Gedenksekunde, Nageln und Anfahrschwäche nach AT Update weg
Nach einem Update des 8 Gang Automatikgetriebe ist das Nageln und die Anfahrschwäche verschwunden. Keine Ahnung was die gemacht haben. Der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen. Jetzt macht das Fahren mit den Wagen wieder Freude. Dieses nun seit vier Tagen. Eine Regeneration liegt nicht vor.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
seit heute Nachmittag habe ich ebenfalls das Update installiert.
Die großen Lobhudeleien kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Insgesamt klingt er beim beschleunigen etwas „voller“ und nicht ganz so blechern nagelnd.
Ansonsten ist die Anfahrtsschwäche meiner Ansicht nach noch sehr ausgeprägt. Beim Kick Down passiert immer noch gefühlt 1 Sekunde gar nichts.
Bei einem geringeren Pedalweg ist das Ansprechverhalten etwas besser, ein Game -Changer ist das Update für mich aber leider keinesfalls.
Der Q8 ist ein tolles Auto, nur der Motor ist bestenfalls in Ordnung, aber steht im krassen Missverhältnis zur Karosserie und zum sonstigen Gesamtbild.
Fazit: sollte es nach der Leasingzeit noch einen Diesel geben, kommt selbiger für mich nicht mehr in Frage.
VG
371 Antworten
Ich würde gern mal so einen Diesel mit Anfahrschwäche fahren. Gibt es hier jemanden im Raum Bremen, der mich das mal erleben lässt? Ich biete meinen 55 TFSI zum Vergleich an.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:03:44 Uhr:
Zwei so unterschiedliche Fahrzeuge mit einer Leermassendiff. von ner halben Tonne ca. sollte man trotzdem absolut nicht vergleichen ?;-)
Dann wirst du dich ja erschrecken wie gut ein powerpulse 2.0 bi von Volvo geht im xc90 😉
Und noch mehr wirst du dich erschrecken wenn ein V6 Amarok mit 258ps 3.0 dich so richtig stehen lässt .... die sind nämlich durch die lkw Zulassung NOCH nicht kastriert :-) ca. 1400rpm geht er los 🙂
Vielleicht falsch verstanden. Der Q7 ging BESSER als der A6 50 tdi ohne Update. Mein Q7 hat keine relevante Anfahrschwäche mehr. Das mit dem Amarok ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Das mit dem
Amarok ist kein Scherz !
Ich lasse damit jeden 50tdi stehen aber so ganz locker mehrfach mit Kollegen ausprobiert die das nicht glauben wollten . Kannst du gerne vorbei kommen und ausprobieren mit deinem 50 tdi ;-) . 1400rpm reist der den Asphalt hoch und springt nach vorne . Ist halt ne LKW Zulassung und die fallen noch nicht drunter , das ist ja das kranke gleicher Motor aber halt nicht kastriert , habe Den ebenfalls auf pickup umschreiben lassen , sollte erst 550€ steuern zahlen jetzt 174€ ;-)
Nur mal anbei ein Golf GTD 177 ps, fast ne Tonne leichter die Kiste , meiner hat nach COC echte 2350 kg leer Gewicht . Zur Info der im Video V6 hat 224 ps vorfacelift Motor meiner hat 258 ps geht noch besser !
Die Kraftentfaltung und Gasannahme bei der Kiste bei gleichem Motor ist einfach nur geil gegenüber dem 50tdi . Alles softwaremäßig kastriert ....
Anbei nochmal technische Daten 50TDI vs V6 Anorack 😁.
Wie gesagt wenn du mit deiner Kuh in HH bist komm rum sag Bescheid . Bin mal gespannt wann sie den LKW kastrieren Softwaremäßig 😕
Edit : Audi vs. Amarok
Hast du irgendwelche Komplexe? 😁
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 23. Oktober 2020 um 00:59:19 Uhr:
Das mit dem
Amarok ist kein Scherz !
Ich lasse damit jeden 50tdi stehen aber so ganz locker mehrfach mit Kollegen ausprobiert die das nicht glauben wollten . Kannst du gerne vorbei kommen und ausprobieren mit deinem 50 tdi ;-) . 1400rpm reist der den Asphalt hoch und springt nach vorne . Ist halt ne LKW Zulassung und die fallen noch nicht drunter , das ist ja das kranke gleicher Motor aber halt nicht kastriert , habe Den ebenfalls auf pickup umschreiben lassen , sollte erst 550€ steuern zahlen jetzt 174€ ;-)Nur mal anbei ein Golf GTD 177 ps, fast ne Tonne leichter die Kiste , meiner hat nach COC echte 2350 kg leer Gewicht . Zur Info der im Video V6 hat 224 ps vorfacelift Motor meiner hat 258 ps geht noch besser !
Die Kraftentfaltung und Gasannahme bei der Kiste bei gleichem Motor ist einfach nur geil gegenüber dem 50tdi . Alles softwaremäßig kastriert ....Anbei nochmal technische Daten 50TDI vs V6 Anorack 😁.
Wie gesagt wenn du mit deiner Kuh in HH bist komm rum sag Bescheid . Bin mal gespannt wann sie den LKW kastrieren Softwaremäßig 😕
Edit : Audi vs. Amarok
Ähnliche Themen
Ganz viele warum ?
VW Amarok 8,0 sek, Audi Q7 6,5 sek. 0-100 km/h. Vielleicht ist dein Amarok ein ganz besonderer Stier!
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 24. Oktober 2020 um 00:12:18 Uhr:
VW Amarok 8,0 sek, Audi Q7 6,5 sek. 0-100 km/h. Vielleicht ist dein Amarok ein ganz besonderer Stier!
Fährt wahrscheinlich auf fünf Zoll Felgen, daher die enorme Gewichtersparnis.
Zitat:
Kommt vorbei und wir testen real :-) Lauft aber hinterher nicht zu Mami 😉
Möchtest du nochmal ein selber aufgenommenes Video Q8 vs. XC90 2.0 Power Pulse sehen ? Nicht mal da hat der Kack 50tdi ne Chance bis 80-90 aus dem Stand 😉 ich lache immer über die möchte gern geilen 50tdi Audi Fahrer an der Ampel weil man Weiß wie scheiße die unten rum gehen 😉
Deine Kuh schafft ja auch die vmax nach Angabe hatte ich doch richtig verstanden oder 😁
Zitat:
@quattroG schrieb am 24. Oktober 2020 um 05:57:18 Uhr:
Zitat:
VW Amarok 8,0 sek, Audi Q7 6,5 sek. 0-100 km/h. Vielleicht ist dein Amarok ein ganz besonderer Stier!Fährt wahrscheinlich auf fünf Zoll Felgen, daher die enorme Gewichtersparnis.
Ich glaube das deine komische Grey Goose nicht wirklich schwerer ist nach COC Datenblatt , sie hat nur ein wenig mehr ps (28) irgendwo da oben Richtung roten Bereich ;-) 20zoll hat der Aventura drauf .Such mal deins raus (wahrscheinlich hast du es nicht einmal ) und poste das Foto mal vom COC 😉 hier:
Du darfst dann noch ein paar Kilos rauf rechnen weil die schwere Jalousieabdeckung hinten noch nachgerüstet worden ist 😉
Zitat:
Ich Beweis dir das Gegenteil live real 🙂
Ich fand bislang das Audi Forum sehr informativ ohne im Sandkasten zu sitzen und mit Förmchen zu werfen. Hier hat sich aber offensichtlich jemand mit einem Egoproblem verirrt.
Viele Grüße von unterwegs nach -egal - Hauptsache teuer.
Zitat:
@Mik0811 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:27:39 Uhr:
Ich fand bislang das Audi Forum sehr informativ ohne im Sandkasten zu sitzen und mit Förmchen zu werfen. Hier hat sich aber offensichtlich jemand mit einem Egoproblem verirrt.
Viele Grüße von unterwegs nach -egal - Hauptsache teuer.
Informativ ? Wird doch bei den Usern immer gleich geschrieben, nein ist nicht so und Einzelfälle .....
Rosa rote Brille sage ich nur ! Und dann immer dieser Glauben zur Verbesserung , kommt bald ein Update ....
Bin selber intensiv Audi Fahrer 13 Jahre lang gewesen komplette Palette und habe immer noch sehr guten Draht dorthin . Daher weiß ich was los ist und kann daher kein Gelaber wie Q7 schneller als A6 und meiner hat keine anfahrschwäche und das Update ist mega usw. Nockenwellenprobleme / Steuerkette Probleme sind Einzelfälle 😁 übrigens muss der Anorack auch hin Nockenwelle... hat 18000km gelaufen jetzt .
Hauptsache teuer 😁 ? dann definiere doch mal teuer , für den einen sind 5000€ teuer für den anderen 300000€ . Und nun ?😉
Sehr gut, jetzt haben wir schon mal den mit den Egoproblemen ausfindig gemacht. Ich war die ganze Zeit wirklich am überlegen wer es sein könnte.
Du hast schon gelesen, dass es ein sehr technischer Beitrag ist??? Es geht nicht um schneller auf 100 zu sein.
Ich fahre auch den 50tdi und bin sehr enttäuscht. Auch nach dem kürzlichen Update ist keine große Verbesserung eingetreten. Außer der Ad blue Verbrauch ist erheblich gestiegen.
Aber, das große Aber, ich muß in meinem Leben nicht irgend wo eine Sekunde schneller ankommen
Zitat:
@Mik0811 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:43:41 Uhr:
Sehr gut, jetzt haben wir schon mal den mit den Egoproblemen ausfindig gemacht. Ich war die ganze Zeit wirklich am überlegen wer es sein könnte.
Du hast schon gelesen, dass es ein sehr technischer Beitrag ist??? Es geht nicht um schneller auf 100 zu sein.
Ich fahre auch den 50tdi und bin sehr enttäuscht. Auch nach dem kürzlichen Update ist keine große Verbesserung eingetreten. Außer der Ad blue Verbrauch ist erheblich gestiegen.
Aber, das große Aber, ich muß in meinem Leben nicht irgend wo eine Sekunde schneller ankommen
Korrekt ! Und das gute ist das du die Wahrheit sagst , und dagegen ist nichts einzuwenden ! Das ganze netzt ist voll mit berichten ..... Es hat auch nichts mit schneller um 1-2 Sekunden anzukommen zu tun ! Der reale Vergleich und Wahrheit ! Fahrt mal den gleichen Motor im Amarok und ihr werdet es selber merken wie der am Gas liegt und unten rum los zieht. Nur darum geht es mir . Wenn ich schneller irgendwo ankommen will , dann mit was anderem aber die paar Minuten sind dann auch nicht relevant!
Mir gefällt das Design Optik immer noch am besten von Audi ... aber ich hab echt genug Ärger in den 13 Jahren gehabt mit dem Verein ... sorry . Dann wirst du dich ja erschrocken haben wenn du von bmw Diesel kommst als du deine Kuh angefahren bist . Ich warte auf mein X5 Mal sehen ob es Weihnachten klappt.
Ab KW 48/49 gibt es eine Modifikation. Dann geht der 50tdi etwas früher los . Glaube 1750rpm ca. statt 2250 . Mal eine Information :-) !