Gebrauchtwagen : 2.0 TDI oder 3.0 TDI HS / Automatik ?
Hallo liebe Community, ja ich bins nochmal 😉
Habe mir bei meinem Karosseriebauer das Angebot für den Hagelschaden eingeholt , nochmal, es ist ein 2007er 2.0 TDI in Schwarz / Schwarzes Leder , Schiebedach , Navi+ , Klima+ mit 50.000km. Mit dem ganzen Dellendrücken und dem Dachtausch würde er mich 13500€ kosten. [12000€ Hagelauto + 1500 € Ausbeulen , neues Dach anbringen & Lackieren , 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie gibts auch!]
Wie ich finde at all ein recht gutes Angebot , jedoch mache ich mir wegen der Leistung ein paar Sorgen , deshalb hab ich mir zwei weitere Kandidaten bei meinem 🙂 rausgesucht:
1 » Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
09/2005 , 157.000km
Briliantschwarz
Innen Leder / Alcantara SLine
Ausstattung :
Klima+, Navi +, Ledersportmultifunktionslenkrad ,Bluetooth , MAL , Xenon+, Sline Sportpaket+ , Sitzheizung ...
bzw
2 » Audi A6 3.0 TDI quattro Tiptronic
03/2005 , 172600km
Daytonagrau
Innen SLine Sportsitze
Klima+ , Navi +, Einparkhilfe v+h, Ledermufu , Leder , Xenon + , Sline + , BOSE Surround Sound 😁 , GRA , Schiebedach , MAL , Sportsitze
Hat jedoch viele kleine Schäden und die Gelenkwelle vorne rechts macht Geräusche, wird jedoch vom 🙂 noch gemacht.
der dritte , also der 2.0
3 » Audi A6 2.0 TDI Avant
05/2007 , 50.000km
Schwarz metallic
Innen Leder schwarz auf Normalsitzen 🙁
Navi+ , Leder , Schiebedach , 8fach Bereift , GRA , MAL , MuFu , Xenon+, etc..
Aussstattungs und Motortechnisch sind 1 und 2 sicherlich leicht überlegen , jedoch hat nur die Limo PDC...
Karosserietechnisch wär mir die Limo designtechnisch nich so recht , jedoch wegen der Ausstattung relativ interessant...
Dier ersten Beiden haben ja die großen V6 TDI's an board, der dritte ist der Jüngste und hat die kleinste Laufleistung.
Das Rennen wird wohl entweder der 1. oder der 3. machen , oder was meint ihr?
Einmal hat mich der 3.0 TDI mit der Tiptrnic stehen lassen , an Getriebeschaden , und was man hier an Beiträgen liest mit den Problemen an den Einspritzdüsen? Also lieber den kleinen TDI nehmen? Bei dem wird ja "bald" der ZR Wechsel fällig , erfahrungsberichte? Preise? Beim A4 2.5 TDI hats mich 1150,-€ gekostet , teurer wirds ja nicht oder?
Quattro , V6 ... alles eigentlich sehr schön :>
Gruß
76 Antworten
Leidiges Thema, wie immer eigentlich :
"Muss ich mit dem Chef abklären" - als Leiter der Gebrauchtwagenabteilug 🙄
Zwischen dem 2.7 TDI und dem 3.0 TDI liegen 400€ in meinen Preisen , also eigentlich gleiche Chancen , bei beiden macht das Autohaus rd. 5000€ Verlust 😮
Der Bauch sagt : 3.0 TDI - ist alles drinn , wirste glücklich!
Der Kopf sagt : 2.7 TDI - Steh zur Farbe!
Mal sehen , am Dienstag ist alles klar.
Wenn es kein A6 wird, wird es ein Q7 , oder der A4 wird noch ein wenig weitergefahren bis zum nächsten A6
greetz
Dann halt ich euch mal Up2Date! 😁
Und es ist .....
keiner von Beiden. Langsam aber sicher verzeifle ich auch an meinem 🙂 🙁 tzzz
Aus einem Tiptronic wird ein Handschalter (3.0 TDI) aus einem Sportfahrwerk wird AAS (2.7 TDI) , also langsam stehts mir zum Hals. Wenn sie Sagen, so Herr Fabi221 , hier 2.7 TDI mit Navi ...*gesamter Ausstattungsumfang* , sach ich nen anderen Preis als wenn die wie hier kommen : Navi + , Sportfahrwerk , Leder / Alc und was sonst so standart ist.
Irgendwie fühl ich mich ver*rscht .___.
In 4 Wochen wurde mir noch einer Versprochen , wenn die es nicht hinkriegen mir (Kunde mit > 100t€uro Jahresumsatz[Jedes Jahr neuer T5 in Vollausstattung , dessen Service bei 150tkm p.a. und eben Privatwagen...) ein gutes Angebot zu unterbreiten , werd ich jetz irgendwie auf Inspektionen komplett verzichten und mir meine Autos aus dem www kaufen.
btt:
Es soll jetzt ein weißer Avant mit schwarz / weißer Innenausstattung sein. Über Baujahr, Motor, Getriebe und Ausstattung konnte er natürlich nichts sagen.... 😕
Das Auto steht wohl jehnseits von Düsseldorf und wird eben im besagten Zeitraum richtung K'he geholt😁
Gruß