Gebt Ihr eure "Schätzchen" noch in die Inspektion?
Hi und Hallo!
Bald ist es soweit ich muss mich entscheiden! Entweder mein "Schätzchen" zu BMW in die Inspek. oder irgendwo anders hin, bzw. nur Service zurückstellen!
Tja... ich bin bei meinem letzten grünen Service-lämpchen angekommen und ich wollte mal wissen wie ihr es macht, gebt Ihr euren BMW zu BMW? Oder was macht ihr?
Ich habe jetzt ca. 91000km druff, und habe keine Ahnung was die Inspek. kosten wird wisst ihr da ca. was? Ich weiss nur das, dass Thermostat neu muss!
34 Antworten
Ich stell mir auch momentan die Frage, ob ich ihn noch zur Inspektion bringen soll. Bis 110tkm war er Checkheft gepflegt, jetzt hab ich 138tkm drauf...
Also bei BMW wär mir ne Inspektion viel zu teuer, besonders da ich in kürze Arbeislos bin...🙁
Hab bei ATU so nen Flyer gesehen, dass ne Inspektion (inkl. teile!) "nur" 59€ kosten soll!
Hat das mal jemand ausprobiert??? Bei mir wären nämlich bald zumindest Bremscheiben+Beläge und Bremsflüssigkeit fällig...
Inkl. Teile heißt aber nur zB Ölfilter .. nicht Bremscheiben und Beläge .. das wär ja herrlich .. 🙂
ich verzichte auch auf ordentliche Einträge im Checkheft. Wenn mein Wagen im Alter von 10-12J seinen 3.Besitzer findet, wird das Checkheft vermutlich kaum noch interessieren. Außer Ölwechsel/Bremsen ist ja auch wenig dolles zu machen😉 Ich dokumentiere ohnehin alle Ausgaben in Excel - wird bei Verkauf mit Belegen vorgelegt und gut iss😉
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Is es wieder so weit ?? 😁
Was ist wieder soweit,auch wissen will😉