Gebrauchtwagen : 2.0 TDI oder 3.0 TDI HS / Automatik ?
Hallo liebe Community, ja ich bins nochmal 😉
Habe mir bei meinem Karosseriebauer das Angebot für den Hagelschaden eingeholt , nochmal, es ist ein 2007er 2.0 TDI in Schwarz / Schwarzes Leder , Schiebedach , Navi+ , Klima+ mit 50.000km. Mit dem ganzen Dellendrücken und dem Dachtausch würde er mich 13500€ kosten. [12000€ Hagelauto + 1500 € Ausbeulen , neues Dach anbringen & Lackieren , 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie gibts auch!]
Wie ich finde at all ein recht gutes Angebot , jedoch mache ich mir wegen der Leistung ein paar Sorgen , deshalb hab ich mir zwei weitere Kandidaten bei meinem 🙂 rausgesucht:
1 » Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
09/2005 , 157.000km
Briliantschwarz
Innen Leder / Alcantara SLine
Ausstattung :
Klima+, Navi +, Ledersportmultifunktionslenkrad ,Bluetooth , MAL , Xenon+, Sline Sportpaket+ , Sitzheizung ...
bzw
2 » Audi A6 3.0 TDI quattro Tiptronic
03/2005 , 172600km
Daytonagrau
Innen SLine Sportsitze
Klima+ , Navi +, Einparkhilfe v+h, Ledermufu , Leder , Xenon + , Sline + , BOSE Surround Sound 😁 , GRA , Schiebedach , MAL , Sportsitze
Hat jedoch viele kleine Schäden und die Gelenkwelle vorne rechts macht Geräusche, wird jedoch vom 🙂 noch gemacht.
der dritte , also der 2.0
3 » Audi A6 2.0 TDI Avant
05/2007 , 50.000km
Schwarz metallic
Innen Leder schwarz auf Normalsitzen 🙁
Navi+ , Leder , Schiebedach , 8fach Bereift , GRA , MAL , MuFu , Xenon+, etc..
Aussstattungs und Motortechnisch sind 1 und 2 sicherlich leicht überlegen , jedoch hat nur die Limo PDC...
Karosserietechnisch wär mir die Limo designtechnisch nich so recht , jedoch wegen der Ausstattung relativ interessant...
Dier ersten Beiden haben ja die großen V6 TDI's an board, der dritte ist der Jüngste und hat die kleinste Laufleistung.
Das Rennen wird wohl entweder der 1. oder der 3. machen , oder was meint ihr?
Einmal hat mich der 3.0 TDI mit der Tiptrnic stehen lassen , an Getriebeschaden , und was man hier an Beiträgen liest mit den Problemen an den Einspritzdüsen? Also lieber den kleinen TDI nehmen? Bei dem wird ja "bald" der ZR Wechsel fällig , erfahrungsberichte? Preise? Beim A4 2.5 TDI hats mich 1150,-€ gekostet , teurer wirds ja nicht oder?
Quattro , V6 ... alles eigentlich sehr schön :>
Gruß
Ähnliche Themen
76 Antworten
So. Jetz bin ich völligst verwirrt. Habe den Zuschlag , Zitat mein Verkäufer : " Den A6 kannst bekommen , kannst ihn am Donnerstag abholen , weil ich es noch mit dem Chef wegen dem Verlust abklären will. Muss los - hab Kunden! "
Coole Sache, jedoch weiß ich nicht welchen A6 ich mir abholen darf. 😕 Seid dem ist der nicht erreichbar, juhu. Morgen stehe ich bei ihm auf der Matte, mal sehen was es wird..🙂
Ich Tippe auf den 2.7 TDI , hoffe aber auf den 3.0 TDI mit Schaltgetriebe 🙂
Gruß
wat für Überaschung hast du da geholt ??ist das so schlimm dass du noch nix geschriben hast, oder bist du voll vom Freude und fahrst du nur rum ???😁
Hmm.Wie vom Erdboden verschluckt ist der gute. Nicht telefonisch erreichbar, krankgeschrieben. Und im Autohaus weiß natürlich kein Mensch, was der andere macht, in keiner Akte ist was verzeichnet.
Aber auf dem Schreibtisch lagen zwei Akten , beide Beschriftet mit "A6 TDI quattro , schwarz '05 WAUZZZ..." Find ich toll! 😁
Ich hätte ihn wirklich gerne heute schon in empfang genommen, den schwarzen SLine Avant ...🙂
Gruß
Ich fahre einen 2007 er 2.7 TDI ohne Quattro jetzt seit 1 Jahr ohne Probleme mit ca. 6,5-7,0 Liter Verbrauch / 100 km.
Vorher hatte ich einen 2.0 TDI, der mir viel Probleme mit der Kupplung machte ( auf der Schwungscheibe war immer ein Belag drauf laut Werkstatt ). War allerdings auch ein 12/04 er Bj.
Mehr Spaß macht der 3.0 TDI ( bin ich schon mehrmals gefahren ), aber der 2.7 er macht auch Spaß und der Verbrauch ist für einen 6 Zylinder einfach spitze !
ACHTUNG:
Der 2.0 TDI ist ein ( noch ) Pumpe-Düse ! Die mögen keine hohen Kilometerlaufleistungen. So viel, wie du fährst würde ich einen Common-Rail-Diesel nehmen. Da gäbs kein Pardon für mich.
Gruß Meikel
Gegen die PD TDI habe ich nichts , bis auf den Ölverbrauch der 2.0 TDI 🙁
Der 2.7 TDI ist vom Trio am schlechtesten designed , aber wenn es der sein sollte rüsten wir einfach Xenon nach 😁
Heute war er natürlich nicht erreichbar, ich glaube ich überlebe es nicht bis Montag , bis zu der Klarstellung welcher es wird. 🙂
Mein aktuellster Plan wäre übrigens :
Jetzt einen A6 kaufen, fahren bis der 2.0 TDI verfügbar wäre , den herrichten , die SLine Sitze umbauen und dann den 2.0 TDI haben 😉
Gruß
Ich bin meinen 2.0 TDI 40.000 km gefahren und musste nur einmal Öl nachfüllen, verstehe also deine/eure Sorge nicht...
Ja, ich habe schon zwei 2.0 TDI's hinter mir :
» Touran mit 6Gang Box : 1L Öl auf 15000km (km Stand bei Kauf als Werkswagen : 35tkm , Verkauf mit 110)
» Passat mit 6Gang DSG : 1l Öl auf 20000km (km Stand bei Kauf als GW : ~60 - vk wegen Getriebeschaden bei 110tkm)
Touran war aus 2004 , Passat aus 2005 , und irgendwie finde ich meine Angst berechtigt 😁
Gruß
Die gefahrenen Kilometer waren auf der Autobahn oder in der Stadt ? Da wäre es denkbar...
Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
Die gefahrenen Kilometer waren auf der Autobahn oder in der Stadt ? Da wäre es denkbar...
Reine Autobahn Kilometer, mind. 90% AB , 5% Landstraße und 5% Stadt.
Bei 100tkm p.a. muss man halt viel auf der Autobahn gleiten 😉
Gruß
Ich könnte kotzen!
Gestern dortgewesen - nicht da.
Heute nochmal : da!
Puls auf Anschlag , fragen :
O-Ton :"Äh ja.... es war der 3.0 TDI nur ich hab ihn Verkauft.Wollstest ihn ja eh nicht haben ? "
Fabis innere Stimme : ( WTF? Verarschen?? )
Den Rest erspare ich mir mal lieber.
Jetz heißts auf den 2.0 TDI zu warten! 🙂 Sollte aber noch diese bzw nächste Woche klappen *hoff*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Ich könnte kotzen!Gestern dortgewesen - nicht da.
Heute nochmal : da!
Puls auf Anschlag , fragen :
O-Ton :"Äh ja.... es war der 3.0 TDI nur ich hab ihn Verkauft.Wollstest ihn ja eh nicht haben ? "
Fabis innere Stimme : ( WTF? Verarschen?? )
Den Rest erspare ich mir mal lieber.Jetz heißts auf den 2.0 TDI zu warten! 🙂 Sollte aber noch diese bzw nächste Woche klappen *hoff*
Gruß
Du solltest deinen Verkäufer wechseln!😁
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
Du solltest deinen Verkäufer wechseln!😁
Nee , lass mal 😁
Jetz hab ich noch zwei Sachen bei ihm gut , werd ich noch verrechnen beim 2.0 TDI , oder so!
Gruß
Bei welchem Autohaus bist du denn ???
Service nenn ich etwas anderes...
Gruß
Nein, eines gleich Vorraus, Service ist bei meinem 🙂 Top. Habe eine Freundschaftliche Verbindung zu meinem Verkäufer , ich nehme ihm das auch nicht wirklich übel! Immerhin wird er schon seine Gründe haben , das Auto anderweitig zu verkaufen , und da das per Gebotsverfahren lief , hat wohl jemand mehr geboten und somit wäre er in ein falsches Licht gerückt worden. Der 2.0 TDI läuft ganz normal : Leasing gibt okay, Fabi freut sich , alles okay =)
Gruß
Bei mir war der Service nicht top, aber der Preis stimmte 😛
Solange der Verkäufer nett und freundlich ist, ist alles i. O.
Der 2.0 TDI ist ein gutes Auto. Habe ihn schon von SIEGEN nach HAMBURG ( ca. 440 km ) mit knapp 6,3 Liter gefahren !!!!! Habe ein Bild gemacht, finde es aber im Moment nicht 🙁
Und die Strecke war frei und ich habe ihn geblasen, aber richtig !! Der schafft übrigens knapp 230 km/h Berg leicht runter 😎😁
Ist also ein Top Motor mit (sehr) wenig Verbrauch. Und einen kernigen Sound hat der auch 😁😉 *grins*
Kannst ihn beruhigt kaufen.
Nur was man einfach sagen muss, zwischen dem 2 Liter und dem 2,7 Liter ist ein RIESEN Unterschied. Das sind zwei verschiedene Autos !
Gruß