder, kenn mich aber (noch) überhaupt nicht damit aus. 😕 Welche Felgengrösse ist denn zu empfehlen?  Welche Marken bieten sich für das Modell an? Ideales Preis-/Leistungsverhältnis? 

Beste Antwort im Thema

hat was. Schaut ganz nett aus am Fahrzeug und die sieht man wirklich selten 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

So groß wie es dir gefällt.

17 Zoll ist so die standarddimension, 18er wenn man etwas mehr will etc.
Kommt auf den persönlichen geschmack an.
Falls du interesse an 17" AMG Felgen hast siehe Signatur 🙂

zeig mal bilder von den felgen

anbei das Bildchen

Ich würde dir zu 17" und 225/45er Reifen raten. Von der Marke eine Premiummarke (Michelin, Conti, Dunlop, Goodyear etc.). Es kommt auch auf dein "Bedürfnis" an, willst du wenig Verschleiss, nimm den Michelin, ist auch aber etwas teurer, willst du ne sportlichere Optik des Reifens, dann nicht Conti Sport Contact 3 etc.

Zu den Felgen:

Probier mal am besten den Felgenberater aus:
http://www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx

würde dir die Rial DH (fast wie orig. Avantgardefelge) oder die Borbet LS (fast wie die orig. Vielspeichenfelge) empfehlen.

Denke Felgen in 17" inkl. guter Bereifung dürftest du unter 1.000 EUR bleiben.

@hannessx, was willste für die Reifen haben? Hab zwar die Vielspeichen Mischbereifung, aber einige Kratzer an den Felgen, die Reifen 225/45 und 245 40 sind aber noch gut, die passen ja auch auf die AMG-Felge.

Ähnliche Themen

@ Stilo: hast PN

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich würde dir zu 17" und 225/45er Reifen raten. Von der Marke eine Premiummarke (Michelin, Conti, Dunlop, Goodyear etc.). Es kommt auch auf dein "Bedürfnis" an, willst du wenig Verschleiss, nimm den Michelin, ist auch aber etwas teurer, willst du ne sportlichere Optik des Reifens, dann nicht Conti Sport Contact 3 etc.

Zu den Felgen:

Probier mal am besten den Felgenberater aus:
http://www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx

würde dir die Rial DH (fast wie orig. Avantgardefelge) oder die Borbet LS (fast wie die orig. Vielspeichenfelge) empfehlen.

Denke Felgen in 17" inkl. guter Bereifung dürftest du unter 1.000 EUR bleiben.

Danke Stilo für die Tipps. Bin täglich ca. 130km unterwegs (Arbeitsweg), brauche also definitiv Reifen, die nicht schnell verschleissen. Bzgl. Felgen werd ich mich mal nach den von Dir empfohlenen Felgenmarken umsehen. Grz Elbee

Servus,

hatte zum Thema auch schon seeehr viel nachgelesen und hier kanst du dir Arbeit beim surfen sparen 😉

motortalk link

Ausserdem Verkaufe ich meine AMG Styling IV in 18 Zoll, welche sehr schoen an der C-Klasse aussehen. Billder sind auch in dem thread.´und zwar ganz am Ende. 🙂

Gruesse
Adam

Hier nochmal die Bilder wie die Felgen auf dem Wagen aussehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Servus,

hatte zum Thema auch schon seeehr viel nachgelesen und hier kanst du dir Arbeit beim surfen sparen 😉

motortalk link

Ausserdem Verkaufe ich meine AMG Styling IV in 18 Zoll, welche sehr schoen an der C-Klasse aussehen. Billder sind auch in dem thread.´und zwar ganz am Ende. 🙂

Gruesse
Adam

Vielen Dank für den Link! Das is' ja eine wahre Wissenschaft für sich 🙂

Gruss Ellbee

Ja, das stimmt 🙂

Einpresstiefe, Zoll, Felgenbreite vs Reifengroesse, Lochkreis, ABE, .... oh man...ich war froh, als ich dann irgendwann alles verstanden hatte. Dauert aber ne Weile 😉

Gruss
Adam

PS: Noch sind die 18 Zoll AMG styling IV von mir nicht verkauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Ja, das stimmt 🙂

Einpresstiefe, Zoll, Felgenbreite vs Reifengroesse, Lochkreis, ABE, .... oh man...ich war froh, als ich dann irgendwann alles verstanden hatte. Dauert aber ne Weile 😉

Gruss
Adam

PS: Noch sind die 18 Zoll AMG styling IV von mir nicht verkauft 😁

Danke für den Hinweis 🙂

Würden die 18'' AMG überhaupt auf meinen "nicht-AMG" passen? Greez Ellbee

....

Zitat:

jap passt ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

Zitat:

jap passt ohne probleme

hier mal die Freigaben der orig. Räder, da braucht man dann auch keine TÜV-Abnahme, einfach die Bescheinigung mitführen, es sei denn, man hat noch andere Änderungen wie z.B. Fahrwerk (einige Gutachten für Tieferlegungen gelten aber auch für alle serienmäßigen Felgen, oder z.B. Distanzscheiben etc.)

Deine Antwort