Gebrauchtwagenkauf Entscheidungshillfe.
Hallo liebe Community,
ich stehe momentan vor einer großen Kaufentscheidung zwischen diesen beiden wägen:
530i Allrad
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
430i Allrad
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preise beide wie sie stehen.
Beim 4er ist das „Problem“ dass es sich um einen Privatkauf handelt - 2 Hand, Firmenwagen Roche jetzt privat.
Die automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht und müsste repariert werden.
Sonst wurde an dem Auto relativ viel "gebastelt, optisch" finde aber eher zum Vorteil (optisch).
Tüv und Bremsbelege vorne stehen im Oktober an und die Lippe hat einen kleinen Schaden den man angeblich mit Smart Repair herausbekommt.
Was mich stutzig gemacht hat, der Turbolader ist bei 90tm km abgesoffen und wurde in Polen beim BMW Spezialist repariert, Rechnung vorhanden.
Ich kann mich schwer entscheiden und da sie preislich 5k auseinander liegen ist die Frage, ob der 5er eurer Meinung nach den Aufpreis mit BMW Garantie wert ist und vom Wertverlust stabiler ist über die nächsten Jahre.
Wie seht ihr den Preis vom BMW?
Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe.
107 Antworten
Die Sonderausstattung wird doch in der Verkaufsanzeige angegeben. Ich halte sie für mittelmäßig und für einen 5er nicht besonders.
Mich würde stören, dass
- keine Unfallfreiheit zugesichert wird
- der Wagen bereits aus 2.Hand kommt.
Letzteres stört weniger, wenn man den Wagen noch 6-8 Jahre fahren möchte, könnte allerdings ein Verkaufshindernis werden, wenn man den Wagen nach 2-4 Jahren bereits wieder abstoßen will.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 15. August 2024 um 19:56:04 Uhr:
Die Sonderausstattung wird doch in der Verkaufsanzeige angegeben. Ich halte sie für mittelmäßig und für einen 5er nicht besonders.Mich würde stören, dass
- keine Unfallfreiheit zugesichert wird
- der Wagen bereits aus 2.Hand kommt.Letzteres stört weniger, wenn man den Wagen noch 6-8 Jahre fahren möchte, könnte allerdings ein Verkaufshindernis werden, wenn man den Wagen nach 2-4 Jahren bereits wieder abstoßen will.
Über die VIN habe ich die Ausstattung nochmal überprüft: WBAJD11000G879761
Integral Lenkung hat er sogar auch, was genau fehlt denn an „besonderer“ 5er-Ausstattung?
Was mir eher sorgen bereitet, die letzten 3 Services sind mit einem 0000 Eintrag versehen - kann das ein Problem sein?
Ansonsten hatte ich mal angerufen und Unfallfreiheit wird wohl auch im Vertrag festgehalten.