Gebrauchtwagenpreise in 6 Monaten

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, vornehmlich ein Coupe. Momentan sind alle die die mir gefallen so um die 16-17t Euro zu finden. Speziell der 330ci interessiert mich besonders.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht den Sommer weiterhin nur mit meinem Motorrad fahre (BMW F650) und mir erst im Herbst eins kaufe.
Was meint ihr wie viel die Preise dann fallen werden? Das E90 Coupe müsste ja auch bald rauskommen.

Gruß
Stephan

23 Antworten

Deswegen werden die "alten" auch von den Händlern regelrecht verramscht mit 0% Finanzierung, 6000€ über DAT für ihren Gebrauchten usw.

wenn ich mir die Gabrauchtwagen Preise für nen 328i heute mit mit denen von vor 12 Manaten vergleiche sehe ich Preisunterschiede von bis zu 3.000€
Habe damals selber nach genau diesem Modell gesucht und die Preise noch im Kopf.

Vergleicht doch einfach die Preise für nen 328i E46 BJ 98 mit einem 328i BJ 98 E36 selbige Laufleistung und Ausstattung vorrausgesetzt. vielleicht fällt euch ja was auf.

Wenn im Forum jemand nen Fred mit "328 oder 325" aufmacht würden 90% von euch den 325i empfehlen weil: neuer......

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

es wird mit 100% sicherheit einen Wertverlust nach dem Modellwechsel geben
da mit dem Modellwechsel die nachfrage nach dem "alten" nunmal sinkt
ich vermute mal das du in 6 monaten für nen 330Ci zwischen 500-1500€ weniger blechen wirst
gerade bei den PS Starken Modellen ist der Preisverfall enorm

Schwachsinn!

Warum sollte die nachfrage an e46 sinken bei einführung des e92?

Wir reden doch hier von Gebrauchtwagen!! Nur weil der e92 auf den markt kommt heißt es nicht, daß sich den e46 gebrauchtwagenkäufer leisten können!!!! 🙄

Die Preise sinken genau dann, wenn die ersten e92 jahreswagen auf den markt drängen!

Und dafür brauch man auch kein BWL studieren, das ist nur einfach logisch und in der Vergangenheit auch immer so gewesen (Beispiel GolfIV - hier sind tatsächlich bei Einführung des Golf V die Preise vom IVer gestiegen).

"es wird mit 100% sicherheit einen Wertverlust nach dem Modellwechsel geben
da mit dem Modellwechsel die nachfrage nach dem "alten" nunmal sinkt
ich vermute mal das du in 6 monaten für nen 330Ci zwischen 500-1500€ weniger blechen wirst
gerade bei den PS Starken Modellen ist der Preisverfall enorm "

Schonwieder Schwachsinn. Tut mir leid, aber das enbehrt wirklich jeder sachlichen Grundlage und ist eine falsche Umkehrfolgerung der Tatsachen.

Und die 500 Euro Wertverlust nach einem 6 Monaten ist ja wohl ein mehr als normaler Verlust bei einem 3-5 Jahre alten Auto, oder? 😮

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

Deswegen werden die "alten" auch von den Händlern regelrecht verramscht mit 0% Finanzierung, 6000€ über DAT für ihren Gebrauchten usw.

Vergleicht doch einfach die Preise für nen 328i E46 BJ 98 mit einem 328i BJ 98 E36 selbige Laufleistung und Ausstattung vorrausgesetzt. vielleicht fällt euch ja was auf.

Wenn im Forum jemand nen Fred mit "328 oder 325" aufmacht würden 90% von euch den 325i empfehlen weil: neuer......

Ja...vielleicht fällt uns was auf - Mir zum Beispiel:

Das ist etwas komplett anderes!

Denn wie gesagt, von beiden existieren Gebrauchtwagen.
Und das nach über sechs Jahren !!! die Nachfrage nach E36 Modellen nachläst, ist ,glaube ich, kein Wunder!

Und das 90% den 325 empfehlen liegt auch daran das er weniger hubraum hat bei gleicher leistung, was die sache billiger im unterhalt macht (steuer/verbrauch).

tss.. wenn du meinst.
kannst den Thread gern in einem Jahr wieder rauskramen und mich eines besseren belehren.

nach deiner Theorie müsste mein Coupe BJ. 2000 100.000km Vollausstattung immer noch mind. 35.000€ wert sein

ein vernunftsauto 75PS Diesel Golf IV mit einem 330Ci zu vergleichen? Äpfel=Birnen?

ich habe die Preise vor einem Jahr noch im Kopf und sehe was die Autos heute noch wert sind.

Das was Ich geschrieben habe wird dir übrigens jede Autozeitung bestätigen
Lies dir einfach die Aprilausgabe der ADAC-Zeitung durch
glaub mir JEDES Auto hat einen Wertverlust sofern es kein Sammlerstück wie Mercedes Flügeltürer oder BMW M1 ist

ich könnte beispiele ohne ende bringen.