Gebrauchtwagen - Honda Civic VTI 1.6

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo,

ich suche zurzeit einen 1.8 bzw. 1.6 Liter VTI um die 100tkm bis zu einem Preis von ca. 8000 Euro.
Der Wagen soll lediglich als Zweitwagen benutzt werden.
Da das Angebot an passenden Fahrzeugen jedoch sehr rar ist und ich lange Anfahrtswege möglichst vermeiden möchte, ist Man(n) in seiner Auswahl schon sehr eingeschränkt.

Angebot Mobile

Was ist von diesem Fahrzeug zu halten? Irgendwie ist mir beim Bild im Motorraum aufgefallen, dass einige Schrauben an der rechten Seite des Zylinderkopfs fehlen. Ich hoffe dem ist nicht so..

Gruß,
Hendrik.

23 Antworten

Ich behaupte mal ganz frech, das was du meinst ist die Motorabdeckung, bei der ein Schräubchen fehlt, und nicht der Zylinderkopf.

Das behaupte ich auch, außerdem gehört das so 😉
Der Motor sieht top aus. Der ist nicht nur gereinigt, sondern gepflegt meiner Meinung nach. (äußerlich)

auf mich macht der wagen auch einen sehr guten eindruck.

gabs den 160ps´er eigentlich auch im 4-türer?

Das ist der Ventildeckel.

Ähnliche Themen

der sieht doch super aus! und für den preis...

ehm NEEE ! kauf ihn nicht! 😁 ...ein schelm wer böses dabei denkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

gabs den 160ps´er eigentlich auch im 4-türer?

Yep!

War auch ne ganze Zeit einer drin, 160.000km, sehr gepflegt, silber, mit AHK 😁
...stand in einer Ausstellungshalle bei einem Händler. Der wollt glaube ich 6500 EUR haben...

Leider ist der Wagen sehr deutlich zu teuer in der Versicherung, ein Golf 4 VR5 mit 170 PS kostet mich jährlich nur die Hälfte. Das Suchen geht also weiter. 🙂

Gruß,
Hendrik.

Das Angebot ist ja noch zivil im Vergleich was manche für ausgelutschte EG6 Civics haben wollen - der ist wenigstens nicht so alt und auch nicht so viele km(deutlich seltener schätze ich auch).

Würde mir gefallen - hätte ich mir statt dem Celica vorstellen können und dann schön den "1.4" Aufkleber hinten drauf gemacht 😁

MfG

Sind beide super selten. Der eg6 noch etwas seltener
(2001 unter 500 zugelassene Fzg)

Der angebotene EK4 ist günstig... Wenn der Rest auch stimmt.

Nabend,

nach meinen Recherchen im Internet und über Telefon ist der Honda Civic 1.8 VTI als Limousine rund 500 Euro günstiger in der Versicherung als der EK4 bzw. EG6.
Nur leider ist es schwer eine passende Limousine zu finden.
Civic 1.8 VTI - Mobile
Bis auf den Sportluftfilter, gegen die ich prinzipiel abgeneigt bin, macht der Wagen einen guten Eindruck.
Was haltet ihr davon? Weiß zufällig einer von euch welcher Händler in der Umgebung Südhessen (Darmstadt + max. 200KM) was vernüntiges im Angebot hat? Danke!

Gruß,
Hendrik.

das mb/mc civic modell ist NICHT! die limo von der EG/EJ oder EJ/EK civicreihe!
diese serie ist komplett in england gebaut worden und nicht wie die anderen civics in japan.
abgesehn davon das ich den preis so 400-600€ zu hoch halte (aber ist ja eh vb) macht der wagen eigentlich nen guten eindruck. und fahr den vtec mal mit nem airintake, du bekommst das grinsen nichtmehr weg 🙂
der motorklang ist allerdings auch ohne offenen luffi schon eine wahre wonne !

mfg stigA

Die Limo der EG baureihe mit dem 160er Motor ist der EG9.

gebaut in JP 4Sitze (hinten Schalensitze!!!) und durchreiche in den Kofferraum.
Motor ist der B16a2 mit Y21 getriebe...
Hatte auch mal einen. Wagen war top auch über die 190tkm NIE ein Hardware defekt (Verschleissteile wie Bremsen, Kupplung div. Gummis(chemische Alterung für ja zum Riss) aus genommen).

mein Lila Racer

Der Käufer hat Ihn leider 3Monate später zelegt 🙁

R.I.P.

Leichte Probleme hatte der EG9 mit Rost am hinteren Radlauf.... Dafür war er VERDAMMT schnell. 1/4meile unter 16s (meiner war Stock bis auf Fahrwerk + felgen.)

Hallo,

in Frage kommen würde die Modellreihe MB6, welche wohl ausschließlich in England gebaut wurde. Falls jemand hier einen solchen Wagen fährt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er seine Erfahrungen und Eindrücke mit dem Wagen schildern könnte.

Gruß,
Hendrik.

Deine Antwort