ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen

Themenstarteram 11. November 2006 um 21:00

Bin gerade über ein Angebot gestolpert, welches ich persönlich als verlockend halte. Vielleicht plant ja jemand einen Fahrzeugwechsel ? Auf den ersten Blick kein Haken zu finden, oder ?

http://cgi.ebay.de/...64920QQihZ018QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
20 Antworten

tüv ist seit einem monat abgelaufen und asu seit 2 monaten wenn das kein haken ist

Nachzuholende HU/AU sollten bei einem Fahrzeug Bj. 99 kein Problem darstellen.

Der Preis ergibt sich wohl dadurch, daß es sich um einen Verkauf im Kundenauftrag handelt und somit die Gewährleistung ausgeschlossen werden kann.

nettes wägelchen aber ich bleib meinem Kombi treu

gruss Hannes

obwohl der preis verlockent ist würde trozdem die querlenker alles checken

gruss Hannes

Themenstarteram 12. November 2006 um 21:34

Die werden ja wohl immer billiger ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220048075590

was denn für ein motor drin???? laut verbtauch schätze ich mal nen 2,6er ?????

ein Fahrzeug ohne Ausstattung und Kilometerstand? :)

Themenstarteram 13. November 2006 um 11:55

Das meiste kann man doch nachrüsten. Mir geht es ganz allgemein um den Wertverfall des Omega. Dieser wird damals an die 30.000 € (gabs den damals schon ?) gekostet haben. Nach 5 Jahren keine 5.000 € mehr wert ? Es gibt ja auch Anbieter die für 97er noch 5.000 € haben wollen, von daher finde ich den Facer unheimlich "billig". Für den potentiellen Käufer kann das nur gut sein. Der Ruf ist sowieso versaut, da kann man nichts dran ändern.

Na ja wenn da steht nur Händler oder Export und keine Kilometer angegeben sind würd ich die Finger von lassen. Geh mal zu nem Seriösen Händler, da kosten die Omegas noch ein bischen mehr. insbesondere die Kombis.

MfG Wartburg

Gerade unsere südländischen Autoverkäufer sind nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe mir schon ein paar mal vermeindliche "Schnäppchen" angeschaut, am Telefon ist alles einwandfrei und vor Ort entdeckte man dann den oder die Haken. Bei solchen Kampfpreisen ist irgendwas wichtiges defekt, oder die Autos sind total runtergeritten.

Auf solche Fähnchenhändler-Lockvogelangebote reagiere ich schon gar nicht mehr, es lohnt den Weg dahin nicht.

Ist nur schade, daß den Kollegen scheißegal ist, ob man Zeit und Sprit investiert, hauptsache man ist erstmal auf dem Hof.

Gruß, JoJo

Themenstarteram 13. November 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von busracer

was denn für ein motor drin???? laut verbtauch schätze ich mal nen 2,6er ?????

-------------------------------------------------------------------------

In der Beschreibung steht Tractionskontrolle, demnach wirklich ein V6. Wegen dem Verbrauch hätte es auch ein 2,2er sein können.

Das kann ich voll und ganz bestätigen , bei diesen super Schnäppchen gibt es immer ein Harken . Meist sind die in der Anzeige 1a gepflegten Wagen total runter .

Bestes Beispiel ist der hier ,

Omega Facelift Caravan ,

die Beschreibung lässt ja einen tollen Wagen vermuten , ich also hin (zum Glück "nur" hin und zurück 50 km ...) .

Nur soviel , Unfallschaden hinten rechts (Stoßstange im Eimer , Lack ab) , rundherum Kratzer (bis auf die Grundierung) , Reifen vielleicht noch 2mm usw. ...

:( :( :(

Themenstarteram 13. November 2006 um 15:35

@v94

Suchst Du denn nach nach gerade mal 200.000 km einen Neuen ?

Zitat:

Nur soviel , Unfallschaden hinten rechts (Stoßstange im Eimer , Lack ab) , rundherum Kratzer (bis auf die Grundierung) , Reifen vielleicht noch 2mm usw. ...

Naja ich weiß nicht was manche Leute wollen die nen gebrauchten kaufen. Ich kann das leiden wie Bauchweh wenn sich gebrauchtwagen Käufer in ein 6Jahre altes Auto steigen und dann nach Mängeln suchen wie bei nem Neuwagen.

Was erwartest du? Das der Verkäufer vor dem Verkauf nochmal neue Reifen aufzieht? Und wenn die Heckschürze nen Rempler hat dann lass ich Sie noch für 200€ beim Lacker machen und gut. (von Unfall kann kaum gesprochen werden wenn nur die Schürze betroffen ist und das auf dem Foto nicht zu sehen ist. Als Händler kann er sich garnicht erlauben einen Unfallschaden als Unfallfrei zu verkaufen)

6499€ ist so schon ein guter Preis für einen Händler (auch für Privat). Ein Auto bekommt man halt nicht geschenkt.

@v94

Ist kein Persönlicher Angriff auf dich...nicht böse sein..:)

Hallo , nö fühle mich nicht angegriffen - meine Meinung ist halt das wenn ein Wagen rundherum verkratzt ist und einen Schaden hat gehört das in der Anzeige angegeben . Für mich sind das jedenfalls keine normalen Gebrauchsspuren mehr . Das Autohaus machte übrigens einen genauso ungepflegten Eindruck wie der Wagen ...

@Mandel : Ich schaue immer mal nach einem Facelift Kombi , aber da hab ich keinen Druck sondern warte bis mal der passende auftacht . Meiner läuft min. nochmal soviel , ist ja auch schon bis auf den Block alles getauscht worden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen