Gebrauchtwagenpreise, könnt ihr mich mal aufklären =)
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.
Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Ich habe deinen Beitrag jetzt 2mal gelesen und noch immer nicht verstanden. Was willst du uns eigentlich sagen???
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ja, aus politischen Gründen ...Zitat:
Original geschrieben von marco31
Übrigens werden in BaWü die VW Passat wieder abgeschaft. Ab Ende des Jahres werden Mercedes C 220 CDI T (170 PS) ausgeliefert.
Was für politische Gründe😕?
Mercedes machte einfach das günstigste Leasingangebot.
Im Übrigen hatte Mercedes der Polizei sogar die E-Klasse zum Preis der C-Klasse angeboten. Da dies aber ein "schlechtes" Bild auf die Öffentlichkeit ausstrahlt wenn der einfache Streifenpolizist mit einer E-Klasse herumfährt, wurde seitens des IM darauf verzichtet und die C-Klasse gewählt. Armes Deutschland!
Zitat:
Achso gut zu wissen,weil mir hat mal ein Händler ausdrücklich gesagt, die Kilomterstände sind abgelesen.
Hallo,
klar, die wollen sich halt dahingehend absichern, dass WENN der KM-Stand tatsächlich zurückgedreht wurde (von dem der Händler tatsächlich nix weiss), dass ihm dann nix passieren kann. Hier ist es dann in der Tat für den Händler vorteilhaft wenn "abgelesen" oder "km laut Tacho" dransteht, ein Freifahrtschein zum KM zurückdrehen ist dies deswegen noch lange nicht.😉
Grüße
bw83
Willst du mir damit sagen, das jeder wo mir ein fahrzeug verkauft, der wissentlich vom Ihm zurückgedreht wurde, und im falle ich merke das dann später, er behauptet er weiß von der Manipulation nichts, verschweigt es also, ich ihn nicht wegen beturgs belangen kann.
Denn wie will ich beweißen, das genau er davon weiß, das ist doch unmöglich, außer man kann gedanken lesen....
Hab den schon bei meinen Letzen e46 erlebt, und wünsche das niemanden, hab glück gehabt das er es zugegeben hat.
Zitat:
Willst du mir damit sagen, das jeder wo mir ein fahrzeug verkauft, der wissentlich vom Ihm zurückgedreht wurde, und im falle ich merke das dann später, er behauptet er weiß von der Manipulation nichts, verschweigt es also, ich ihn nicht wegen beturgs belangen kann.
Nein, das will ich dir gewiss nicht sagen. Ich versuche es etwas einfacher zu formulieren:
Wenn der Händler bei einem Fahrzeug mit vier Vorbesitzern "km-laut Tacho" hinschreibt und später stellt sich heraus dass der Erstbesitzer vor Verkauf an den Zweitbesitzer den Tacho zurückgedreht hat, so kann dem Händler kein Vorwurf gemacht werden, denn er schrieb ja nur den KM-Stand laut Tacho in die Verkaufsanzeige. 😉
Grüße
bw83
Ähnliche Themen
Jaa nur mal so am Rande was haltet ihr von diesem Fahrzeug ?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
bin nämlich auf der Suche nach einer schönen E46 Limo 320/323/325
Ist der Preis ok bei der Laufleistung ?
Denke mal als Händler sollte ich zumindest Gerwährleistung auf Motor und Getriebe bekommen.
Naja ich habe ihn jedenfalls schonma ins Auge gefasst 🙂 aber mal sehen was sonst noch so in nächster Zeit angeboten wird man soll ja nicht voreilig Autos kaufen 😁
Mit solchen Angeboten wäre ich vorsichtig,
sonst schnappt sie dir noch jemand weg.
Wenn die Kiste Gewährleistung hat,
und der Zustand passt...
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Mit solchen Angeboten wäre ich vorsichtig,sonst schnappt sie dir noch jemand weg.
Wenn die Kiste Gewährleistung hat,
und der Zustand passt...
Ach soooo verliebt bin ich auch nicht in den wagen :P
aber wäre trotzdem schön wenn mir eine paar takte dazu sagt 🙂
Mal was anderes, mein Kupel sucht einen wagen, wir haben bei 2 angerufen von Privat und so.
Der erste geht nicht mehr ans telefon ran, der zweite ist belegt.
Hatten erst zugesagt, wir haben keinen komischen akzent oder so, wir haben ganz höflich mit denen telefoniert.
Dann sind jetzt beide nicht mehr zu erreichen, ist echt zum kotzen sowas, 200km umsonst gefahren, und der ganze abdend gestern versaut.
Entweder wollten die was verkaufen, oder nicht, des ist doch keine Art.
Und es waren keine Billigangebote, es waren wägen der Mittleren Preisklasse.
Erstmal Hallo an Alle aus dem schönen Braunschweig!
Beim E46 geht es im GW Markt eindeutig nach Brauchbarkeit(Kombis,Diesel).Werterhalt(Hochwertigee Ausstattung,Coupes,Cabrios)und dann die Produktionshäufigkeit!Einen 320D Limo mit 100kw und ordentlich KM gibts für kleines Geld,ist aber auch nicht der tollste!Auch die großen Hubräume,Vierrad,Compact und Große Diesel sind preiswert!Wenn man einen günstigen aber doch brauchbaren sucht,dann die"Todsünden"suchen!Rentergepflegte silberne,weiße,rote 318-320 mit Aut.ohne Klima,oder 323 Compact!Oder große Maschinen OHNE Ausstattung wie Leder,SH,große Alus und handgeschaltet.
Einen guten BMW vom Vertragshändler mit Scheckheft lohnt sich langfristig am meisten!Gut runterhandeln,die sind derzeit froh um jedes verkaufte Auto!!!
Also nix da kleines Geld,
die meisten angebote sind Fake, ruft man die nummer an ist belegt.
Schreibt man e-mail, das übliche, meldet sich ein Engländer der versichert das er grad auf geschäftsreise ist, sollen uns in Amsterdam treffen, ach ja und ich soll geld schicken per Western Union, an einen Freund, und Ihm die Kopie schicken, für wie dummm hält er mich eigentlich?
scheint ja echt immer noch zu funken, die Betrugsmasche....
Diese Bank macht ja keine Pass Bzw ausweiskontrolle, hat jeder depp sich mit der kopie als die Person abgeben und dann die Kohle holen...
Es war übrigens nix Tpyisches, es war ein 530d e39 mit 170tkm, Vollausstattung, das inserat wurde aber gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von Maschinenseher
Einen guten BMW vom Vertragshändler mit Scheckheft lohnt sich langfristig am meisten!Gut runterhandeln,die sind derzeit froh um jedes verkaufte Auto!!!
Genau DAS erlebe ich zur Zeit ganz gegenteilig. Ich bin jetzt seit Monaten auf e46-Suche und war schon einige Male bei BMW-Händlern. Das letzte Beispiel war ein wunderschöner 320i mit Vollausstattung und geringer Laufleistung. Allerdings hatte der Wagen einen Seitenunfall, der für fast 8000 euro repariert werden musste. Das Auto stand bei knapp 14000 Euro ohne EuroPlus, die nochmal 320 euro gekostet hätte. Darüberhinaus waren die reifen (auf 18"-Felgen) total verschlissen - bis Oktober hätte man die evtl. noch fahren könne, aber eigentlich waren die schon ziemlich fertig (natürlich schön mit diesem scheiß Glanzzeug eingesprüht, damit man das nicht sofort sieht). De facto stand das Auto da quasi ohne funktionelle Bereifung. Der Händler ist mir genau 200 Euro entgegengekommen, das war's. Meine Forderung nach neuer Bereifung lief total ins Leere. EuroPlus Verlängerung wurde genauso ausgeschlagen und nichtmal ne aktuelle Navi-DVD wollte er beilegen. Das Auto sei "so eng kalkuliert", das ginge gar nicht. Sagt mir im gleichen Atemzug aber, dass der Vorbesitzer das Auto für einen nagelneuen X1 in Zahlung gegeben hat. Und genau so einen Müll musste ich mir jetzt schon zig Male anhören. Ich beobachte Mobile und Autoscout wirklich schon seit Anfagn des Jahres fast täglich und da stehen so viele Autos seit mehreren Monaten. Anstatt aber von Anfang an vernünftige Preise zu machen oder dann wenigstens faire Verhandlungen zu führen, scheint es den Autohäusen fast lieber zu sein, wenn die Karren unverkauft auf dem Hof stehen. Es ist mir jetzt sicherlich schon 5-6 Male passiert, dass ein Händler nicht mal 5% Preisnachlass geben wollte....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, dass er e46 Markt (speziell die 6-Zylinder) preislich ziemlich festgefahren ist...
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Genau DAS erlebe ich zur Zeit ganz gegenteilig. Ich bin jetzt seit Monaten auf e46-Suche und war schon einige Male bei BMW-Händlern. Das letzte Beispiel war ein wunderschöner 320i mit Vollausstattung und geringer Laufleistung. Allerdings hatte der Wagen einen Seitenunfall, der für fast 8000 euro repariert werden musste. Das Auto stand bei knapp 14000 Euro ohne EuroPlus, die nochmal 320 euro gekostet hätte. Darüberhinaus waren die reifen (auf 18"-Felgen) total verschlissen - bis Oktober hätte man die evtl. noch fahren könne, aber eigentlich waren die schon ziemlich fertig (natürlich schön mit diesem scheiß Glanzzeug eingesprüht, damit man das nicht sofort sieht). De facto stand das Auto da quasi ohne funktionelle Bereifung. Der Händler ist mir genau 200 Euro entgegengekommen, das war's. Meine Forderung nach neuer Bereifung lief total ins Leere. EuroPlus Verlängerung wurde genauso ausgeschlagen und nichtmal ne aktuelle Navi-DVD wollte er beilegen. Das Auto sei "so eng kalkuliert", das ginge gar nicht. Sagt mir im gleichen Atemzug aber, dass der Vorbesitzer das Auto für einen nagelneuen X1 in Zahlung gegeben hat. Und genau so einen Müll musste ich mir jetzt schon zig Male anhören. Ich beobachte Mobile und Autoscout wirklich schon seit Anfagn des Jahres fast täglich und da stehen so viele Autos seit mehreren Monaten. Anstatt aber von Anfang an vernünftige Preise zu machen oder dann wenigstens faire Verhandlungen zu führen, scheint es den Autohäusen fast lieber zu sein, wenn die Karren unverkauft auf dem Hof stehen. Es ist mir jetzt sicherlich schon 5-6 Male passiert, dass ein Händler nicht mal 5% Preisnachlass geben wollte....Zitat:
Einen guten BMW vom Vertragshändler mit Scheckheft lohnt sich langfristig am meisten!Gut runterhandeln,die sind derzeit froh um jedes verkaufte Auto!!!Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, dass er e46 Markt (speziell die 6-Zylinder) preislich ziemlich festgefahren ist...
Hallo,
vielleicht auch ein kurzes Statement von mir: Hab mir letztes Jahr auch ein E46 vom Bmw Händler zugelegt. Preislich ging bei mir auch nicht mehr viel. Ähnlich wie du es erzählt hattest. Dafür aber über die sogenannte "Dienstleistungsschiene". Zwei Neue Reifen vorne (da die alten abgefahren waren), voller Tank und kleine Inspektion, Tüv neu (selbstverständlich), usw....
Der Händler meinte zu mir, die Autos würde teilweise bis zu einem dreiviertel Jahr stehen. Wenn sie dann nicht weg sind, kommen sie an einen anderen Standort. Die Preise seien eng kalkuliert, v. a. dann wenn jemand - wie es bei mir der Fall war - das Auto in Zahlung gibt und nen Neuen mitnimmt. Man kann als Händler einen Kunden der nen Neuwagen mitnimmt auch nicht verprellen und den Preis für die Inzahlungnahme ohne Ende drücken, so der Händler.
Würde aber jederzeit wieder vom Bmw-Händler kaufen. Was ich anders machen würde: Habe auch ne 2-Jährige Garantie drauf, die natürlich preislich mit einkalkuliert ist. Das nächste mal kann er die schön behalten und er soll mir lieber 300 € entgegenkommen, dafür sieht er mich nie wieder. Die Garantie schränkt sowieso so viel ein, dass sie eigentlich nur was bei nem kapitalen Motorschaden bringt. Und wenn der Motor bei der Probefahrt sauber und unauffällig läuft und noch keine 200tkm runter hat, ist das recht unwahrscheinlich.
Grüße
bw83
Hallo,
ich habe einen 316 i Lim. Sp.Edition mit M-Paket!EZ.10/2004 mit damals 60tkm.gekauft!Habe Zimtnappaleder,komplett M(original),Xenon,18 Zöller,Winterreifen auf Alus,PDC,SH,Xenon,eigentlich fast voll bis auf Navi,Stratosgrau individual,1a+Zustand mit lücknl.Scheckheft!Der Vorvbesitzer war ein alter Herr,dem der Wagen zu hart war!Hab damals Hauspreis 13300€ bezahlt,war zwar mein Arbeitgeber,aber der Rechnungspreis war trotzdem nur 14300€!
Hat jetzt 88000TKm und einen Edelsstahlsport ESD...steht zum Verkauf wenn einer will!^^
P.S:Läuft 220 Tacho und verbraucht 8 Liter MIT 18 Zöllern und Mischbereifung,echt Hammer die BMWs!^^
Zitat:
Einen guten BMW vom Vertragshändler mit Scheckheft lohnt sich langfristig am meisten! Gut runterhandeln, die sind derzeit froh um jedes verkaufte Auto!!!
Naja, wir haben unseren 316ti Compact vor 2 Jahren und 3 Monaten für 9700 Euro gekauft und einen Satz gebrauchte Winterreifen dazubekommen.
Für unseren "Schrott"Polo haben wir 500 bekommen für die Mittelarmlehne 150 bezahlt. EZ 1/03 m 47tkm
die Händler haben ihre Preise meist knapp kalkuliert, Preisnachlässe sieht man da nur bei Ladenhütern.