Gebrauchtwagenkauf
Hallo an alle,
wir wollen uns einen "neuen" gebrauchten zulegen. Dabei dachten wir an eine E Klasse mit Anhängelast von 2 Tonnen (Wohnwagen). Da wir von hören, sagen erfuhren, das Mercedes recht robust ist und man auch Modell älteren Baujahres mit hoher Laufleistung nehmen könnte, wollten wir mal eure Meinung und Erfahrungen dazu wissen/lesen.
Es sollte ein Benziner sein und dennoch sparsam im Verbrauch liegen.
Über Eure Antworten bedenken wir uns bereits jetzt.
LG Mike
17 Antworten
Ich empfehle:
https://zugwagen.info/DE/zugwagen.php
Zitat:
@bebahunter schrieb am 16. Februar 2023 um 08:36:26 Uhr:
...ich ziehe seit knapp 20 Jahren einen Wohnwagen mit 1.500,- KG mit 2,30 Breite bisher mit einem W124 als 230E, einem S211 als 200Kompressor und derzeit (seit 6 Jahren) einem W211 als 220 CDI - leider nur eine Limo ohne NWR.
Ach Du bist das, den ich an Passstraßen mit unserem Gespann immer überhole?! 😁
Zitat:
@M.B. schrieb am 15. Februar 2023 um 21:00:59 Uhr:
Hallo lliebe Leute,ist die folgende Motorisierung stark genug einen 2 Tonnen aufgelasteten Wohnwagen ziehen zu können?
E 220 CDI
150 PS
T - Modelll
Erstzulassung 11/ 2004VG
Sorry, was erwartest du jetzt eigentlich?
Nächstes Jahr ist das Auto 20zig Jahre alt!!🙄
Das bedeutet im normal Fall X Vorbesitzer mit einer alles andere als nachvollziehbaren Wartungshistorie!
Im Regelfall, sind solche Autos längst in der Phase "Abreiten" nächster Einsatz in Afrika!
Wenn auch nicht Laufleistungsbedingt, stehen durchaus jetzt alters Bedingte Reparaturen ins Haus, also für mein Gefühl, ist so ein altes Fahrzeug schlicht unkalkulierbar, hinsichtlich der Kosten.
Sag uns doch einfach einmal wieviel Geld du ausgeben möchtest!
Und warum eine E-Klasse? Wegen dem Kofferraum Volumen?
Ja, die Leistung sollte reichen für deinen WoWa aber Heldentaten darfst du dann nicht erwarten!
MfG Günter