1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagen : 2.0 TDI oder 3.0 TDI HS / Automatik ?

Gebrauchtwagen : 2.0 TDI oder 3.0 TDI HS / Automatik ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Community, ja ich bins nochmal 😉

Habe mir bei meinem Karosseriebauer das Angebot für den Hagelschaden eingeholt , nochmal, es ist ein 2007er 2.0 TDI in Schwarz / Schwarzes Leder , Schiebedach , Navi+ , Klima+ mit 50.000km. Mit dem ganzen Dellendrücken und dem Dachtausch würde er mich 13500€ kosten. [12000€ Hagelauto + 1500 € Ausbeulen , neues Dach anbringen & Lackieren , 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie gibts auch!]
Wie ich finde at all ein recht gutes Angebot , jedoch mache ich mir wegen der Leistung ein paar Sorgen , deshalb hab ich mir zwei weitere Kandidaten bei meinem 🙂 rausgesucht:

1 » Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
09/2005 , 157.000km
Briliantschwarz
Innen Leder / Alcantara SLine
Ausstattung :
Klima+, Navi +, Ledersportmultifunktionslenkrad ,Bluetooth , MAL , Xenon+, Sline Sportpaket+ , Sitzheizung ...

bzw

2 » Audi A6 3.0 TDI quattro Tiptronic
03/2005 , 172600km
Daytonagrau
Innen SLine Sportsitze
Klima+ , Navi +, Einparkhilfe v+h, Ledermufu , Leder , Xenon + , Sline + , BOSE Surround Sound 😁 , GRA , Schiebedach , MAL , Sportsitze
Hat jedoch viele kleine Schäden und die Gelenkwelle vorne rechts macht Geräusche, wird jedoch vom 🙂 noch gemacht.

der dritte , also der 2.0

3 » Audi A6 2.0 TDI Avant
05/2007 , 50.000km
Schwarz metallic
Innen Leder schwarz auf Normalsitzen 🙁
Navi+ , Leder , Schiebedach , 8fach Bereift , GRA , MAL , MuFu , Xenon+, etc..

Aussstattungs und Motortechnisch sind 1 und 2 sicherlich leicht überlegen , jedoch hat nur die Limo PDC...
Karosserietechnisch wär mir die Limo designtechnisch nich so recht , jedoch wegen der Ausstattung relativ interessant...
Dier ersten Beiden haben ja die großen V6 TDI's an board, der dritte ist der Jüngste und hat die kleinste Laufleistung.
Das Rennen wird wohl entweder der 1. oder der 3. machen , oder was meint ihr?
Einmal hat mich der 3.0 TDI mit der Tiptrnic stehen lassen , an Getriebeschaden , und was man hier an Beiträgen liest mit den Problemen an den Einspritzdüsen? Also lieber den kleinen TDI nehmen? Bei dem wird ja "bald" der ZR Wechsel fällig , erfahrungsberichte? Preise? Beim A4 2.5 TDI hats mich 1150,-€ gekostet , teurer wirds ja nicht oder?
Quattro , V6 ... alles eigentlich sehr schön :>
Gruß

Ähnliche Themen
76 Antworten

ich hoffe dass der Fabi mit der Entschiedung richtig ist- und wünche ihm alles besete bei autokauf.
Motor ist halt für mich, ne Geschmack/ und Bedürfnis Sache- Auto von Aussen und Aussehen hat keine Unterschiede, ist bestimmt gleich beqem, egal ob da 2,0 oder 2,7, oder 3,0 Maschine drinn steckt.
Hauptsache fährt nach vorn 😁, macht keine probleme - und die paar "Pferdchen"mehr ? muss man selber wissen ob die bis zum Schluss verbraucht werden

Was man halt sagen muss, ich habe mir den 2.7 nicht wegen den mehr PS gekauft, sondern wegen dem Komfort ( Laufruhe ). Die PS sind zwar schön und der Verbauch ist fast gleich mit dem 2.0 Liter...

Ist halt eine Sache von Kosten und Nutzen...

Gruß

Es kommt Bewegung in die Sache 🙂

Nur leider will die Leasing nicht mehr ihre 11900€ sondern 13600, was die Rechnung nicht besser macht.
Morgen muss ich mich entscheiden, ihr wissts als erstes 😉

Gruß

Und der Schwung ist weg.
Aus aktuellem Anlass ist der 2.0 TDI verschwindibus aus meinen Plänen, und wird ersetzt durch das letzte Auto aus der überschrift , jedoch anders 😁

"alt":

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
09/2005 , 157.000km
Briliantschwarz
Ausstattung :
Klima+, Navi +, Ledersportmultifunktionslenkrad ,Bluetooth , MAL , Xenon+, Sline Sportpaket+ , Sitzheizung ...

"neu":
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
02/2006 , 145000km
Phantomschwarz
Ausstattungsauszug :
Ablagepaket (gaaaaaaaaaanz wichtig :P) , AHK (<- Anlass!) , SLine Sportpaket + , Telefon , EPH vo+hi , Tempomat, Komfortklimaautomatik + , Navi groß , Glasschiebedach, Xenon plus und Adaptive light.

Von den kosten deutlich höher , jedoch stimmt hier das Gesamtpaket ; keine Nachrüsterei an PDC , Sitzen oder sonst irgendwelchem Krempel..😉 Die Anhängekupplung wird bald benötigt, und der A6 taugt ja wohl was als Zugfahrzeug, oder ?😉

Gruß

Na also, geht doch !! 😁- heisst das, daß deine suche jetzt zu ende ist?
Die Aussattung an den neuen ist ganz reich ;-). was ist das Ablagepaket??

Ganz ehrlich : Ich habe keine Ahnung.

Wenns nach mir ginge, ist die Suche zu Ende 😉
Am Mittwoch wird erstmal die Entscheidungsfahrt getätigt, wenn der Vertrag nicht zuvor kommt.
Heute nocheine Alternative bekommen *grml*

2.7 TDI DPF - kein quattro
09/ 2006 - jedoch Modell 2007 also dunkle Blenden innen
144tkm - genauso
Dakarbeige - Mut zur Farbe, mir gefällts 😁
Optikpaket schwarz - kein Chrom außen
Ausstattung ung. gleich , jedoch :

-keine AHK
-kein Adaptive Light (wozu das auch immer gut sein soll)
-8fach Bereift, beides 16", der schwarze hat 17" (oder 19"?) druff

Die AHK wäre zu verschmerzen, jedoch gefallen mir die schwarzen Bedienelemente viel besser 😉 Wenn beide kommen, dann werden erstmal die Bedienelemente getauscht, und der 2.7 TDI verhökert. Wenns nur der 2.7er wird - dann werd ich damit leben können 😁

Gruß

nimm den 3.0 TDI, glaub mir, du wirst ihn lieben 😉

Sind die zur Auswahl stehenden jetzt eigentlich Handschalter oder Automatik?

Beide sind Handschalter , Audi's Tiptronics traue ich nicht mehr. Den 3.0 TDI hatte ich schonmal mit Tiptronic, geiles Gerät , keine Frage, aber die Diff wird nich zu groß sein..😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

... jedoch mache ich mir wegen der Leistung ein paar Sorgen , deshalb hab ich mir zwei weitere Kandidaten bei meinem 🙂 rausgesucht:

1 » Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
09/2005 , 157.000km
Briliantschwarz
Ausstattung :

bzw

2 » Audi A6 3.0 TDI quattro Tiptronic
03/2005 , 172600km
Daytonagrau
Innen SLine Sportsitze
Klima+ , Navi +, Einparkhilfe v+h, Ledermufu , Leder , Xenon + , Sline + , BOSE Surround Sound 😁 , GRA , Schiebedach , MAL , Sportsitze
Hat jedoch viele kleine Schäden und die Gelenkwelle vorne rechts macht Geräusche, wird jedoch vom 🙂 noch gemacht.

Hi. Vorsicht ist geboten bei der ersten V6 3,0l TDI Generation bis Produktionsjahr 2005 und zT noch 2006. Du kannst Glück haben und die Maschinen laufen bei minimalem Ölverbrauch mehrere 100000km. Nicht unbekannt aber ist erstens die hohe Schwankung bei den Ölverbräuchen und - schlimmer - Spätfolgen durch Injektoren Probs. Zwei meiner Geschäftskollegen sind deren A6 Avant 3,0l TDI nach 110-120000km kollabiert (Motortotalschaden). Einer von ihnen musste das Desaster erleben als er gerade auf der linken AB Spur war, um mit Tacho 200 bergan jemanden zu überholen, hinter ihm ein Porsche Drängler... Wenn dann die Maschine versagt, kann einem leicht die Spucke wegbleiben...

MfG

Die ersten Beiden sind ja nichtmehr Aktuell..😉
Ja , die Injektorenprobleme sind mit bekannt, aber da die jeweils bei Audi gewartet worden waren , sollte das mit der Kulanz auch nich so das Problem sein , hoffe ich...

ah, OK, hatte den ganzen Strang nicht verfolgt...

die 2,0l TDI Version dürfte aber auch riesig Spaß machen, besonders wenn der Tank 80l verpackt 😉

Der 2.0 ist auch "schon " weg..😉

Jetz heißts entweder 3.0 TDI MJ 2006 / EZ 01/06 oder 2.7 tdi mj 07

zu Details schau mal 7 Beiträge drüber 😉
Gruß

Beide sind Probegefahren worden! 😉

Ich glaube meine Suche ist zu ende, jetz muss nur nich mein 🙂 mitspielen..

Ich halte euch aufm laufenden

Gruß

ich habe schon auf neue vorsellung einer A6 gewartet- und du hast noch nicht gefuft 😁, also was hast du denn gewählt. 2,0 2,7 oder 3,0 tdi ??

Deine Antwort