Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf

BMW 5er G30
Themenstarteram 7. April 2024 um 10:21

Guten Tag allerseits

Bin neu hier, hoffentlich das richtige Subforum erwischt.

Wollte mir gerne einen BMW F11 lci 535dx oder G31 540dx zulegen. Bis ca. 100000 km.

Habe nun ein Angebot gefunden, was mir sehr zusagt.

Könntet Ihr mir mit eurer Erfahrung sagen, ob es ein vernünftiges Angebot, vor allem mit Bezug auf die Sonderausstattung, ist?

https://www.autoscout24.ch/.../...d-xdrive-touring-steptronic-10643754

Vielen Dank

Philoxenus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Top ausgestattet.

Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, aber es ist zu überprüfen, ob der Wagen vorn nun Komfort- oder Sportsitze hat. Die Komfortsitze werden meistens gelobt, wohingegen die Sportsitze wohl nichts für ausgewachsene Fahrer sind , weil sie sehr eng geschnitten sind.

Das sind Komfortsitze laut den Fotos. Schönes Auto!

Stimmt! Sorry, ich hatte nur den Text gelesen.

Themenstarteram 7. April 2024 um 13:39

Danke bis hier!

Ich lese aus den Antworten heraus, dass ihr den preislich so auch in Ordnung findet, korrekt?

Habe noch die VIN angefragt und werde sie bald nachreichen.

Ja der Preis erscheint mir vernünftig. Ich hatte für meinem vor 2 Jahren 33.000€ mit ca. 60.000KM bezahlt. Ist aber eben auch nur ein 530D X-Drive mit nicht so viel Ausstattung. Und er ist eben ein Jahr jünger. Du lebst dann wahrscheinlich nicht in DE. Wenn ja würde ich empfehlen einen von vor 4 2018 zu kaufen, weil dann hast du nicht das Problem mit dem Notrufsystem. Bei dem Fahrzeug ist der Nähmaschine dann noch nicht für TÜV erforderlich. Also alle Fahrzeuge mit EZ vor 4 2018 brauchen das Notrufsystem nicht für den TÜV und alle danach schon.

Der Angabe CHF kannst du etnehmen dass er nicht in der EU lebt. Der schweizer "TÜV" ist noch strenger als der deutsche.

@HDGaming

 

Ich bin mir ziemlich sicher keinen BMW mehr seit 2007 - damals ein E60 LCI 535d - gefahren zu sein, in dem das Notrufsystem nicht serienmäßig verbaut war.

 

Mir hat es im November 2009 das Leben gerettet bei einem beidseitigen Lungenkollaps, deswegen bin ich mir bei dem Fahrzeug ganz sicher was das angeht, kann aber auch in meinen vorherigen 5ern verbaut gewesen.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 7. April 2024 um 19:43:07 Uhr:

@HDGaming

Ich bin mir ziemlich sicher keinen BMW mehr seit 2007 - damals ein E60 LCI 535d - gefahren zu sein, in dem das Notrufsystem nicht serienmäßig verbaut war.

Mir hat es im November 2009 das Leben gerettet bei einem beidseitigen Lungenkollaps, deswegen bin ich mir bei dem Fahrzeug ganz sicher was das angeht, kann aber auch in meinen vorherigen 5ern verbaut gewesen.

Natürlich ist es weiterhin verbaut. Bei meinem ist leider das Problem, dass das System temperaturabhängig funktioniert. Meiner ist noch vor dem Stichtag. Also ist meiner nur im Sommer funktionsfähig und man müsste diese Batterie tauschen, die eben sehr teuer ist. Ich hätte vielleicht erwähnen müssen, dass dieses Notruf System bei den G31 Modellen leider sehr Fehleranfällig ist. Weshalb ich das empfehlen würde, vorallem, weil zumindest mein Handy und meine smartwatch selbst Unfälle erkennen. Deshalb brauche ich spezifisch dieses System außerdem ist es eben bei Fahrzeugen mit EZ vor dem 01.04.2018 nicht für TÜV erforderlich deshalb habe ich keine Lust da mehrere hundert Euro rein zu investieren. Aber jeder wie er will.

Hier einige Beispiele für Fragen dazu wo viele Menschen exakt dasselbe Problem haben.

https://www.motor-talk.de/.../...em-nicht-verfuegbar-t6427012.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...system-nicht-verfuegbar-t6753093.html

https://www.motor-talk.de/.../...system-nicht-verfuegbar-t6738940.html

Themenstarteram 8. April 2024 um 6:04

Habe jetzt noch die Ausstattung bekommen:

 

S337 M Sports Package

S710 M Leather Steering Wheel

S715 M Aerodynamics Package

Comfort And Interior

Multimedia

S609 Navigation System Professional

S610 Head-Up Display

S650 CD Drive

S654 DAB Tuner

S688 Harman/Kardon Surround Sound System

S6AC Intelligent Emergency Call

S6AE Teleservices

S6AK Connected Drive Services

S6AM Real-Time Traffic Information

S6AN Concierge Services

S6AP Remote Services

S6NW Telephony With Wireless Charging

S6U8 BMW Gesture Control

S6WB Multifunctional Instrument Display

S6WD WLAN Hotspot

S7S9 Connected Drive Services Paket

Wheels And Drive

S223 Adaptive Suspension

S230 Extra Package, EU-Speciifc

S248 Steering Wheel Heater

S258 Tyres With Runflat Properties

S2NH M Sport Brake

S2PA Locking Wheel Bolt

S2QR BMW LA Wheel Individual V-Spoke 759

S2TB Sport Automatic Gearbox

S2VB Tyre Pressure Display

S2VH Integral Active Front Steering

Environment And Safety

S302 Alarm System

S319 Integrated Universal Remote Control

S322 Comfort Access

S323 Soft-Close-Automatic Doors

S3DS BMW Display Key

S3MC Indiv.roofrailing,Mirror-Fin.Shadow Line

S851 Language Version German

S879 On-Board Literature, German

S8KA Oil Service Interval 24 Mths / 30,000 Km

S8R9 Refrigerant R1234yf

S8TF Active Pedestrian Protection

Individual Equipment

S760 High Gloss Shadow Line

S775 Headlining Anthracite

Other Equipment

S1CA Selection Of COP-Relevant Vehicles

S1CB CO2 Equipment

S9AA Outer Skin Protection

SA105 105 Ah AGM Battery

Gruss

Philoxenus

@Philoxenus

Würde meine FIN nicht öffentlich posten, kann man auch Unfug mit machen ;o)

Der agr Software Rückruf ist bei dem Fahrzeug noch offen - d.h. der war schon länger nicht mehr beim freundlichen. ich würde das Geld ausgeben und mir einen vin Report ziehen an deiner Stelle.

Die Ausstattung sieht gut aus. Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob der noch die connected Services hat. Wenn der die nicht hat muss man für Apple car play, live verkehrsinfo, Wetter, Die Remote App Funktionen etc. 79€ jährlich zahlen.

Remote app ist im Standard Umfang eh kostenlos, rtti, Karten und 360 Grad Kamera remote Zugang kosten nach 3 Jahren - also jetzt. Car Play sehe ich nirgends.

Bitte abklären ob es sich um ein Vorführer handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen