Gedanken zum Autobildvergleich Audi A4, BMW 5er und Opel Insignia.

BMW 5er E60

Nachdem in der morgigen Ausgabe ein erster Vergleichstest des Opel Insignia mit dem Audi A4 und dem 5er zu finden sein wird, mache ich mir ernsthaft Gedanken, wie man auf die Idee kommt diese Wagen miteinander zu vergleichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand allen Ernstes zwischen diesen Dreien seinen Neuen wählt. 😕

Beste Antwort im Thema

Wie war nochmal das Thema?

Kann es sein, das die Postings hier seit geraumer Zeit massiv an Niveau verloren haben?

Liegt es daran, dass der 5er mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt ist und man ihn zum Preis eines VW Polo gebraucht ergattern kann? Ja, das war jetzt auch sehr, sehr niveaulos. Hier wird mittlerweile in einer "Boah-eye-is-dat-krass-mann"-Mentalität diskutiert... - Kaum zu glauben, wie oberflächlich einige 5er-Fahrer sind... - Und ich fahre auch einen, den 10ten. Immer, weil ich das Auto mochte. - Immer neu. - Weil ich BMW mag. Aber sicherlich nicht, um auf "dicke Hose" zu machen. Zumal dies mit einem 5er nicht geht!

Der 5er ist ein Auto von der Stange! Genau, wie die Erbsensuppe bei ALDI. Wer glaubt, etwas Besonderes zu fahren, der irrt. An jeder Ecke stehen sie. - Und keiner dreht sich nach ihnen um. Ist das nicht tragisch? Ein Bentley, ein Ferrari, ein Maybach, ein BMW 507... - Ja, da könnte man protzen... Nicht einmal mit einem Porsche geht das mehr. Wie traurig, gelle.

Bald kommen sie... die 5er mit billigen ATU-Felgen, abgelatschten Bremsen, Schaumstoffwürfel am Spiegel,... - Ja, auch das ist wieder eine sehr niveaulose Aussage. - Ich weiß.

Apropos, ich muß jetzt noch zu ALDI... - und ich werde direkt vor der Tür parken. Dann fahre ich noch zu einem Freund. Den kenne ich jetzt seit 20 Jahren. Ist ein Top-Typ. Er fährt Opel. - Opel Vectra. Er bekommt den Insignia die Tage... - Aber die Freundschaft hält.

Zum Schluss fällt mir da noch eine Sache ein: "Sei zu den Menschen auf dem Weg nach oben freundlich. Du triffst sie auf dem Weg nach unten alle wieder."

In diesem Sinne...

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Aufgrund des Autos ist man sicherlich kein besserer Mensch, aber das Auto bleibt besser, egal wer hier was schreibt und sich gegenseitig beweisen will.

Gruß Martin (Peace)

Mit dem Hammer aber voll auf den Kopf vom Nagel getroffen. Danke.

so isses. Und mir gefallen keine runden Autos. Nur an Falten und Kanten können sich Augen festhalten.

Moin,

dieser Thread ist wieder einmal der Beweis dafür, dass es grds. richtig ist solche X vs. Y-Threads gleich zu Beginn zu schliessen, denn sachlich geht es in ihnen nie zu.

Insbesondere dann nicht, wenn verschiedene Fahrzeugmarken aus unterschiedlichen Segmenten miteinander verglichen werden.

Beste Grüße