Gebrauchtwagenpreise 5gt vs X3
Hallo zusammen,
ich habe mal die Preise von den o.g. Autos b.j. 2011-2012 verglichen(diesel allrad, laufleistung 40-80tkm) und die sehen fast identisch aus.Wie kann man erklären,dass ein 5GT (fast 7er) kostet genau so viel wie einen X3?
Bin voll verzweifelt.
Ist die Zuverlässigkeit des 5gt so schlecht?Werkstattkosten erheblich höher?Sonnst was?
Beste Antwort im Thema
Das liegt wahrscheinlich am Design des 5er GT. Sagen wir mal, es polarisiert. Tatsächlich ist der GT ein besonders praktischer Siebener. Der X3 liegt technisch in jeder Beziehung ein bis zwei Ebenen darunter. Er sieht aber besser aus und liegt als SUV im Trend. Dafür geben die Leute nun mal gerne mehr aus. Autokauf ist für viele mehr emotional als praxisorientiert.
19 Antworten
Das liegt wahrscheinlich am Design des 5er GT. Sagen wir mal, es polarisiert. Tatsächlich ist der GT ein besonders praktischer Siebener. Der X3 liegt technisch in jeder Beziehung ein bis zwei Ebenen darunter. Er sieht aber besser aus und liegt als SUV im Trend. Dafür geben die Leute nun mal gerne mehr aus. Autokauf ist für viele mehr emotional als praxisorientiert.
Einfache Erklärung "Angebot und Nachfrage" bestimmen den Preis. Der X verkauft sich wie geschnitten Brot und der GT ist eher die Standuhr. Wobei die Qualität bei allen f1x Modellen höher als beim X3 anzusiedeln ist.
Probefahrt machen und den GTenießen.
Nachfrage beim X3 ist einfach extrem, wie Mik0811 schon mit den richtigen Worten erklärt hat. Sieht man auch beispielsweise bei den Leasingangeboten. Beim 5er GT ist es das Gegenteil, was man aber dennoch nicht im Leasing sieht 😁.
Also ist der GT ein echtes (und evntl. Einziges in der Modellpallete)Geschenk von Bmw?🙂 Ich wollte ja auch einen X3 kaufen,ein supper Auto aber den Preis finde ich zu hoch. Werde mal einen Probefahrt mit GT machen. Danke für eure Meinungen!
Ähnliche Themen
Wenn es um Komfort und Wertigkeit geht ist der GT unschlagbar, aber schlagbar wenn es um das subjektive Äußere geht 😉
Mir hat er einfach nicht gefallen, deswegen nun der Kombi.
Preislich ist der GT aber sehr interessant
deine eigentliche frage ist ja schon oben beantwortet worden.
zum auto selbst kann ich nur sagen, der X 3 ist im vergleich zum GT eine kleine allerwelts rappelkiste.
wenn du den platz hast (garage) und ein grosses auto nicht scheust, wirst du am GT nicht vorbei kommen.
den GT muss man mögen Zitat Verkäufer: "Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn"
Was beim GT natürlich noch dazu kommt, Versicherung (könnte unter Umständen teurer als X3 sein) und natürlich Wartungskosten, auch hier könnte der GT mehr kosten.
Lustigerweise ist der GT aber z.B. in der Versicherung billiger als der der 5er Touring (selbst der 550i!)
Zitat:
wenn du den platz hast (garage) und ein grosses auto nicht scheust, wirst du am GT nicht vorbei kommen.
ja, ein wichtiger Punkt.Ich brauche eigentlich so ein großes Fahrzeug nicht, weil ich 90% alleine unterwegs bin.Aber ähnliches Komfort,Power, Assistenzsysteme etc. für den Preis habe ich bei keinem Hersteller gefunden.Das Aussehen ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig 🙂 aber schränkt mich nicht ab und für solche Komfortsitze könnte ich auf vieles eine Auge zu machen 🙂 Mache mal eine Probefahrt demnächst!
Kann ich nur empfehlen und Du hast einige Punkte angesprochen. Sehr guter Fahrkomfort, gute Ausstattung (oft deutlich mehr als vergleichbare F10/F11).
Und trotzdem eben oft günstiger.
Mich hat der 5er GT überzeugt, obwohl ich ihn jetzt dann erst abholen werde, freue ich mich seit der Probefahrt wie ein Schnitzel auf den Tag der Abholung.
Zitat:
Mich hat der 5er GT überzeugt, obwohl ich ihn jetzt dann erst abholen werde, freue ich mich seit der Probefahrt wie ein Schnitzel auf den Tag der Abholung.
Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Hast du einen Neuwagen bestellt?
nein, da müsste ich schon wirklich gar nicht wissen wo hin mit meinem Geld. Neuwagen habe ich bisher nur zwei Mal gemacht, aber ich finde den Wertverlust gerade beim GT so heftig... nö sollen andere das Geld für die ersten Jahre zahlen 😛
Ne ein gebrauchter 550i GT mit einer recht netten Ausstattung 😉
Glückwunsch! Ein besseres Geschäft kann man nicht machen. Und wenn Du es krachen lassen willst, kannst Du Dir bei Noelle oder PP-Performance noch ca. 100 PS und offene Vmax nachrüsten lassen.
Danke, wenn er da ist (hoffe mitte Mai klappt) werde ich ihn auch noch kurz vorstellen.
ja, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt aber 5000€ aufwärts ist schon ne Hausnummer.
Zitat:
... nö sollen andere das Geld für die ersten Jahre zahlen 😛
Ne ein gebrauchter 550i GT mit einer recht netten Ausstattung 😉
Daumen hoch 🙂)
wie kommt es aber,dass du auf einen gebrauchten warten solltest?
Ist es ein Leasing Rückläufer,der mitte Mai abgegeben werden soll?