Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i xDrive Laufleistung bei Gebrauchtwagenkauf

540i xDrive Laufleistung bei Gebrauchtwagenkauf

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Juni 2023 um 13:43

Moin zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich bei einer 540i hängen geblieben, EZ so aus dem Jahr 2019.

Allerdings gibt der Markt hauptsächlich Angebote mit einer Laufleistung ab 60 oder 70tkm her in meinen Suchfiltern.

Von da an ist es ja nicht mehr allzuweit bis zur 100.000er Grenze, welche beim Gebrauchtwagenmarkt ja dann auch die Preise fallen lässt. Ich fahre zwar nicht wirklich viel mit dem Auto im Jahr (vllt. um die 10tkm), würde den Wagen aber dann doch gerne etwas länger fahren und am Ende auch nicht mit leeren Händen rausgehen bei einem Verkauf.

Wie ist denn hier die Meinung dazu einen Wagen mit dem Motor und der Laufleistung zu kaufen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du einen mit 50.000 km kaufst, bist so zwei Jahre später genauso weit. Glück oder Pech kann man mit 50 oder 70k haben, würde da kein Problem sehen. Dafür ist du letztere eher etwas günstiger.

Ich finde mit knapp über 60.000km eigentlich ganz attraktiv, wenn die damit frischen großen Service (Öl, Zündkerzen, Flüssigkeiten, etc.) haben. Bei ~100-120k biste du halt knapp vorm nächsten großen Service.

Mir wäre das Zuviel, lieber etwas mehr ausgeben und dafür weniger km.

Für 4 Jahre sind ca 80tkm vollkommen normal....

Die 100tkm sind doch eher eine psychologische Grenze, das Fahrzeug ist deswegen nicht automatisch schlechter als eines, welches bei z.B. 99tkm steht.

Wie gut oder schlecht Du ein Fahrzeug in ein paar Jahren verkaufen kannst kann Dir bei unserer Politik doch eh keiner sagen.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 21:59

Zitat:

@ironhand schrieb am 7. Juni 2023 um 21:22:46 Uhr:

Mir wäre das Zuviel, lieber etwas mehr ausgeben und dafür weniger km.

Kommt immer drauf an was etwas mehr ist. Ich kann 50t€ ausgeben und einen mit 40tkm kaufen oder 5t€ weniger und 70tkm. Dafür aber mehr Ausstattung.

Mir sind wenige Km lieber als volle Hütte, wenn die Farbe passt und M-Paket enthalten ist, reicht mir das fast schon.

Und hinterher ärgert man sich, dass man das ein oder andere, was man gerne gehabt hätte, doch nicht hat ;)

M Paket ist in Richtung Preis Leistung mit das ungünstigste, treibt den Preis nach oben und hat so gut wie keinen praktischen Nutzen.

Aber ohne M-Paket langweilig und schwer wieder zu verkaufen. Für mich kommt nur mit M-Paket in Frage.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Juni 2023 um 10:01:45 Uhr:

M Paket ist in Richtung Preis Leistung mit das ungünstigste, treibt den Preis nach oben und hat so gut wie keinen praktischen Nutzen.

Ich habe sämtliche Assis abgeschaltet ausser dem Headup. Wer braucht z.b. eine Lenkradheizung? Völliger Unsinn.

Zitat:

@525itouring schrieb am 9. Juni 2023 um 10:00:55 Uhr:

Und hinterher ärgert man sich, dass man das ein oder andere, was man gerne gehabt hätte, doch nicht hat ;)

@ironhand, eine Lenkradheizung ist nett, mehr aber auch nicht. Ich vermisse hingegen die beheizten Armauflagen, schade das der 5er das nicht anbietet. Ich bin auch der Meinung, dass vieles unnötiger Luxus ist, aber das unterscheidet eben diese Fahrzeuge vom restlichen Markt. Ein M Paket ist schön, aber es geht sicher auch ohne. Ich habe mal nachgeschaut und es lassen sich doch zahlreiche Autos finden, die für das genannte Budget zur Verfügung stehen

Ich hatte genau die gleichen Bedenken und habe glücklicherweise einen mit 36.000 km gefunden. Ich hatte eher Sorge um das Fahrwerk aufgrund des Gewichtes, dass man da über die Zeit größere Investitionen hat.

@ironhand Nur weil man etwas selbst nicht braucht, heißt es im Umkehrschluss ja nicht, dass es jemand anderem vielleicht nicht doch wichtig ist. Um bei Deinem Beispiel der Lenkradheizung zu bleiben, ich habe explizit danach gesucht und nutze sie im Winter regelmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i xDrive Laufleistung bei Gebrauchtwagenkauf