Gebrauchtwagen kaufen
Moin,
Ich habe eine Frage zu einem Passat B6 Bj 2008 mit 176000km laufleistung.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt.
Meine Frage ist lohnt sich der Kauf noch oder ist der Wagen zu alt bzw ist die laufleistung zu hoch?
Kann man da was zu sagen oder hilft nur ein Blick von einer geschulten person ?!
Preis ca. 8500€ Highline Ausstattung.
27 Antworten
Mal abgesehen davon, dass du keine Angaben zum Motor machst...
Für den Preis? Niemals!!
Hab hier einen 2006er 2.0 TFSI (147kw/200PS) 105000km Limousine den ich verkaufen möchte. Er hat noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie (Intec). Ist in gutem Zustand. Highline Ausstattung (fast volle Hütte, fehlt nur Schiebedach und Einparkpilot). Sportfahrwerk, 8-Fach bereift (Alus), Lederausstattung usw..
Hat letztes Jahr neue Nockenwelle Stößel usw. bekommen.
Nach defekten Shuttern wurden auch beide Xenon-Scheinwerfer (Fahrerseite letztes Jahr, Beifahrerseite letzte Woche) ausgetauscht. Es ist ein Androidradio verbaut (original Radio habe ich noch und wird mitgegeben). 9500€ VHB.
Nabend,
also für einen 2008er ist es extrem teuer, da bekommst du schon was deutlich besseres aus der B7er Reihe.
Grundsätzlich spreche ich für private Käufe, da Händler absolut überteuert sind und in meinen Augen kaum bis keine Vorteile hast. Allerdings sollte ein gewisses Maß an Wissen was das Auto angeht, vorhanden sein.
Ich würde dir empfehlen, dich zum nächsten Bahnhof zu begeben - es kommt ja jeden Tag ein Dummer mit dem Zug, man muss ihn nur abholen. Alternativ könntest du deine VB auch deutlich senken, die ist nämlich utopisch!
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Bei einem Inzahlungnahme Angebot von 8500 vom Händler kann das Angebot so utopisch nicht sein...
Zitat:
@Dennis_Mueller schrieb am 22. März 2018 um 20:39:50 Uhr:
Moin,Ich habe eine Frage zu einem Passat B6 Bj 2008 mit 176000km laufleistung.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt.
Meine Frage ist lohnt sich der Kauf noch oder ist der Wagen zu alt bzw ist die laufleistung zu hoch?
Kann man da was zu sagen oder hilft nur ein Blick von einer geschulten person ?!
Preis ca. 8500€ Highline Ausstattung.
Der B6 ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein altes Auto und muss sich nirgends verstecken.
Wenn der Wagen gepflegt ist, sind die 176.000km kein Problem.
Angaben zum Motor wären sehr hilfreich 😉
Bekomme für meinen 2010er CC Comfortline Blue TDI mit mittlerer Ausstattung, 197.000 Km und nicht Scheckheft gepgflegt auch 7.600€ bei Inzahlungnahme. Der Preis wurde erst nach dem Preis für den neuen Gebrauchten ausgehandelt.
Gruß Eike
Zitat:
@Cpt.Killepi schrieb am 22. März 2018 um 21:41:03 Uhr:
Bei einem Inzahlungnahme Angebot von 8500 vom Händler kann das Angebot so utopisch nicht sein...
Auf dem privaten Gebrauchtwagenmarkt schon. Aber mach ruhig...
Habe meinen 2013 er mit 120.000 km letzte Woche für 11.900 verkauft. NEUES Modell! !!!
8500 für einen 2008er ist völlig absurd!
6.500 -7000 ist absolutes Max.
Wer mehr zahlt ist selber schuld.
Zitat:
@Robin Hood 15 schrieb am 23. März 2018 um 06:48:58 Uhr:
Habe meinen 2013 er mit 120.000 km letzte Woche für 11.900 verkauft. NEUES Modell! !!!8500 für einen 2008er ist völlig absurd!
6.500 -7000 ist absolutes Max.
Wer mehr zahlt ist selber schuld.
Ist sogar n 2006er 😁
Wenn der Händler das gibt sollte man sich das gut überlegen 😉
Es ging doch schon wieder um den Passat aus dem Eröffnungsbeitrag....
Ich glaube, einige geben ihr Auto hier viel zu billig her bzw. gehen schon mit einem zu geringen Preis in die Verhandlung. Ich hatte auf Mobile 9.500€ mit Zielpreis 8.500€ verlangt (CC, 2010, 197.000Km, Comfortline mit mittlerer Ausstattung, kein Scheckheft). Da haben sich viele Idioten gemeldet, ein paar echte Interessierte waren auch dabei. Die gingen so Richtung 8.500€. Wenn die dann tatsächlich gekommen wären, hätten sie bestimmt zahlreiche "Mängel" festgestellt und nachverhandelt.
Jetzt hat mir der Händler, nachdem ich den Kaufvertrag für den Neuen unterschrieben hatte, 7.600€ geboten. Wintereifen kann ich extra verkaufen, bringen vielleicht nochmal 200€. Dabei ist die Batterie down, zwei Sommerreifen fast abgefahren und der Zahnriemen bei 210.000 Km dran. Hat die gar nicht interessiert, kommt auf eine Händlerauktion. Also scheinbar kaufen irgendwelche Händler mein Auto für deutlich mehr als 8000€, sonst würde der Händler das ja nicht machen.
Vielleicht hat dein Händler aber an dem Fahrzeug, dass er dir verkauft hat, auch schon so viel verdient, dass er dir den Preis zahlen kann.
Ein 2010er CC ist ja auch mehr wert, als ein 2006er TFSi oder ein 2008er wasauchimmerfüreiner.
Fakt ist, dass die aufgerufenen 8500€ für den Passat aus dem Eröffnungsbeitrag zu viel sind!
Auf www.dat.de kann er seine Daten zu seinem Fahrzeug gratis eingeben und sieht dan den Händlereinkaufspreis.
Damit arbeiten die Händler auch. Den Preis nach oben auf 500,- rund gemacht da ist dann ein realistischer Preis.