ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Gebrauchtwagen Renault Twingo

Gebrauchtwagen Renault Twingo

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 9:42

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe dass mir hier ein bisschen geholfen werden kann.

Ich habe vor mir ein Gebrauchtwagen zu kaufen, es handelt sich um einen Renault Twingo Baujahr 1999, nun habe ich ein Angebot gesehen und bin mir nicht ganz sicher ob das so in Ordnung ist.

Ich weiß nicht wie das ist wenn man Bilder oder den Link des Angebots hier online stellt, da es ein Ebay Angebot ist.

Ich versuch trotzdem mal mein Anliegen zu beschreiben.

Und zwar ist bei dem Ölhalter, wenn man das Öl überprüfen möchte, darunter alles ein wenig rostig und orangefarben, ist dies schlimm? Ich mag nur nicht ein gebrauchtes Auto kaufen und dann auf die Nase fliegen, ich weiß aber auch sehr wohl, dass man sich bei gebrauchten nie richtig sicher sein kann.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus und freundliche Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2009 um 20:03

Hallo,

Das was Du meinst ist Rost,das findes Du an vielen Motoren,es hat aber nichts zusagen,es ist ebenhalt normal passiert durch Regen,Salz im Winter,was dann an den Motor spritzt und den Lack dort angreift.

(Es sieht auf jeden fall noch Harmlos aus,so wie es auf dem Bild schaut,wenn Du das Fz kaufen solltest schau es dir genauer an ob es nicht vielleicht zu extrem ist,insbesondere der Unterboden und die Achse !!!!!)

Mfg

Wilfried

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

ist das rein zufällig dieser Twingo?

http://cgi.ebay.de/...emZ230387026840QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Wenn ja dann ist meiner meinung das Auto zu teuer...

da steht zwar nicht die ganz genaue bezeichnung vom Twingo aber wenn man so ca bei

http://www.autobudget.de/ nachschaut dann kommt man auf einen:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 2.075

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 1.225

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 1.000

Zu diesen rostigen kann ich dir leider nichts sagen.

MFG Darius

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:22

Hallo Darius!

Ja genau das ist der Twingo :-D

Ja weiß halt nicht genau was das orangene in der Motorhaube sein soll, aber über deinen ( ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich "du" benutze ) Link habe ich mich sehr gefreut, ist mal gut zu wissen, wo man als Laie seinen Wagen grob schätzen lassen kann.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch, bin ja optimistisch :-)

Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe und noch einen angenehmen Abend!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NetteSie1985

Hallo Darius!

Ja genau das ist der Twingo :-D

Ja weiß halt nicht genau was das orangene in der Motorhaube sein soll, aber über deinen ( ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich "du" benutze ) Link habe ich mich sehr gefreut, ist mal gut zu wissen, wo man als Laie seinen Wagen grob schätzen lassen kann.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch, bin ja optimistisch :-)

Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe und noch einen angenehmen Abend!

Grüße

Hi,

natürlich kannst Du du sagen/schreiben :)

Freut mich das ich dir wenigstens bisschen helfen konnte.

Es werden sich bestimmt noch andere hier melden die mehr ahnung haben als ich.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel glück bei deiner Auto suche.

LG Darius

am 15. Oktober 2009 um 20:03

Hallo,

Das was Du meinst ist Rost,das findes Du an vielen Motoren,es hat aber nichts zusagen,es ist ebenhalt normal passiert durch Regen,Salz im Winter,was dann an den Motor spritzt und den Lack dort angreift.

(Es sieht auf jeden fall noch Harmlos aus,so wie es auf dem Bild schaut,wenn Du das Fz kaufen solltest schau es dir genauer an ob es nicht vielleicht zu extrem ist,insbesondere der Unterboden und die Achse !!!!!)

Mfg

Wilfried

hi

wenn ich das so verstehe wie ich es lese handelt es sich um rost an der eistecktülle für den ölmessstab. wenn das so ist kann es sich um wasser im motoröl handeln und dieses längerfritstig. elches aber nicht unbedingt ein grosses problem darstellt. es kann nur ein dichtungssystem leck sein. dieses ist leicht durch eine werkstatt zu überprüfen. einfach das auto zu probefahrt mit nehmen und bei der nächsten werkstatt vorstellig werden und nach fragen. wenn der verkäufer damit ein problem hat hat er mehr zu verbergen.

mfg

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:13

Guten Abend

Vielen herzlichen dank für die Hilfe die mir entgegengebracht wurde, das hat mich schon sehr viel weitergebracht.

Ich hab den Verkäufer nunmal eine Mail geschickt und gefragt, vielleicht gibt es dafür ja eine simple Erklärung :-)

Ich wünsche somit allen ein schönes Wochenende und nochmals Danke!

Freundliche Grüße

Hi,

hattest du auch mal bei

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

geschaut?

Wie du bei dem link sehen kannst gibts in Kiel und in direkter umgebung 5 Renault Twingos und einen Renault Clio für diesen Preis zu kaufen...und ich könnte mir sehr gut vorstellen das man den Preis noch gedrückt bekommt.

Und bei

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

gibt es auch nochmal 8 Renault Twingos.

Und wenn das Händler sind dann hast du noch Gebrauchtwagen Garantie mit dabei.

Ich weis ja auch nicht ob du in Kiel wohnst oder wo anders.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht auch noch bei der entscheidung...letztenendes mußt du dich selbst entscheiden.

LG Darius

Und hast du dir den Twingo gekauft?

MFG Darius

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:56

Hallo Darius

Nee hab mir den nicht gekauft, der Verkäufer hatte mir meine Frage zu dem Rost leider nicht beantwortet und bevor ich da Ärger bekomme und die Katze im Sack kaufe lasse ich es lieber.

Vielleicht erbahmt sich mein Arbeitgeber nun auch und gibt mir ein Firmenfahrzeug, dass ich dann nun auch privat nutzen darf :-)

Danke der Nachfrage und Danke für die Hilfe die mir hier entgegengebracht wurde!

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Gebrauchtwagen Renault Twingo